App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

Ich dreh gerade völlig am Rad. Mein Mann ist 2 Nächte nicht da und das Lagercholler wegen Erkältung ist eine ganz blöde Mischung

Ich hatte vor 3 Wochen einen gripp. Infekt. Die Woche darauf hab ich mir an der Autotür massiv den Kopf angehauen (rechts so das es ne Beule gab, links weniger), so das ich, natürlich, 2 Tage später im MRT lag. Da war laut deren Aussage alles tutti.
Die Woche darauf- letzte Woche also inkl dieser Rückfall Infekt, wieder zu Haus. Super.

Nun, durch den Schnupfen/Nebenhöhlen hatte ich eh meist abends Kopfweh. Jetzt wird's langsam besser, leider hab ich aber ab+zu nachts ein dolles Steche re oder li, was meist nach 1-2Sek wieder weg ist. Heute Abend dann wieder, meist wenn ich mich lege. Heute vermehrt links. Gerade ein solcher ganz schön doll Schläfe/Auge/Wange, dazu so ein bisschen dumpf links...na gut, das Plus meine heißen Ohren usw sind eher nervlich tippe ich mal.

Also es kann nicht sein, das das MRT 46Std nach dem Trauma ok war oder man schlicht noch nix sah und es nun in den 2 Wochen nachblutet oder irgend sowas?

Wie ich diese Nacht rum bekommen soll,...keine Ahnung. Vlt ne Ibu nehmen auch wenn es nur zeitweise kurz ist, damit ich nicht bei jedem spüren strack stehe...

Ach ich hasse es so
Lg

28.10.2015 20:24 • 29.10.2015 #1


7 Antworten ↓


Sorry, das ist jetzt vermutlich OffTopic aber wie schnell kommt man den in Deutschland ins MRT? In Österreich gibts glaub ich Wartezeiten von bis zu 8 Wochen, außer du bist Großspender beim örtlichen Hospital.

A


Nachts allein und Panik=herzlichen Glückwunsch

x 3


Zitat von bunnygucker:
Sorry, das ist jetzt vermutlich OffTopic aber wie schnell kommt man den in Deutschland ins MRT? In Österreich gibts glaub ich Wartezeiten von bis zu 8 Wochen, außer du bist Großspender beim örtlichen Hospital.


Je nach Stadt und Arzt gehts ruckzuck. Eine Bekannte konnte nach einer Woche ins Mrt, eine wollte persönlich einen Termin vereinbaren und konnte gleich dableiben, andere warten vier Wochen.. aber auch die acht Wochen gibts wohl wie bei euch.

@Lilly 2412
Soviel ich weiss zeigt das Mrt alles. Vor allem da es ja zwei Tage später erst gemacht wurde lag doch genug Zeit zwischen dem Aufprall mit der Autotür und der Untersuchung zwischen oder`?

Hallo Lilly2412,
wenn das MRT gut war, dann denke ich schon, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es nachträglich zur Blutung kommt oder ist da etwa was?
Falls du keine Symptome hast, würde ich versuchen genauer hin zu fühlen, ob die Gefühle (Panik Angst) begründet sind oder nicht und sonst sehr viel Ablenkung, eine Doku schauen oder ein Buch lesen.
Gruß

MRT geht bei und meist innerhalb von 1-2 Wochen außer Notfällen. Aber ich arbeite in einer Partnerpraxis darum geht es bei mir/uns natürlich noch schneller in Pausen oder hinten dran.

Es ist eine pure Radiologie-Praxis, darum denke ich eig schon das die gut hinschauen und ich hab vorab auch linke und rechte Schläfenlappen angegeben.

Symptome wie Schwindel, Sehschwäche etc hab und hatte ich keine. Den Tag selbst nach dem Trauma nur massive Kopfschmerzen- bei Beule aber vlt auch verständlich?

In mich rein horchen...jaa, das ist ja häufig unser Problem, was...ich versuche mich abzulenken, allein nachts bin ich da leider massiv unbegabt

Hallo Lilly,
Hast Du die erste Nacht alleine gut überstanden ?

Ja, vielen Dank der Nachfrage:-)!

Ich war zwar bis 2:00 wach und hatte hier Festbeleuchtung = Kater rannte die ganze Zeit wie irre umher, aber sie ist ja rum. Hab mir heute erstmal von 12-21Uhr meine Freundin her beordert, inkl Spaziergang, was essen usw, das war glaube sehr gut.

Mit einer halben Opi mehr gestern Abend ging es ab 2Uhr dann auch zum Glück für ein paar Stunden.

Infektkram ist auch besser, aber man fühlt sich ja dennoch ziemlich flaschig danach- mal sehen wie lang das noch anhält...

Lg

Schön





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore