App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben.

Ich muss zu meiner aktuellen Lage mal etwas ausholen.
Letzte Woche Samstag ging ich zum Zahn Notdienst, da ich starke Schmerzen hatte. Wurzelbehandlung. Am nächsten Tag hatte ich eine dicke Backe, wieder zum Notdienst. Der öffnete den Zahn und verschrieb Antibiotika. Ich habe wahnsinnige Angst vor Antibiotika vor allem vor diesen extremen Hautausschlägen ( Steve -Johnson Syndrom ). Gleichzeitig hatte ich aber auch panische Angst vor einer Infektion durch den Zahn, also habe ich das Antibiotikum genommen.
Nächsten Tag wieder zum Zahnarzt, der entschied den Abszess aufzuschneiden. Danach war es bei mir aus. ich hatte wahnsinnige Angst das irgendwas in meinen Körper gelangt, gleichzeitig Angst vor dem Antibiotikum. Am Freitag wurde der Zahn dann gezogen. Samstag bei der wundkontrolle sah alles gut aus. Dann bemerkte ich plötzlich einen trockenen Belag auf der Zunge Panik vor Mundsoor also habe ich in meiner Not die Teleclinc angerufen und der nette Arzt meinte könnte sein, solle lutschtabletten nehmen.
Gestern Nachmittag bin ich dann völlig zusammengebrochen. Ich bekam Panik dass die Pilze meine Körper durch den Zahn befallen haben, gleichzeitig totale Panik wegen den Lutschtabletten. Mit dem Antibiotikum bin ich fertig.

Heute bin ich innerlich nur am zittern, nerven zittern , Brust drückt und ich habe Durchfall.
Ich kann einfach nicht mehr. Messe ständig meine Temperatur und habe panische Angst vor den ausschlägen oder einer Infektion in meinem Körper.
Habt ihr Tipps für mich.

08.10.2023 13:44 • 08.10.2023 #1


4 Antworten ↓


Ohje, das ist ja gruselig. Aber immerhin hast Du das Schlimmste hinter Dir. Über Soor würde ich mich nicht aufregen. Dagegen gibt es gute Medikamente. Ich hatte das nach Kortisoneinnahme auch und habe es schnell mit Amphomoronal in den Griff bekommen.
Das bekommt man ja auch ohne Rezept. Und was die Pilze betrifft. Die hat jeder im Körper, vorzugsweise im Darm. Candidas albincans heißen die, glaube ich. Die dürfen nur nicht Überhand nehmen. Durch das Antibiotikum wurden halt Deine eigenen Abwehrkräfte herabgesetzt, aber wie gesagt, die Medis helfen gut dabei.
Wenn Du das überstanden hast, kannst Du mit NaturJoghurt oder Kefir ohne Zucker ganz harmlos Deinen Darm sanieren. (sofern Du keine Laktoseintoleranz hast)
Tief durchatmen, das wird wieder

A


Nach Zahn ziehen nervlicher Zusammenbruch was tun?

x 3


Ich habe schon mehrere Zähne gezogen bekommen, mit Abzess, ohne Abszess, mit Antibiotika und ohne. Ich lebe noch.

Das von dir beschriebene Syndrom ist extremst selten.
Der Durchfall kann von dem AB kommen oder vom Stress. Besorge dir mal in der Apotheke Omni Biotic für die Darmflora, das sollte man eigentlich immer nehmen wenn man AB nimmt.

Behandelt werden müsste ja in erster Linie die Hypochondrie, damit dir in solchen Momenten nicht die Nerven versagen.
Vermutlich würde dir im Moment ein klassisches Beruhigungsmittel am meisten helfen.
Alle Aufklärung oder Information kommen bei deiner Angst gar nicht bei Dir an.

Schalte dein Kopfkino aus. Sobald du an irgendeine Katastrophe denkst, schieb ein Stoppschild vor diesen Gedanken. Immer und immer wieder.

Und etwas zum Antibiotika: Du hattest einen Abszess. Abszesse sind kein Spaß, deswegen die Eröffnung und deswegen Antibiotika.

Und Mundsoor , sofern vorhanden, ist pillepalle gegen bakterielle Erreger, die richtig etwas im Körper anrichten könnten.

Jetzt kämpfst du nur gegen deine Angst, bzw. durch die ganze Behandlung bist du über deinem Limit. Deswegen reagierst du jetzt total über.

Deshalb hilft nur Stoppschildmethode. Und Zeit. Du bist quasi überreizt und gerade ist alles super-ober-schlimm.

Aber körperlich hast du schon alles überstanden, nur dein hypochondrisches Ich ist noch ein klein wenig hinterher. Aber auch das wird sich wieder erholen.

Nimmer denken, sondern sofort Stopp-Methode ausführen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore