Chaos-System
ich bin neu hier und froh euch gefunden zu haben!
Erst einmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und bei mir wurde in den vergangenen Monaten eine Angststörung festgestellt.
Nun zu meinem Anliegen, ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Am 15.04.2024 hatte ich eine Weisheitszahn Operation (die zweite) ich habe einen Tag davor aufgehört zu rauchen, da es ja nicht so gut für die Wundheilung ist, ich habe bei meiner ersten Op schon im Internet (ich weiß das Internet ist böse) gelesen das man wenn man raucht nach der Op eine Blutvergiftung bekommen kann.
Bei der ersten Op (letztes Jahr) habe ich am zweiten Tag nach der Op schon wieder geraucht, ich hatte danach zwar immer stundenlang Panik das ich gleich umkippe oder sterbe, aber ich habe geraucht.
Dieses Mal habe ich mich vor lauter Angst nicht getraut (heute ist Tag 17 ohne Zig.) ich weiß eigentlich kann ich stolz auf mich sein und das mit dem Rauchen total sein lassen, aber ich vermisse meine Zig. am Morgen und halte es bald nicht mehr aus, die Angststörung macht mich so wahnsinnig.
Letze Woche Dienstag wurden mir die Fäden gezogen (passiert ja eigentlich nur wenn alles soweit gut geheilt ist) trotzdem hab ich mich nicht getraut.
Egal wie oft ich lese wie viele schon nach Tagen geraucht haben und nichts passiert ist, egal ob mir das jemand sagt der von Gesundheit eine Ahnung hat (eine Intensiv Krankenschwester) oder ich letzte Woche Freitag eh zwei mal an einer Zig. gezogen habe, einfach um diese Angst zu überwinden, nichts gibt mir ein sicheres Gefühl.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, es hört sich vielleicht nicht so krass nach einem Problem an, aber ich will/muss unbedingt eine rauchen, allein schon aus dem Grund das eine Kippe das einzige ist was mich immer so bisschen runter bringt bei meiner Angst, ich hab schon alles versucht Yoga, Atemübungen usw.
Es macht mich ganz verrückt, so verrückt das ich total nervös bin und mich auf nichts mehr konzentrieren kann, einfach dieser ständige Zwiespalt, ich will/ ich muss aber diese Angst.
Normalerweise habe ich keine Angst vor Krankheiten, nur bei der ersten Weisheitszahn Op und bei dieser ist die Angst auf einmal so stark…
Habe die Hoffnung jemand von euch könnte mir helfen, mir ins Gewissen reden das meine Angst keinen Sinn macht, ich meine ich habe letzte Woche Freitag zwei mal an einer Zig. gezogen und ich bin nicht gestorben, also? Dann noch die Tatsache das ich ja auch eine Blutvergiftung bekommen könnte wenn ich was esse das kontaminiert ist (da hab ich plötzlich keine Angst) -oh man es ist gerade alles so schlimm für mich, ich bin nur noch gestresst und total hilflos.
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, mein Anliegen durchzulesen!
Ich bedanke mich im Voraus!
01.05.2024 08:13 • • 01.05.2024 #1