Lange Zeit habe ich geglaubt, meine Ängste im Griff zu haben - leider hat es mich jetzt wieder voll erwischt.
Zur Erklärung:
Nachdem ich vor knapp vier Jahren eine schwere Angstphase über ein knappes halbes Jahr hatte, hat es mich jetzt wieder erwischt.
Zur Vorgeschichte: 2010 hatte ich Angst, an MS erkrankt zu sein. Nach Abklärung beim Neurologen hat mir dieser gegen meine Ängste Cipralex verschrieben. Bis September 2013 habe ich 10 mg Cipralex genommen, von September 2013 - Juni 2014 5 mg. Von Juni an habe ich kein Cipralex mehr genommen.
Heuer im September wurde per Zufall bei mir Bluthochdruck diagnostiziert, weiter kein Problem; durch Pulver haben sich meine Werte wieder auf normale/hoch normale Blutdruckwerte eingestellt.
Jetzt zum Problem: bei der Blutuntersuchung wurde ein erhöhter Leukozytenwert (16900) festgestellt, alle anderen Werte sind vollkommen okay. Mein langjähriger Hausarzt tippt auf eine Entzündung. Bei einem Thorax-/Nasennebenhöhlenröntgen wurde auch eine Entzündung der Kieferhöhlen und oberen und unteren Atemwege diagnostiziert.
Trotzdem habe ich Angst, an Leukämie erkrankt zu sein, erst recht, nachdem mein Arzt auf meine Frage gemeint hat, Leukämie sei nicht sehr wahrscheinlich.
In drei oder vier Wochen will er noch ein Kontrollblutbild machen, mich vorher eventuell zum HNO-Arzt schicken.
Seit knapp einem Monat nehme ich wieder 10mg Cipralex gegen meine Angststörung, leider noch ohne wirklichen Erfolg. Vor vier Jahren hat es aber auch knapp drei Monate gedauert bis ich eine Wirkung gespürt habe. Im Sommer habe ich ja knapp 2 1/2 Monate überhaupt kein Cipralex genommen, davor 9 Monate 5mg. Wahrscheinlich muss sich mein Körper jetzt wieder darauf einstellen.
Heute früh ist es mir ganz schlecht gegangen, bei meiner Gassirunde mit dem Hund habe ich sogar eine leiche Panikattacke gehabt.
Grüße
23.10.2014 12:19 • • 06.11.2014 #1