Zitat von Prati:@Salzkristall
Ich fragte, weil es mir so geht - keine Gedanken an dieses oder jenes und alles ist gut.
Also die letzte Stunde habe ich mich mit Reisevorbereitungen für Irland im August beschäftigt - da muss ich sagen, habe ich nichts gespürt.
Kaum danach, obwohl ich aber nichtmal aktiv an mein Herz oder ähnliches gedacht habe, war dann wieder so ein verstärktes-Herzschlag-Gefühl da...
Und gestern abend, wie gesagt, während dem Elf-Meter ebenso, als ich aufgeregt war. Aber das war ja eine andere Art von Aufregung.
Ich will einfach nur gerne wissen, woher das alles kommt. Ob es wirklich vom Nervensystem ausgelöst wird und warum, oder ob es doch organisch vom Herzen kommt. Ersteres wäre mir natürlich wesentlich lieber - da wäre ich dann schon mal beruhigter.
Zitat von Prati:Deine Wahrnehmung bzgl. des Herzschlags kenne ich von mir. Ich gehe, auch nach Studium diverser Quellen zum Thema Psychosomatik usw., davon aus das es mit der Störung des Nervensystems zusammenhängt.
Das hoffe ich - aber wieso wird es ausgelöst und vor allem warum so plötzlich bei mir? Ich war ja früher auch schon öfters ziemlich nervös und hatte Angst - ich leide z.B. auch sehr unter Prüfungsangst, aber da hatte ich solche Herz-Episoden nie. Hatte bislang mein Herz ja nie wirklich gespürt.
Zitat von Prati:Übrigens - ich bin wiederholt auf Herzmuskelentzündung getestet worden. Von mehreren Seiten kam im Verlauf die Rückmeldung, dass die entsprechenden Blutuntersuchungen immer anzeigen, wenn was nicht stimmt. Entweder sind die Enzyme erhöht, oder man hat generell auffällige Entzündungswerte usw. Und ausserdem merken Betroffene das im Verlauf deutlichst.
Das beruhigt mich. Mein Blut wurde ja in der Notaufnahme bereits getestet, da war scheinbar nichts bis auf einen niedrigen Eisenwert. Dann wird jetzt am Mittwoch wohl auch nichts schlimmes bei den Blutwerten sein!
@Nelofar
Wow, dann hast du ja schon einen Ärzte- und Therapeutenmarathon hinter dir! Ich wünsche dir, dass du diesmal eine kompetente Hilfe an die Seite kriegst und vielleicht endlich wieder ein normales Leben ohne Ängste führen kannst!