08.03.2025 18:22 • #21
08.03.2025 18:22 • #21
08.03.2025 19:02 • x 2 #22
x 3
Zitat von Kerzenschein:Ich war gestern noch beim HNO. Der sagte mir, er denkt nicht das es vom Ohr kommt, sondern von Erschöpfung und Nacken. Also sagt Arzt A das es B ist und Arzt B sagt das es A ist. Schön
Leider fehlt mir dieses Genie sehr stark. Ich bräuchte ihn so dringend, da seit ein paar Jahren nur noch Blockaden verfestigt sind, mit heftigen Störungen. Darüber schrieb ich schon einiges. Nachts sind oft die Hände taub. Sogar Übelkeit, Magendruck, Unwohlsein, Erschöpfung uvm. macht sich dauerhaft bemerktbar, da diese Blockade chronisch ..................... Arthrosen an den Fehlstellungen haben sich bereits gebildet. Nicht mal die Physiotherapie bekommt das noch geregelt. Danach geht´s mir oft viel schlechter, als besser.
Drum gehe ich auch bei dir von der WS aus und nicht vom Ohr. Deine Schilderungen passen eher auf die WS, als auf die Ohren. Gehe heutzutage kaum noch zu Ärzten, denn ich müßte soviele Medikamente nehmen die nicht ohne sind und Besserung käme wohl auch nicht auf. Man muß immer selber mit entscheiden und seinem Bauchgefühl.................
09.03.2025 03:02 • x 1 #23
09.03.2025 22:06 • x 1 #24
Zitat von Kerzenschein:@Butterfly-8539 glaube auch mittlerweile an Halswirbelsäule...bzw an eine doofe Kombination. Bin seit heute sehr stark erkältet und seitdem ist mir total schwummrig...also doofe Situation irgendwie. Mein Mann muss morgen Abend wieder los für 3 Tage, habe ich jetzt schon wieder Panik wegen dem Schwindel. Ein Mist ...
09.03.2025 23:42 • x 1 #25
03.04.2025 07:57 • #26
Zitat von Kerzenschein:Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe immer noch solche Angst das es wieder passiert.....diese Hilflosigkeit,dass ich mich nicht selbst halten konnte,das Baby geweint hat und ich nicht hin konnte... Ich habe solche Angst das es wieder passiert.. ich merke immer wenn mein Mann über Nacht weg ist, schlafe ...
03.04.2025 13:19 • x 2 #27
06.04.2025 14:14 • #28
Zitat von Kerzenschein:@Icefalki danke dir für die Antwort. Mir ging es besser , die Tage haben gut funktioniert,.leider habe ich seit heute morgen wieder so seltsamen Schwindel und stärkste Nackenschmerzen. Habe doof gelegen und der kleine wollte auch die halbe Nacht getragen werden... Ich habe solche Angst das es wieder so schlimm wird. ...
. Aktuell schaltet öfters wieder ein Ohr ab und pfeifft sich eins. Ekliger Zustand, muß mich dann selber beruhigen und gut zureden das ich es doch durch die HWS kenne. Aber auch diesmal war es anders und häufiger als früher.
Durch falsches Liegen kann der leicht verschobene Wirbel den Schwindel wieder ausgelöst haben. Erst wenn diese wieder richtig sitzen und wie bei mir mit knacken zurecktrücken, ist er weg. Ich weiß bei mir wo ich hingreifen muß um die Blockade zu lösen, denn ich wurde dort sehr oft eingerenkt. Leider kann ich es hier nicht schildern. Eine Physiotherapie könnte dir ggf. helfen.
Es hört sich bei dir so an, als wenn du dich sehr verspannst da dein Mann nicht da ist. Durch die Anspannung verschieben sich die beiden Wirbel wieder etwas und schon löst es bei dir den Schwindel aus. Mein heftigster war noch im Schlaf am Morgen, als ich merkte das alles sich dreht und mir unwohl wird. Dadurch wachte ich sehr früh auf, merkte wie die Augen hin und herwackelten in einer extremen Schnelle. Konnte gar nichts mehr machen, weder aufstehen, noch eine gerade Lage finden. Man bekommt richtig Panik im Augenblick, da es nicht weggeht und man im Augenblick sich nicht zu helfen weiß.
Verstehe genau wie es dir geht. Aber ein Lichtblick ist, denn es verschwindet auch wieder. Dauern kanne es natürlich eine Weile. Die Angst sitzt einem im Nacken und durch das Merken dieses Vorfalls verkrampft man sich schneller. Am besten du versuchst nach Besserung diesen Vorfall so gut es geht aus deinem Gedächtnis zu streichen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan
07.04.2025 00:14 • x 1 #29
07.04.2025 08:25 • x 2 #30
Zitat von Delfin36:Hey ihr zwei, Butterfly und Kerzenschein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: man kann beides haben. HWS UND LS (Lagerungsschwindel). Auch ich war bei vielen Ärzten und Spezialisten und es hieß „ja Schwindel kann von der HWS kommen (hab 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS die ins Rückenmark gehen) aber kein ...
Bindegewebsschwäche die Hauptursache. Bin um vieles älter als du und habe schon extrem viel durchgemacht mit der gesamten WS. Auch Bandscheibenvorfälle sind seit Jahren vorhanden, Stenose,Unkarthrosen, Arthrose im BWS Bereich, sowie im HWS/BWS Übergang. Meine letzte MRT war der reinste Graus. Jede Nacht sind die Hände, Arme, Finger komplett taub und oft auch sehr schmerzhaft wenn wieder die Nervenbahn durchfließt.
Bei mir wurde damals schon auf diese Kristalle in den Ohren untersucht, sogar schon auf Tinitus getippt. Hätte Infusionen bekommen sollen. Nach dem dritten Tag knackte es oberhalb am 2. HWS laut ein und der Schwindel war weg. Ich bin sehr überbeweglich, habe somit keine üblichen Blockaden, sondern sehr heftige, die sogar starke Herzrhytmusstörungen für längere Monate auslösten. Am Langzeit EKG konte es auch festgestellt werden.
Das was du meinst, ist bei mir nicht der Fall. Es ist eindeutig bei mir die HWS. Merke auch wenn die Nervenstränge ziehen und die Blockade vorhanden ist. Diesen letzten Schwindel möchte ich so schnell nicht mehr erleben. Das war furchtbar und sehr beängstigend. Dauerte zwei Tage. Da bekommt man auch Panik, denn mittlerweile weiß ich das mir mittlerweile keiner helfen kann. Als mein Top-Spezialist noch lebte, war das völlig anders. Wenn der diese Wirbel zurechtrückte, war es oft schlagartig weg. Habe genug mit der gesamten WS erlebt und mein fast ganzes Leben wurde damit beeinträchtigt. Nun nach der weiteren Diagnose sieht es nochmals schlechter aus. Trotzdem darf man sich einfach nie unterkriegen lassen. Diese ganzen Krankheiten dürfen nicht die Oberhand bekommen. Den Krankheiten immer Paroli bieten, sonst geht man unter.
Diese beiden Schwindelarten kommen beide bei mir von verschiedenen Ebenen der HWS. Es geht sogar soweit das starke Übelkeit, Erbrechen hinzukommen können. Auch heftiger Kopfschmerz. Alles ist möglich. Auch Ohren abschalten, Sehstörungen, kribbeln in Armen, Gesichtshälfte uvm
08.04.2025 02:46 • x 1 #31
08.04.2025 06:26 • x 2 #32
Heute 03:47 • x 2 #33
Zitat von Delfin36:@Butterfly-8539 Na da bin ich ja erstmal sehr stark beruhigt Okay, ja das klingt wirklich sehr schwierig und belastend bei dir, tut mir sehr leid was du da durchmachen musstest und musst. Da hast du also auch diesen Nystagmus durch die WS, verstehe ich das richtig? Diesen rasanten ...
Heute 03:55 • x 1 #34
Zitat von Kerzenschein:@delfin36 @Butterfly-8539 hallo ihr beiden und erstmal DANKE! FÜR eure Erfahrungen und auch Ratschläge! Wirklich, DANKE! Ja was soll ich sagen? Es ging jetzt eine Woche besser, deutlich besser..keine Angst mehr, kein Schwindel! Jetzt bin ich aufgewacht, mein kleiner hat Hunger und ich habe das Gefühl, zu ...
Heute 04:03 • x 1 #35
Heute 04:06 • #36
Gerade eben • #37
x 4
Aktuelle Top Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
146
7
2656
36