App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich muss hier was loswerden um mich besser zu fühlen.

Angefangen hat es mit letzten Jahr im November da bekam ich Corona mit Tinnitus und ab und zu hör schwierigkeiten wie Watte im Ohr. Das Gefühl bleibt jetzt und kommt ab und zu imner wieder aber ohne Corona. Dann fing es an Mitte April da ging es mir nicht so gut und bin dann zum Arzt gegangen und der konnte dort auch nichts feststellen. Anfang Mai fing ich dann an mit nachts schwitzen, konnte keine Nacht mehr schlafen und hatte brennen im Oberbauch. Ich wurde dann krankgeschrieben und es ging mir weiterhin nicht besser so dass ich auch 5 kg abgenommen habe in 14 Tagen. Mein Stuhlgang wurde auch komisch und nachdem ich gegoogelt habe kam das böse Wort Bauchspeicheldrüsenkrebs.Das war natürlich wieder Mist dass ich danach gelesen habe, da ich mich dann selber ein bisschen fertig gemacht habe meine Psyche hat dann rumgesponnen. Ich bin dann ins Krankenhaus gekommen und habe eine Magen-Darmspiegelung bekommen dort wurde außer einer Gastritis nichts festgestellt. Am nächsten Tag hat man vorsichtshalber noch ein CT vom Abdomen gemacht und auch dort wurde nichts festgestellt. Mir ging es aber immer noch nicht richtig gut. Ich habe dann noch eine Endosonographie bekommen und viele Blutwerte wurden überprüft. Alle Cts und die Endosonographie haben nichts festgestellt so dass eigentlich meine Organe in Ordnung sind. Das einzige was festgestellt worden ist im Blutwert waren dass meine Triglyceride und Ferritinwert viel zu hoch sind und eine Fettleber habe. Dabei ernähre ich mich jetzt nicht so ungesund. Jetzt hat mein Hausarzt irgendwie keine Bemühungen gemacht sich damit auseinanderzusetzen und ich fühle mich auch bis heute noch immer schlapp und müde und abgeschlagen. Jedes Symptom was ich jetzt nun bekomme wird hinterfragt was es wohl sein könnte . Vielleicht steigere ich mich da auch nur rein aber das ist mir nicht ganz so gut geht wie vorher das weiß ich auf jeden Fall. Ich kann es gar nicht genau beschreiben aber ich weiß jetzt nicht ob das von der Psyche herkommt oder doch körperlich oder von den Blutwerten. Ich habe morgen einen Termin bei meinem neuen Hausarzt und hoffe dort dass er mir weiterhelfen kann.

Ich wünsche euch alle eine schöne und sonnige Restwoche.

Viele Grüße Rene

27.06.2024 18:52 • 28.06.2024 #1

10 Antworten ↓

Hallo, nach Krebs hört sich das nicht an, das hätte man auch im CT gesehen.
Ich würde empfehlen mal, zum Ausschluss vor allem, die Autoimmunschiene zu fahren und entsprechende Werte bestimmen zu lassen

A

Nach Psyche und Gastritis körperliche Probleme

x 3

Zitat von leon23m:
Das einzige was festgestellt worden ist im Blutwert waren dass meine Triglyceride und Ferritinwert viel zu hoch sind und eine Fettleber habe

Könnte evtl. auch vererbt sein? Meine Oma hatte eine Fettleber, meine Mutter hat eine Fettleber und ich wohl eine leichte bei einer Untersuchung vor etwa 2 Jahren.
Meine Idee dazu ist, eine Kur zu machen mit Knoblauch und Zitrone, entweder selbst oder mit KnoCit (in der Apotheke erhältlich. Ich esse seither jeden Tag 1-2 Zehen Knoblauch und morgen trinke ich eine halbe Zitrone auf nüchternen Magen mit lauwarmen Wasser bestimmt schon seit einigen Jahren. Letzte Blutwerte super.
Vielleicht fehlen dir auch Vitamine/Mineralstoffe wie z. B. D3, B-Vitamine, Zink, Magnesium usw.?
Wenn jedoch organisch alles bestens ist, wäre meine Idee das psychische Befinden. Kann zum Kreislauf werden, Psyche-Symptome = Symptome-Psyche, muss aber nicht. Das sind meine Gedanken dazu.
Gute Besserung.

Ich danke euch.
Ich habe jetzt gleich noch ein Termin beim neuen Hausarzt und spreche das mal an.

Hallo,

ich war gerade beim neuen Hausarzt. Der möchte die Werte gerne noch mal prüfen und ggf. Maßnahmen einleiten.Leider ist der jetzt 3 Wochen im Urlaub so das ich erst in 4 Wochen eine Blutabnahme bekomme. Bei den Triglyceriden soll ich Omega 3 Fettsäuren nehmen und mehr Bewegen. Bei den Ferritinwert will er schauen, ob ich die Eisenspeicherkrankheit habe oder evtl. es mit der Leber zusammenhängt. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Was ich bis jetzt noch habe ist noch das ich mich oft schlapp fühle und teilweise müde bin. Kann das von der Psyche her kommen? Es gibt ja keinen Tag an dem ich nicht mal daran denke.

@leon23m Erhöhte Ferritinwerte sprechen für eine Entzündung. Deswegen sollte dahingehend untersucht werden. Eine Eisenspeicherkrankheit halte ich für unwahrscheinlich, weil die Klinik nicht so gut passt

Ich wurde komplet durchgecheckt mit CT Abdomen, CT Thoras, alle Blutwerte inkl CRP und Tumormarker. Dort war alles negativ. Ich habe aber eine Fettleber und gelesen, dass das auch erhöhte Ferrtinwerte verursachen kann. Meine aktueller Ferritinwert liegt bei 607 ng/ml und mein Triglyceridewert bei 682 mg/dl

Hi @leon23m

Du hast aktuell also eine Gastritis?, Stuhlgangveränderungen?, Schlafstörungen? und fühlst Dich müde, schlapp und abgeschlagen.

Und hattest Du die Krankheitsangst schon vor Corona oder hat die sich mit den Symptomen zusammen entwickelt?

Weil erstmal müsste man ja sagen, dass wenn man nur genug Symptome hat, jeder Mensch irgendwann beginnt unruhig oder ängstlich zu werden was los ist. Da muss man schon ziemlich dickfellig sein, um mit absoluter Gleichgültig zu reagieren.

Hallo Illum,

angefangen hat es mit Schlafstörungen, Nachtschweiß und Brennen im Oberbauch gerade Nachts beginnend am 29.04.2024.
Das war so schlimm das ich gar nicht mehr getraut habe ins Bett zu gehen. Stuhlgang wurde auch komisch und dann gegooglelt und dann kam heraus Bauchspeicheldrüsenkrebs. Meine Psyche war dementsprechend und mein Gewichtsverlust hat mein Verdacht nur noch gestärkt.
Dann hatte ich als erstes am 08.05.2024 eine Magen/Darm Spiegelung bekommen und es wurde eine Gastritis festgestellt. Es stand aber auch im Bericht das meine BSD leicht inhomogen ist und echoreich. Daraufhin habe gedrängt ein CT Abdomen zu bekommen und wurde am 10.05.2024 durchgeführt ohne Befund. Zusätzlich wurde noch ein CT Thorax und eine Endosonographie gemacht wo alles wirklich gut geprüft wurde.
Es wurde organisch nichts gefunden außer die Gastritis. Im Krankenhaus wo das CT gemacht worden ist wurden auch alle Blutproben gemacht unter anderem auch die Ferritinwerte und Triclyceride und auch viele Tumormarker. Der Arzt sagte das kein Tumuröses geschehen zu sehen sei und somit in der Richtung alles in Ordnung sei. Nur seit der Geschichte fühle ich mich halt immer noch schlapp als ob ich manchmal ein Umzug gemacht hätte.
Ich denke auch täglich immer daran das ich was haben könnte was die Symptome ausmachen könnte. Ich google immer noch sehr viel. Übrigens schlafen geht wieder einigermaßen aber ein ganz andere Ryhmus.Vorher spät ins Bett und lange geschlafen und jetzt genau anders herum. Ich hatte ja von 92 kg auf 85 kg abgenommen in der kurzen Zeit und bin wieder bei 88 kg.
Jetzt denke ich nicht das ich doch ein Tumor habe wo noch nicht untersucht worden ist und das täglich. Ich war ja heute beim Arzt und der sagte das die Werte evtl. durch die Fettleber kommen. Die Fettleber wurde aber schon vor 6 Jahren bei einer Kontrolle festgestellt.

Ich bin mir mit meinen Körper und Psyche nicht mehr im Einklang. Ich weiß halt nicht wo meine Schlappheit, Müdigkeit herkommt. Teilweise auch mal kurzes Zittern in der linken Hand beim halten eines Gegenstandes. Jedes Symptom wird was ich nun habe wird ernst genommen und macht mich auch fertig. Kommt es durch Psyche? ,Blutwerte? oder doch irgendenwas tumorartiges?

Diese Jahr ist wie verhext. Kannte das vorher überhaubt nicht.

@leon23m Achso Pantoprazol nehme ich jetzt seit 14 Tagen nicht mehr, da ich auch keine Brennen im Oberbauch habe und meine Ernährung umgestellt habe ( wenig Zucker mehr Gemüse).

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore