App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo Weka27,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Plötzlich Extrasystolen

Plötzlich starke Extrasystolen

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Wie erlebt ihr Extrasystolen? Eure Erfahrungen

Extrasystolen Angst - Erfahrungen / was normal und wie viele

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Ich war inzwischen bei meinem Kardiologen in der Uniklinik. Wo ein Ultraschall, EKG und Belastungs EKG gemacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Extrasystolen und es ist schon wieder besser geworden. Ultraschall war unauffällig EKG auch soweit gut. Belastungs EKG hatte ich bis 175-200 Watt gemacht, keine Ahnung ob das gut ist. Sie sagten das alles soweit gut ist. Ich zeigte noch die Extrasystolen, die ich mit der Apple Watch aufgezeichnet hatte. Er sagte bei meinem Befund, wäre es nicht wirklich der Rede wert.

Es war dann auch 2-3 Tage besser. Gestern Abend war Ich beim Fußball (anschauen), es war natürlich kalt und ich habe oft geschrien usw. Was Ich auch noch gemacht hatte war, einen Glühwein zu trinken. Bis dahin war alles in Ordnung. Nach dem Fußball bin Ich nach Hause und irgendwann heute Nacht 1 Uhr eingeschlafen. Jedoch bin ich 3 Uhr wach geworden und hatte gemerkt, dass Ich extreme Extrasystolen habe. Alle 4-6 Sekunden gefühlt. Es geht irgendwie auch nicht weg und ich kann nicht mehr schlafen. Mal ist es 1-2 Minuten weg, dann wieder alle 5 Sekunden. Was könnte der Auslöser gewesen sein?

Es ist gerade sehr nervig und belastend.

LG

A

Nach Monaten Ruhe plötzlich wieder Extrasystolen

x 3

Alk. könnte ein Auslöser sein. Ist bei mir manchmal auch so.

@koenig
Vielen Dank für deine Antwort. Aber 5-6 Stunden später im Schlaf? Und von nur einem Glühwein? Oder war der Wein evtl nicht gut für die Speiseröhre oder Magen, wenn die ES evtl davon kommen? Das er Quasi Sodbrennen oder Reflux ausgelöst hat? Oder kommt es evtl durch die Anstrengung beim Fußball? Oder die Kälte? Wobei es beim Volleyball bei Anstrengung auch nie aufgetreten ist, damals. (bis vor einigen Wochen).

Naja, man wird es nicht jedes Mal genau rausfinden. Bei mir kommt es auch erst einige Zeit nach dem Alk. trinken. Aufregung verursacht es bei mir manchmal auch Herzstolpern. Es ist aber auch tagesformabhängig. Manchmal reichen Kleinigkeiten, manchmal ist nix. Du bist soweit gesund. Akzeptanz ist das Beste. Glaub mir, so viele haben das.

@koenig
Dankeschön. Aber, ich hatte noch nie so viele etwa alle 4-5 Sekunden. Und jeden einzelnen davon merke ich und das schon seit heute Früh um drei. Das hat er eigentlich wieder vor acht Tagen circa angefangen, ist dann aber auch noch zwei Tagen wieder besser geworden und war dann fast weg. Und seit gestern, seit dem ich mich ein bisschen angestrengt habe oder Glühwein getrunken habe, ist es extrem. So schlimm wie eigentlich noch nie zuvor vorher hatte ich acht Monate keine gehabt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore