ich habe mal eine Frage.
Am Wochenende hatte ich (vermutlich) LAgerungsschwindel. Ich schreibe mal vermutlich, weil ich die HWS nicht ganz ausschließe, denn ich habe starke Nackenschmerzen seit Wochen und kann nachts manchmal gar nicht richtig liegen.
WAs auch untypisch war, der Drehschwindel trat nicht morgens auf und ließ sich auch erstmal durch Seitenlage oder hoch und runter schauen, nicht provozieren.
Bei L-Schwindel kenne ich es so, dass ich mich nur auf die betroffene Seite legen muss und schon dreht sich die Welt. Auch toll, Zähneputzen. Auch da dreht es sich dann.
Was auch seltsam war, ich habe es zweimal wie ein extremes Schwanken auslösen können durch starken Druck auf die Muskulatur. Einmal, als ich etwas Schweres nach oben gestellt habe und einmal, als ich nach unten gebückt und dann nach oben aufstand und auch irgendwie das Gefühl hatte, Druck auf der HAls Muskulatur zu haben.
Habe mich dann erinnert, dass man testen kann welche Seite es ist, indem man sich hinsetzt und dann den Kopf seitlich schauen läßt und sich hinlegt. DA hat es sich dann rechtsseitig gedreht, aber nur da.
Die Lagerungsübungen habe ich einmal gemacht und es hat sich gar nichts getan und dann nochmal und dann drehte es sich.
Jetzt bin ich total durcheinander, weil ich keine Ahnung habe, was ich habe.
Ich habe noch immer starken Schwankschwindel und wenn ich mich setzte oft das Gefühl, dass die Welt sich immernoch dreht, obwohl sie es objektiv nicht tut. Es ist so ein Gefühl, als ginge es gleich wieder los... Angst davor vielleicht?
Bin einfach total verunsichert und habe jede Nacht Angst vor dem Schlafen, obwohl es ja gar nicht am Morgen aufgetreten ist, sondern am frühen Abend.
Vorhin habe ich versucht zu entspannen, bin dabei wohl auch leicht eingeschlafen und dann war mir so was von extrem schwindelig hinterher, dass ich direkt nochmal (ohne Erfolg, also ohne etwas auszulösen) die Übungen gemacht habe.
Vielleicht kennt jemand dieses komische drehgefühl im Kopf oder hatte schon mal so etwas ohne das es vom Ohr kam... einen HNO Termin habe ich nächste Woche erst.
LG!
04.04.2018 18:12 • • 17.05.2023 x 1 #1