App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich wollt mal fragen, ob ihr auch immer noch so angst habt, dass der lagerungsschwindel zurück kommt.
Manchmal wach ich auf morgens und fühl komisch, hab ja eh dauer Schwindel, und dann bekomme ich echt Angst, er könnte da sein.
Dann wird mir plötzlich übel und heiß und ich schwitze.
Es ist sehr belastend.
Lg cloudi

Mein Schwindel ist weg. Ich habe auch keine Angst mehr davor. Es ist nichts lebensbedrohliche, das beruhigt. Es ist unangenehm, aber ich habe jetzt keine Angst, das es wieder kommt.

A


Nach Lagerungsschwindel noch immer schwindelig

x 3


Also ich habe zwar keine Lust mehr drauf, dass es nochmal kommt, aber es ist ja wie Frauchen sagt, ungefährlich. Absolut ungefährlich und man kann, wenn manes nicht alleine hinbekommt zB zum HNO gehen, der bekommt das mit einer oder manchmal auch zwei Übungen hin und es geht dir dann sofort wieder gut.
Ich denke, da steckt noch anderes hinter deiner Angst?

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn die letzten Antworten von 2018 sind, möchte ich meine Erfahrungen hier kund tun. Ich hatte nachts beim Umdrehen extremen Drehschwindel. Bin dann direkt morgens zu meinem Hausarzt gegangen, der mir sagte, dass es sich um klassischen Lagerungsschwindel handelt. Ich sollte meinen Kopf schnell hin und her schmeißen. Das hat mir aber nichts gebracht und ich habe mich bei Youtube schlau gemacht. Dort fand ich dann die Übungen, die man bei Lagerungsschwindel machen soll. Diese Übungen lösten dann auch bei mir heftigen Drehschwindel aus. Ich bin dann noch zum HNO, der mir genau diese Übungen auch gezeigt hat und durch diese Fenzelbrille auch feststellte, dass es sich um Lagerungsschwindel handelte. Ich habe dann also zu Hause diese Übungen gemacht und der Drehschwindel war nach ein paar Übungen auch weg. Dann machte sich aber ein Schwankschwindel bemerkbar, der halt anders war. Eher, als wenn man auf einem Schiff steht. Dieser Schwankschwindel führte auch zu leichter Übelkeit. Was mir keiner gesagt hat, ist, dass man auch nach diesen Übungen - wenn sich also die Kristalle wieder in den richtigen Bogengang verschoben haben, man trotzdem noch längere Zeit Schwankschwindel mit Gangunsicherheit haben kann. Das habe ich online rausgefunden. Ich machte nochmals die Übungen, wo bei mir das auch ins Kreuz ging. Jetzt - 5 Wochen später - habe ich zwar keinen Schwindel mehr, aber Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als kämen sie vom Ohr (allerdings ist es das andere Ohr). Jetzt gehe ich davon aus, dass es - durch die Lagerungsübungen - zu Verspannungen im Nacken geführt hat, die mir jetzt die Kopfschmerzen machen. Ich massiere meinen Nacken und nehme die Rotlichtlampe. Ich bin der Meinung, dass das hilft. Mal schauen, wann ich wieder normal hergestellt bin. Im Internet habe ich gelesen, dass man viel Wasser trinken soll, Vitamin B 12 und Vitamin D nehmen soll. Mache ich alles. Ebenfalls habe ich mir nur Vertigo Heel geholt, was gegen Schwindel ist. Danke auf jeden Fall für eure Hinweise und Erfahrungen hier. LG

Liebe Mitlesende,
ich hatte heute morgens auch wieder mal diesen Drehschwindel, vor allem, wenn ich den Kopf nach rechts gedreht habe. Hatte auch schlimme Nackenverspannungen.
Auch beim Kopfbeugen nach vorne war der Schwindel da. Ich habe dann die Lagerungsübungen gemacht, dann würde es allmählich besser.
Bin zum Hausarzt, der meinte, typisch für Lagerungsschwindel. Auch das Ohr sei verstopft.
Er überwies mich zum HNO, der entfernte das Ohrenschmalz und machte eine Lagerungsübung und kontrollierte die Augen.
Er meinte, er könne jetzt keinen Lagerungsschwindel erkennen. Nackenverspannungen könnten dies ebenso auslösen.
Ich hatte jedoch zuvor ein paar Mal die Übungen Zuhause gemacht und konnte den Schwindel auslösen, bis es allmählich besser wurde.
Kennst das jemand von euch, dass es beim HNO in Ordnung war? Oder es wirklich vom Nacken kommt? Oder Psyche?
Danke für die Antworten.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore