Pfeil rechts
6

K
Hallo ihr Lieben,

mir gehts leider seit einigen Wochen garnicht gut. Alles fing Anfang Januar mit einer Angina an. Mein Hausarzt erkannte diese erst nicht und vertröstete mich mit abwarten, da er glaube das es eher ein Virus ist und so wieder weggeht. Dem war nicht so. nach 2-3 wochen bin ich dann zum HNO der eindeutig sah, dass es eine bakterielle Infektion war und verschrieb mir (nach dem Penicillin nicht geholfen hatte) ein weiteres Antibiotikum. Die Halsschmerzen wurden schnell besser.

Allerdings merkte ich kurze Zeit später wieder leichte Halsschmerzen und ein kratziges Gefühl, zudem war ich extrem schnell k.o. und fühlte mich generell auch angeschlagen. Zudem habe ich seit dem wenig Appetit, Magen-Darm-Probleme und schlechten Schlaf (wache ständig mit Herzrasen auf), hohen Ruhepuls und ziemlich starke Müdigkeit (egal wie viel ich schlafe)
Dieser Zustand ist jetzt schon seit mehr als einem Monat so, obwohl ich mich seit dem nur schone (zum Glück momentan keine Univeranstaltungen) Was mich besonders besorgt sind die Halsschmerzen und vor allem auch dass ich mich eigentlich jeden Abend angeschlagen fühle und friere.
Der Hausarzt weiß auch nicht wirklich weiter, Blutwerte sind top, Kardiologe auch alles gut, HNO Arzt meinte viel Trinken und eventuell B12 nehmen…

Bisher hat nichts geholfen und ich mache mir langsam total Sorgen, dass ich nicht mehr richtig gesund werde. Nun habe ich vor einigen Tagen von der Krankheit ME/CFS gehört bzw. bin mal wieder durch das böse googeln drauf gestoßen. Konnte fast alle Symptome bejahen und mache mir nun umso mehr Sorgen und weiß garnicht wie ich mich beruhigen soll. Man muss aber sagen, dass ich ein Mensch bin der sich schnell reinsteigert und Symptome googelt. War mir schon öfters sicher,dass ich etwas schlimmes habe, zuletzt herzmuskelentzündung auf Grund des Herzrasens und dem hohen Puls (war aber alles ok)

War vorher auf dem Pfad, dass es eventuell eine chronische Mandelentzündung sein könnte, da die auch sehr zerklüftet sind und mein Hals seit dem gerötet ist…

In einer Woche gehts in Urlaub, aber ich kann mich überhaupt nicht freuen, da ich so Angst habe, dass ich da die ganze Zeit auch so erschöpft bin und mich krank fühle.

Vielleicht hat ja jemand von euch mal ähnliche Symptome gehabt und mag davon erzählen…

Viele Grüße

07.03.2022 20:26 • 08.03.2022 x 1 #1


9 Antworten ↓


H
Hast du nach den 2 Antibiotika etwas für den Darm getan? Antibiotika macht leider die Darmflora kaputt....dadurch hast du Magen Darm Probleme, es können schlechter Nährstoffe resorbiert werden, dadurch die Schwäche und im Darm befindet sich auch ein Teil des Immunsystems. Wäre ein Versuch wert

08.03.2022 07:53 • #2


A


Nach Infekt große Angst vor ME/CSF

x 3


K
Das hatte ich auch erst überlegt, allerdings nehme ich für den Darm schon seit dem Antibiotikum Probiotika und versuche ihn wieder aufzubauen, bisher hat das aber leider nichts an meinen Symptomen verändert..

08.03.2022 10:22 • x 1 #3


H
Puh hast du mal dein Ferritin überprüfen lassen? Oft wird bei Blut nur der Hb Wert getestet, Ferritin ist aber noch aussagekräftiger.

08.03.2022 10:45 • x 1 #4


K
Danke für den Tipp. Soweit ich weiß wurde das noch nicht überprüft. Frage mich nur warum noch kein Arzt darauf gekommen ist… :/
Aber vielleicht sollte ich das nochmal ansprechen.

08.03.2022 11:54 • #5


H
Zitat von Kabi:
Danke für den Tipp. Soweit ich weiß wurde das noch nicht überprüft. Frage mich nur warum noch kein Arzt darauf gekommen ist… :/ Aber vielleicht ...

Das habe ich mich auch oft gefragt. Mein Hb war immer okay. Ich war aber immer extrem erschöpft. In der reha wurde dann mal Ferritin geprüft und der Wert lag unter 10. Was leere eisenspeicher bedeutet

08.03.2022 12:25 • x 1 #6


K
Oh okay, das ist ja wirklich sehr wenig! Das sollte bei mir denke ich auch mal geprüft werden.. was hast du dann dafür genommen? Komme mir nur schon langsam blöd vor immer zum Arzt zu laufen und darauf zu pochen, dass sie noch weitere Sachen untersuchen :/ für die reicht erstmal die aussage, dass die normalen Blutwerte in Ordnung sind.. Nehme momentan auch schon einige Nahrungsergänzungsmittel zu mir in der Hoffnung das es dadurch besser wird.
Habe mittlerweile auch Angst, dass ich mich zu sehr reinsteigere.. als ich von Cfs gelesen habe wurden die Symptome gefühlt noch stärker.
Ich wünschte ich könnte einfach abschalten und abwarten ohne mir so große Sorgen zu machen. Vielleicht werden sie ja auch von alleine irgendwann besser, aber ich kann einfach nicht anders als Panik zu haben und zu verzweifeln..

08.03.2022 16:30 • #7


H
Angst kann leider auch zu Erschöpfung führen. Ich kenne das, man würde sich so gerne wieder normal fühlen und weiß nicht recht was man tun kann...

Ferritin und andere Nährstoffe sind leider im normalen Blutbild nicht enthalten. Zur Not selbst zahlen, dann kannst da auf der sicheren Seite sein, ob dir was fehlt. Ich habe damals Ferrosanol genommen.

08.03.2022 16:48 • x 1 #8


K
Ja genau.. schlimmer Teufelskreis auch irgendwie.

Danke, werde das in nächster denke ich mal überprüfen lassen..

08.03.2022 17:31 • x 1 #9


H
Zitat von Kabi:
Ja genau.. schlimmer Teufelskreis auch irgendwie. Danke, werde das in nächster denke ich mal überprüfen lassen..

Kannst ja Bescheid geben, wenn es was Neues gibt

08.03.2022 19:03 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel