App im Playstore
Pfeil rechts
3

So. Hallo ihr Lieben.

Haufenweise Posts schon geschrieben. Hier nochmal die Kurzfassung:
Anfang Dezember bis Anfang Januar wahrscheinlich Gastritis gehabt mit Reflux. Pantopratzol genommen bis vor 2 Wochen. Dann sollte ich absetzen. War ja nur zur Kur. Hat auch angeschlagen soweit. Dann kam ne fette Grippe bis heute. Und gestern ging das brennen im Bauch wieder los. Allerdings nicht Richtung Brust, sondern wirklich mittig, im Bauch. Es macht mich einfach nur ängstlich und verrückt. kennt das Jemand ? Ist das der Reboundeffekt vom Panto?

Heute 19:30 • 03.02.2025 #1

10 Antworten ↓

Eigentlich bekommst den Rebound schneller. Bei mir kamen die Probleme dann schon in den nächsten Stunden ohne Einnahme Hast du während der Grippe Medikamente genommen, die den Magen reizen könnten? Ibu, aspirin, manchmal auch bestimmte pflanzliche medis,....

A

Nach Gastritis wieder Brennen im Bauch

x 3

Zitat von Löwenzähnchen:
Hast du während der Grippe Medikamente genommen, die den Magen reizen könnten? Ibu, aspririn, manchmal auch bestimmte pflanzliche medis,....

Davon gehe ich auch mal aus.
Die Gastritis wird noch nicht ganz weg sein und die Medis haben sie wieder verstärkt.
Ich würde noch für eine Zeit Pantoprazol weiter nehmen.
Frage mal deinen Hausarzt.

@Löwenzähnchen nein, nichts genommen.

@klaus-willi aber macht mir eben Sorgen, weil ich nichts genommen habe.

@Via97
Hattest du denn schon eine Magenspiegelung?

@Löwenzähnchen nein, ich habe auch echt Panik davor. Weil ich ja immer denke das was schlimmes bei raus kommt. Ich meide all sowas. Auch Arztbesuche … außer es ist nicht mehr auszuhalten

@Via97
Aber es gibt ja auch erstmal Sachen, die nicht schlimm sind. Reizmagen, helicobacter, es gibt ja auch chronische Gastritis Typen...

@Löwenzähnchen ich weiß …. Und es gibt wahrscheinlich mehr sowas als schlimmes. Aber mein Hypochonder - Hirn lässt nur diese Gedanken zu. In meinem Gehirn gibts nur Krebs. Das ist so furchtbar. Ich weiß es selber. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub. Wenn’s danach immernoch so ist oder schlimmer werde ich gehen.

@Via97
Ich kenne das nur zu gut. Und sehr viele hier auch. Habe selbst eigentlich seit ich denken kann Probleme mit dem Magen. Und bis jetzt war es nie etwas schlimmes

@Löwenzähnchen ich denke eher an das sehr seltene als an das was alles harmloses sein kann. Und harmlos meine ich alles was kein Krebs ist.
…Danke dir auf jeden Fall. Ich mach mir selber einfach Hoffnung das wenn was dramatisches wäre ich wahrscheinlich mehrere Beschwerden hätte oder gar Schmerzen , Krämpfe usw.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore