ich weiß, dass mein Nacken meine Archilles-Ferse - also mein wundester Punkt - ist. Ab und an habe ich mit einem Flimmerskotom der Augen zu kämpfen (nervig, aber im Allgemeinen nix Gefährliches), oft Verspannungen, Schluckbeschwerden, oft Brustwirbel ausgerenkt - teilweise 4 auf einmal. Ich mache schon sanftes Training, Mass. und was man so machen sollte - und laut Orthopäde und Osteopath machen darf.
So.... in einem Anflug von Leichtsinn habe ich die letzten Tage (3 Tage nonstop) eine alte 2-Mann-Baumsäge mit Stil zusammen gebastelt... also ca. 5 Meter lang, davon am Ende ca. 1 Meter Säge mit einem Gewicht von guten 5 - 6 Kilo... mit der Konstruktion habe ich dann einen alten, kaputten Apfelbaum entastet. Immer schön gestreckt, teilweise noch auf einer kleinen Leiter stehend. Mit Druck gegen den Sägestil um sägen zu können, die Vor und Zurückbewegungen. Jetzt habe ich - glaube ich - den Dank geerntet: Ohrendruck. So, als wenn man im PKW einen Berg rauf düst. Alles verpropft und stark von meiner Haltung abhängig... wenn ich liege: Geht es. Ibuprofen hilft kurzzeitig. Sitze ich am PC: Whow... erkennbar ist nicht, es kommt auch nix aus dem Ohr.... meint ihr, das ist ob dieser enormen Anstrengung im Rahmen des Normalen oder wäre ein HNO doch mal angesagt?
Lieben Dank...
03.10.2015 11:03 • • 10.10.2015 #1