Guten morgen Nadine6472
Zitat von nadine6472:Hallo zusammen, ichh denke hier passt das Thema am besten. Ich habe seit geraumer Zeit unter Herzrasen zu leiden. es taucht nach dem Essen auf, vor dem Stuhgang, oder auch in der Nacht wenn mein Bauch grummelt. Keine Allergien, keine Intoleranzen, Schilddrüse ok. Kennt das jemand`Ich hab keinen Reizdarm, aber einen Reizmagen.
Ich frage mich ob es vegetativ sein könnte, und ob das dazu passt wie sich meine Beschwerden äußern.
Mir geht es genau so.
Mit den Magen habe ich Probleme seit dem ich Gallensteine hatte. Vor 3 Jahren habe ich das erste mal gehört das ich ein reizmagen habe. Das herzrasen nach dem Essen, sowie unwohl, Blähungen, manchmal Schmerzen und grummeln/blubbern, hin und wieder bin ich danach auch komplett platt. Als ob der Magen meine ganze Energie raubt. Was ich ja verstehen würde, wenn ich eine ganze sau verputzt habe , aber so große Portionen sind es net.
An eine Unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht aber nachdem ich es auch bekomme wenn ich blos eine Banane oder eine Scheibe Brot esse (sonst nix) müsste ich ja gegen alles allergisch sein
Anfang des Jahres hatte ich das erste mal gemerkt das ich aufs Klo muss und der Puls ist in die Höhe geschossen ist. Seit dem kommt es immer mal wieder vor, dann für ne Zeit Ruhe dann wieder. Darauf hin meinte mein Arzt das der Darm sich den reizmagen nun angeschlossen hat.
Das was du geschrieben hast hatte ich zuletzt heute früh. Ich war eine Dreiviertelstunde wach, das Gefühl kam ich muss aufs Klo und der Puls ist auf 138 hoch.
Das doofe bei mir ist, ich habe vor 2 Jahren aus den nichts raus herzrasen bekommen und obwohl man gründlich untersucht hat (ekg, 24 Std. Ekg, Echo, blut) und nichts gefunden hat was einen ja eigentlich beruhigen sollte, habe ich eine Herzneurose entwickelt.
Deswegen bin ich auf dein Beitrag gestoßen.
Es hängt immer von meiner psychischen Stärke ab, wie schlimm es für mich ausfällt. Heute hatte ich es leider so gar nicht im Griff, habe zwei Stunden gebraucht bis wieder so einigermaßen Ruhe rein kam, und obwohl ich letzten Monat ein ekg hatte weil es gerade wieder so oft vorkommt, und ich zittiere: gleichmäßige Schläge, nix zu hoch nix zu tief und wenn es wäre würde man es da gleich sehen, ist mein Kopf gerade der Meinung Da ist was!
Ich liebe die Momente wo ich von mir selber genervt bin
Und wenn der Magen arbeitet und grummelt, oder wieder so schlimme Schmerzen am Oberbauch habe, konnte ich auch schon beobachten dass das Herz dann reagiert.
Ahja, wegen der Herzneurose/Herzrasen nehme ich Docition 40mg. Aber blos immer ne halbe weil so ne kleine Tabletten Phobie vorhanden ist
Ich drück dich ganz fest (^.^)