App im Playstore
Pfeil rechts
24

@Sandra123 vielen lieben Dank für deine Antwort.

Zitat von hackloewenzahn:
@Sandra123 vielen lieben Dank für deine Antwort.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Deine Ärztin hätte etwas gesehen wenn was nicht in Ordnung wäre.

A


Nach ca 2 Jahren plötzlich wieder Schmierblutung, hab Angst

x 3


@Sandra123 wahrscheinlich hast du Recht. Nur diese sch... Angst ist immer da

@hackloewenzahn ich weiß, die Angst lähmt einen. Und die körperlichen Symptome sind so extrem manchmal. Es ist echt schwer damit umzugehen.

Zitat von hackloewenzahn:
@Mascarpone ich habe nach dem Ergebnis des Abstriches gar nicht mehr gefragt. Die meinten, wenn was ist melden sie sich bei mir. Ich rufe da nie an ...

Nach 4 Wochen ist da sicher alles in Ordnung. Ich hatte keine Ausschabung.
Die Blutung ging wieder zurück und es ist auch keine mehr gekommen.
Bald hast du Sicherheit, du brauchst dich nicht zu fürchten.

Wie geht es dir? LG an dich

@Mascarpone Hallo, war heute bei meiner FA in der Praxis, untersucht wurde ich von einen anderen jungen Ärztin. Meine war heute nicht da.
Da ich PMS Symptome habe und meine Muskel und Gelenkschmerzen besser sind, denkt sie meine Eierstöcke haben nochmal Party gefeiert. Beim US hat sie aber eine Raumforderung im Gebärmutterhals entdeckt. War schwarz und rund oder oval. Sie meinte Zyste oder Bluterguss, kann es aber nicht genau sagen. Gebärmutterschleimhaut sei bei 6 mm. Sieht aber normal aus. Sie riet mir zur Ausschabung. Da ich vor Angst fast sterbe, warten wir jetzt mal bis Montag und dann macht meine FA nochmal US und dann sehen wir weiter. Ich will aber keine Ausschabung. Habe Angst vor Krankenhäusern und Nadeln, also Spritzen, Infusionen...
Ich verstehe das nicht, vor 4 Wochen bei der Vorsorge war alles i.O.
Ich drehe noch durch.
Aber schön, dass du an mich denkst.

Zitat von hackloewenzahn:
Da ich vor Angst fast sterbe, warten wir jetzt mal bis Montag und dann macht meine FA nochmal US und dann sehen wir weiter. Ich will aber keine Ausschabung.

Kann sein, dass die Hormone nochmal aufflammen, vielleicht dadurch auch die Zystenbildung. Ich würde auch erstmal abwarten. Mir wäre auch unwohl, ich würde auch keine Ausschabung wollen, wenn es nicht sein muss. Manchmal glaube ich, sind die Ärzte schnell mit solchen Empfehlungen. Manchmal braucht der Körper auch etwas Zeit. Und wenn nichts Beunruhigendes festgestellt wurde, kann man auch ruhig mal abwarten.

Ich hatte schon zwei Ausschabungen aus anderen Gründen. Insgesamt war es nicht schlimm. Von daher hoffe ich dich etwas beruhigen zu können.

@koenig vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte nach einer Fehlgeburt auch schon mal eine Ausschabung. Vor dem eigentlichen Eingriff habe ich ja nichtmal so sehr Angst. Es ist einfach das drumherum. Krankenhaus, am schlimmsten ist die Angst vor der Infusionsnadel und danach das Ergebnis.
Ich bin aber auch ein Schisser, furchtbar.
Es schmiert immer noch leicht. Aber das witzige dabei ist, meine Muskel und Gelenkschmerzen sind derzeit besser, nur die Brüsten spannen noch leicht. Ganz komisch.

Ich hatte letztes Jahr Dauer Blutung über 10 Tage wegen einer Zyste und auch Dauer Brustspannung.

Ich bekam Gestagen, damit das aufhört und die nahm ich glaub ich 20 Tage.
Dann sollte eine Abbruchblutung folgen und nur wenn diese nicht gefolgt wäre, hätte man eine ausschabung machen müssen.
Das würde ich auf jeden Fall erfragen, ob das nicht Medikamentös behandelt werden kann
Manchmal hab ich das Gefühl, weil eine a6sschabung ja. ,, einfach,, ist, ca 10 Minuten dauert, wird da schnell zu geraten.
Du kannst das auch ambulant machen lassen übrigens.
Aber Frage erstmal wegen Einer kurzen Gestagen gabe.
Vielleicht ist auch überhaupt nichts nötig.
Ich drücke dir die Daumen!

@positivgetestet vielen lieben Dank. Ich werde am Montag mal fragen

Zitat von hackloewenzahn:
@Mascarpone Hallo, war heute bei meiner FA in der Praxis, untersucht wurde ich von einen anderen jungen Ärztin. Meine war heute nicht da. Da ich PMS ...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass deine Angst nicht übergroß wird.
Die Angst vor dem Krankenhaus und etwaigen Eingriff kann ich gut nachempfinden.
Aber letztendlich wird alles gut, wirst sehen.

Ich wollte dir nur schreiben das ich monatlich und regelmäßig Schmierblutungen habe. Der Arzt meinte jede vierte Frau hat das. Das ist nichts ungewöhnliches.

Und ich würde mich immer auf die ältere Ärztin verlassen. Die Jungen sind zwar sehr gründlich, aber oft haben Sie keine Erfahrung mit Befindlichkeiten. Die kommen ja meist aus dem Krankenhaus direkt in die Praxen und gehen immer vom schlimmsten aus…

@Mascarpone vielen lieben Dank. Versuche ruhig zu bleiben. Konsumiere gerade Bachblüten in Mengen.

@Panikatthedisco danke für deine Antwort. Du bist aber sicherlich noch nicht in den Wechseljahren. Ich habe ja seit ca. 2 Jahren keine Periode mehr und nun das. Das ist glaube ich nicht normal. Da sind die Ärzte auch vorsichtig. Seit gestern ist die Blutung wieder weg und lustigerweise nehmen die Muskel und Gelenkschmerzen wieder zu.

Wieso habe ich mir das alles nur durchgelesen? ihr habt mir jetzt so eine mega Angst gemacht. Ich habe seit Ende 2020 bis heute Dauerblutung gehabt mit max 10 Tage Pause und dann wieder. Die Blutungen sind am Anfang unfassbar Stark gewesen, irgendwann nur noch braun mit schleimspuren und braunen Klumpen. Ich war fast jedesmal beim Frauenarzt und es wurde im Ultraschall nie was richtig gesehen, ausser dass ich oft Eierstockzysten hatte und die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut war. Nur einmal hatte sie mir empfohlen zur Spiegelung zu gehen um zu schauen ob es polypen sind, die die Blutung auslösen. Wegen corona wurde dieser Termin verschoben, weil der Chirurg corona hatte. Ich habe aus Angst es nicht nochmal versucht. Die Ärztin hat eine Geldkörperschwäche vermuten und dass es daher kommt. Jetzt habe ich Angst, dass es nun zu spät ist und es schon Gebärmutterkrebs sein könnte, weil ich seit Februar eine lange Zeit keine Blutungen mehr hatte und jetzt seit 2 Wochen wieder stark. Aber es ist keine richtige Periode irgendwie die Blutung meistens sehr kurz und viel und dann schwächt es ab als braune komische Blutung. Ich habe morgen ein Termin beim Frauenarzt. Sie wird sicher wieder mit Ultraschall gucken aber ihr Alle sagt mir gerade, dass man GK nicht im Ultraschall sehen kann. Was mach ich denn jetzt bloß? omg ich habe gerade Todesangst

@Lizy Ach du meine Güte, das tut mir sehr leid. Das war in keinster Weise meine Absicht. Ich wollte niemandem Angst einjagen.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon in den WJ bist. Bei Fauen, die noch nicht in den Wechseljahren sind, verhält es sich glaube ich mit den Zwischenblutungen wieder ein bißchen anders. Ich hatte ja schon 2 Jahre keine Blutung mehr und dann wieder eine Schmierblutung. Da schauen die Frauenärzte schon etwas genauer hin, weswegen ich auch nächste Woche Mittwoch zur Ausschabung muss. Ich sterbe zwar fast aus
Angst, aber da muß ich jetzt durch. Was sagt denn der Frauenarzt bei dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lizy schreib doch bitte wie alt du bist. Ich hatte zwischen 20-35 ständig sehr starke und sehr lange Blutungen und auch ständig Schmierblutungen/Zwischenblutungen. Jeder Körper ist anders und jede Frau ist anders und bei dir kann ich mir zb. gut eine Hormonstörung vorstellen. Ich kenne auch sehr viele Junge Frauen bei denen es so ist. Da gibt es so viele Faktoren die da eine Rolle spielen, zb. Stress/ Cortisol, Schlafmangel, Ängste (kennen wir ja alle hier nur zu gut). Auch gutartige Zysten oder Polypen (hatte ich auch, ist grauenvoll aber nicht besonders gefährlich und sehr häufig).

Atme erstmal ein und aus und entspann dich. Geh zum Arzt und denk daran das es auch etwas weniger schlimmes sein kann.

Nur um dich vielleicht etwas zu beruhigen: ich hatte zwischen 20-30 teilweise so starke Blutungen dass ich mich ohne Handtuch nicht setzen oder liegen konnte. Die Blutungen waren so lang das ich eine Anämie bekommen habe. Dazwischen nur braune Schmierblutungen. Ich hatte PCOs und das alles wurde einer „Hormonstörung“ zugesprochen. Irgendwann wurde es besser.

Ich wünsche dir viel Glück!

@Panikatthedisco ich danke dir! Ich versuche mich zu beruhigen aber es funktioniert nicht

@Lizy ja, ich kenne das. Vermutlich wir alle hier, leider.

Sprich mit deiner Ärztin und erzähl ihr das du solche Angst hast. Vielleicht kann Sie sich besser beruhigen als wir hier im Forum.

Eventuell ist es PCO? Wenn auch unentdeckt? Bei mir hat einige Jahre lang alles komplett verrückt gespielt.

Aber ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr eine Zyste die unglaublich schmerzhaft war und lag im Krankenhaus. Das ist einfach emotionaler Stress wenn man nicht weiß was es ist.

Überleg auch mal zu einem Experten zu gehen (muss man selber zahlen, hat dann aber Gewissheit). Zb. einem Spezialisten für die Eierstöcke/Gebärmutter oder einem Privaten Arzt (die haben oft bessere Geräte zum Ultraschall).

Hört sich komisch an, aber ich habe damals 100 Euro für die Untersuchung bezahlt und hatte danach Gewissheit (meine damalige Ärztin konnte nie was sehen mit ihrem Gerät, auch im Krankenhaus nicht. Der Prof. bei dem ich dann war konnte genau erkennen was los ist). Wünschte mir echt unser Gesundheitssystem würde nicht so funktionieren aber ist halt leider so…

Könnte bei dir auch eine verdickte Gebärmutterhaut aufgrund von Gelbkörperschwäche sein, Endometriose oder die Ablösung von einem Teil der Haut innen (ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich hatte das einmal). Ist alles erstmal harmlos.

Vielleicht kann der Arzt dir auch (vorrübergehend) erstmal etwas zur Beruhigung geben.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore