Ich bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen. Eigentlich soll Urlaub ja erholend sein, doch für mich war dieser Urlaub alles andere, als das.
Alles fing gleich am ersten Tag an: Abreise. Das war für mich schon sehr stressig. Soweit erstmal nichts besonderes, am Abend spielen ich und mein Bruder ein Spiel, bei dem man das, was auf Karten steht machen soll. Bei mir stand: Renne schnell eine Treppe oder so was hoch. Das tat ich dann auch.
Wie auch immer, oben angekommen, bekam ich plötzlich so ein drücken in der Brust. Es war ziemlich in der Mitte. Außerdem Herzklopfen und völlig außer Atem. Dazu war mir danach schwach in den Beinen.
Ich legte mich also für den Abend hin und war natürlich (Herzphobie) am grübeln. Am nächsten Tag bemerkte ich, dass ich blass im Gesicht war. Dies hielt sich auch noch einige weitere Tage.
Als ich eine Treppe hochgehen wollte, ich weiß nicht, ob es meine Psyche war oder nicht, bekam ich wieder so ein leichtes Drücken, was am Ende der Treppe verschwand.
Erst so ca. 2-3 Tage später war wieder alles halbwegs in Ordnung - Nur die Angst blieb natürlich.
Zu mir: 16, m. Herzphobie seit mind. einem Jahr, vor einem Jahr Kardiologe mit EKG, Langzeit-EKG+-Blutdruck, Vor etwa zwei Monaten erneut EKG und Herzecho. Alles war ohne Befund.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich will mir nicht ständig Sorgen um Herzinfarkte - gehabt oder noch kommend machen...
Hoffentlich wisst ihr Rat, ob ich mich nun nochmal untersuchen lassen soll.
03.08.2017 21:29 • • 04.08.2017 #1