App im Playstore
Pfeil rechts
48

Zitat von Salzkristall:
Genauso war es bei mir auch. Überall hieß es, PCR-Tests werden aktuell nicht (mehr?) gemacht... Der Hausarzt hat's dann gemacht. Ich hatte vorher sogar noch angeboten, den von mir aus auch aus eigener Tasche zu bezahlen. Keine Ahnung, ob es jetzt über die KK ging, oder ob da doch noch ne Rechnung kommt.

Bei mir war es gratis. Bei Verdacht hat man in Hausarztpraxen noch die Möglichkeit sich gratis testen zu lassen. Zumindest in Österreich.

Etwas das mich so ärgert, bis Juni haben sie uns hier in Österreich die gratis PCR Tests regelrecht nachgeschmissen, waren unter anderem Gurgeltests für zu Hause und nun aus die Maus. Routinemäßig geht kostenlos gar nichts mehr.

Zitat von Catharina:
Und das Tragen einer Maske ist für das Immunsystem auf gar keinen Fall von Vorteil.

Das wurde bereits während der Pandemie wissenschaftlich widerlegt und war bzw. ist eine beliebte Argumentation der Querdenker, die sich damit vom Masketragen drücken wollten.

Das Immunsystem ist kein Muskel, der konstant trainiert werden muss, damit er nicht schlapp wird. Sonst bräuchte es überhaupt keine Impfungen gegen überhaupt irgendwelche Erreger. Dann würde man sagen, nimm so viel mit, wie geht, leck jede Türklinke und jeden Haltegriff in der Straßenbahn ab - das trainiert dein Immunsystem!

A

Nach 3 Jahren erfolgreichem Ausweichen nun Covid

x 3

Zitat von Marylou2010:
Da hast du aber eine falsche Information. Du brauchst kein PCR-Nachweis um in der Long-Covid Ambulanz aufgenommen zu werden. Reicht die Diagnose vom Hausarzt.

Vielleicht ist das mittlerweile so. Mein letzter Stand war, dass hier nur nachgewiesene Covid-Erkrankungen berücksichtigt werden können und nachgewiesen mittels PCR-Test. Gibt ja so schon viel zu viel Andrang auf die wenigen Ambulanzen, die es da gibt.

Zitat von Marylou2010:
Nee, war schon omikron

Okay verstehe...

Das beschäftigt mich die Tage. Nach der Infektion, hoffentlich kommt da nix nach

Aber andererseits hatte weder wirklich großartigen Husten, auch Kurzatmigkeit ist oder war kein Thema....

Ja die lieben Gedanken eines Angsthasen

Zitat von Mimi05:
Okay verstehe... Das beschäftigt mich die Tage. Nach der Infektion, hoffentlich kommt da nix nach Aber andererseits hatte weder wirklich ...

Macht dich da bloß nicht verrückt mit, ich weiß leichter gesagt als getan... Ich bin ja auch so, vor allem wenn man das schon mal mitgemacht hat. Aber es wird alles gut gehen!

@Salzkristall Das hat nichts mit Querdenker zu tun!
Willst du jetzt für den Rest deines Lebens Maske tragen?!
Was glaubst du was da da täglich einatmest?
Und was passiert, wenn du die Maske nicht mehr trägst?

Zitat von Catharina:
Willst du jetzt für den Rest deines Lebens Maske tragen?!

Natürlich nicht. Genau das war ja das Dilemma, das mich jetzt zur Infektion gebracht hat wie das Kind zur Jungfrau.

Nachlässiger geworden, weil irgendwann muss es ja auch mal wieder gut sein und prompt hat man's.

Ich hätte zumindest noch so lange warten wollen, bis dieser derzeit von der Charité entwickelte Nasenspray-Schutz rausgekommen wäre, der im Gegensatz zu den Impfungen tatsächlich vor einer Ansteckung schützt aufgrund der Nasenschleimhautimmunität. Gegen Grippe wirkt er auch.

Mit dem Wissen Ich kann mich jetzt nicht mehr anstecken hätte ich die Maske guten Gewissens wieder ablegen können.

Zitat von Salzkristall:
Natürlich nicht. Genau das war ja das Dilemma, das mich jetzt zur Infektion gebracht hat wie das Kind zur Jungfrau. Nachlässiger geworden, weil ...

Sieh es doch jetzt ein bisschen positiv! Jetzt hast du einen natürlichen Schutz und kannst wirklich die nächste Zeit auf die Maske verzichten. Du hast es gut überstanden, du lebst! und es wird sicher nichts mehr nachkommen! Grübeln bringt dich nicht weiter und sauer auf Kollegen sein auch nicht!

Zitat von Marylou2010:
Sieh es doch jetzt ein bisschen positiv! Jetzt hast du einen natürlichen Schutz und kannst wirklich die nächste Zeit auf die Maske verzichten. Du hast es gut überstanden, du lebst! und es wird sicher nichts mehr nachkommen! Grübeln bringt dich nicht weiter und sauer auf Kollegen sein auch nicht!

Naja, leider bin ich ja seit gestern unerwartet wieder positiv, also ganz vorbei ist es noch nicht. Aber von den Symptomen her ist es aktuell wie ein Schnupfen, von daher geht's. Ob da das Paxlovid was bewirkt hat? Keine Ahnung. Aber eigentlich waren die Symptome ja auch beim ersten Mal vor 2 Wochen so wie jetzt. Und ja, ich hoffe, dass alles folgenlos rumgeht - auch für euch alle, falls gerade jemand auch positiv sein sollte oder es gerade erst hatte.

Zitat von Salzkristall:
Naja, leider bin ich ja seit gestern unerwartet wieder positiv, also ganz vorbei ist es noch nicht. Aber von den Symptomen her ist es aktuell wie ein ...

Waren es denn immer die gleichen Tests?
Das wird auch bald vorbei sein! Kuriere dich aus und dann ist alles wieder gut

Zitat von Marylou2010:
Waren es denn immer die gleichen Tests? Das wird auch bald vorbei sein! Kuriere dich aus und dann ist alles wieder gut

Zurzeit haben wir nur die Hotgens da. Die mit dem sehr langen Stäbchen. Eignen sich aber gut für Rachentests. Vor 2 Wochen war die Nase ja negativ und der Rachen aber positiv. Mit so kurzen Stäbchen wäre ich gar nicht bis zum Rachen gekommen.

Kann doch sein, dass du noch gar nicht negativ warst. Ich habe zwei gleiche Tests zur gleichen Zeit gemacht. Der eine war positiv und der andere negativ mach dir keine Sorgen. Irgendwann werden die alle negativ.

Manchmal frage ich mich, ob man das nicht so langsam mal wissen müsste ...

Zitat von Salzkristall:
Das Immunsystem ist kein Muskel, der konstant trainiert werden muss, damit er nicht schlapp wird.

Doch ,so ähnlich ist das . Kinder zb ,die in sterilen Umgebungen aufwachsen ,sind in der Regel anfälliger für irgendwelchen Mist, als die ,die mal im Dreck spielen durften. Sport , gesunde Ernährung und Stress reduzieren sind wichtige Mittel, um das Immunsystems zu stärken .
Zitat von Salzkristall:
der im Gegensatz zu den Impfungen tatsächlich vor einer Ansteckung schützt

Die Impfung sollte nie vor Ansteckung schützen ,sondern vor einem schweren Verlauf.

By the way , ich war die letzten Tage erkältet und war trotzdem arbeiten. Ausser was leichtes halsweh und ne verstopfte Nase ging es mir gut ,warum soll ich mich für sowas krank schreiben lassen ? Solange ich mich gut fühle, gehe ich nicht zum Arzt. Ein Kollege kam sogar arbeiten, obwohl seine Frau positiv zuhause hockte .
Bei meiner Corona Infektion weiß ich sogar ganz genau ,von wem ich die hatte und ich hab der null Vorwürfe gemacht. Irgendwann erwischt es eh jeden
Achja , die jetzige Erkältung ist garantiert kein Corona , wir haben noch Tests hier und ich war einfach neugierig

Zitat von Pübbels:
Doch ,so ähnlich ist das . Kinder zb ,die in sterilen Umgebungen aufwachsen ,sind in der Regel anfälliger für irgendwelchen Mist, als die ,die mal im Dreck spielen durften. Sport , gesunde Ernährung und Stress reduzieren sind wichtige ...

Ich vertraue da eher auf wissenschaftliche Erkenntnisse - denn genau diese Frage trieb mich selbst um, ob ich mir durch's Maske-Tragen nicht selber schaden könnte und glücklicherweise ist dem nicht so:

Zitat:
Aus Sicht vieler Immunologen, Virologen und Mediziner ist diese Behauptung falsch. Ein erwachsenes, voll entwickeltes Immunsystem verlernt nicht innerhalb kurzer Zeit, mit bestimmten Erregern umzugehen, sagt Mediziner Beier. Es gebe auch keine Mindestmenge an Infektionen, die jeder Mensch pro Jahr durchmachen müsse. Wenn man also einen Winter lang eine Infektion verhindert, heißt das nicht automatisch, dass man in dem Jahr darauf zwei durchmachen muss.

Beier: Unser Immunsystem ist ein komplexes System, dass sich nicht durch das Tragen einer Maske aus dem Tritt bringen lässt.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a...chutz.html

Zitat:
Die Impfung sollte nie vor Ansteckung schützen ,sondern vor einem schweren Verlauf.

Das ist der mittlerweile offizielle Tenor, nachdem man gemerkt hat, dass die Impfungen letztlich doch lediglich schwere Verläufe und Tod verhindern, was ja schon mal sehr gut ist, keine Frage. Aber ich erinnere mich noch deutlich an das Frühjahr 2021, als alle sich um frühstmögliche Impftermine geprügelt haben, teilweise sogar Bedürftigkeit vorgeschoben haben, nur um schneller an Impfungen ranzukommen, denn damals galt noch: wer geimpft ist, braucht sich keine Sorgen mehr machen, für den fallen abrupt alle Maßnahmen, denn man sei damit erstmal für eine ganze Weile immun.

Erst als man nach und nach merkte, dass es zu Impfdurchbrüchen kam und die Querdenker und Impfgegner das langsam aber sicher für sich instrumentalisierten, hat man langsam das Bild vom Aber die Impfung war noch nie dazu da, sich nicht anzustecken aufgebaut.

In ähnlicher Weise hatte Lauterbach per Tweet im Brustton der Überzeugung getwittert, die Impfung sei quasi nebenwirkungsfrei. Man muss nicht erst Medizin studiert haben, um zu wissen, dass ALLES, was wirkt, auch Nebenwirkungen hat. Jede poblige Aspirin hat Tonnen von Nebenwirkungen.

Und im Lichte der zugegeben zwar wenigen, aber dennoch vorhandenen und sehr real leidenden Impfgeschädigten (Post-Vac-Syndrom) muss so eine Aussage wohl wie blanker Hohn vorgekommen sein... Aber die werden ja heute noch psychologisiert, genau wie viele Long-Covid-Betroffene. Das ist dann halt psychosomatisch, Fall gelöst...

Zitat:
Achja , die jetzige Erkältung ist garantiert kein Corona , wir haben noch Tests hier und ich war einfach neugierig

Ja, bei mir war der Nasenabstrich auch sehr lange negativ, während der Rachen bereits positiv war. Obwohl ich dir jetzt natürlich nicht auf Teufel-komm-raus Corona an den Hals wünschen würde.

Zitat von Pübbels:

Anfangs schon.

Nur das Virus hat sich verändert...

Zitat von Salzkristall:
Kinder zb ,die in sterilen Umgebungen aufwachsen ,sind in der Regel anfälliger für irgendwelchen Mist, als die ,die mal im Dreck spielen durften

@Salzkristall
Doch auch dazu finden sich Aussagen:
Zitat:
Die aktuelle Untersuchung des Robert-Koch-Instituts zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland stellt fest, dass Großstädter häufiger unter allergischen Erkrankungen wie Asthma, Heuschnupfen, Neurodermitis oder Nahrungsmittelallergien leiden als Landbewohner.

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2014/04...kgo.com%2F

Aber sich jetzt an sowas aufzuhängen finde ich auch albern.

Ich bleibe bei einem leichten Schnupfen auch nicht zu Hause. Krank ist krank, keine Frage, und da bleibt man auch zu Hause, aber meist definiert man krank doch selber. Für den einen ist es ein Schnupfen, für den nächsten erst bei Fieber, für die wenigsten aber ein positiver Test, wenn es einem sonst aber gut geht.

Zitat von Salzkristall:
Übermorgen soll ich eigentlich wieder auf der Arbeit erscheinen und eigentlich hätte das jetzt alles auch gut hingehauen, aber jetzt bin ich ja seit gestern wieder positiv.

Und? warst du nun in der Arbeit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
By the way , ich war die letzten Tage erkältet und war trotzdem arbeiten.

Ich auch, wie immer. Ich hatte mich verkühlt, weil ich ignoriert hatte, dass es tagsüber noch sommerlich warm ist, aber abends und morgens fast winterlich und falsch angezogen war. Mein Kopf war total schwer, Ohren zu, Nase zu, leichtes Halskratzen, aber kein Fieber, noch nicht einmal erhöhte Temperatur. Da hält mich nichts zuhause Ein paar Tage lang heiße Zitrone mit Honig geschlürft, 3-4 Mal A.S.S genommen, zwei Tage mit JHP Rödler inhaliert und ich bin wie neu

@Salzkristall und bist du wieder negativ?

Leider nein. Keine Ahnung, ob das für einen Rebound normal ist, noch so lange positiv zu bleiben...

Beschwerden habe ich nicht mehr als beim ersten Mal positiv auch schon und da war das ja auch eher schon mild: leichte Hals- und Kopfschmerzen, wobei beides aktuell nicht da ist. Dennoch kam nun die letzten 2 Tage ein neues Symptom::
wenn ich ruhig und entspannt im Bett liege, dann gibt es manchmal solche Momente, wo ich das Gefühl habe, ich müsste mal tiefer und bewusster einatmen, weil es sich anfühlt, als bekäme ich nicht genug Luft.

Habe aber keinerlei Husten und sonst habe ich auch keine Luftnot oder das Gefühl, ich bekäme keine Luft. Das ist nur manchmal im Bett in dieser Phase zwischen Aufwachen und Einschlafen bzw. zwischen Schlafen und Wach-Werden. Nachts kann ich auch ohne Beschwerden und wie ein Stein tief und fest schlafen.

Weiß nicht, ob das jetzt auch die Nerven sind, die da mit reinmischen. Natürlich nimmt mich diese ganze erstes Mal Covid positiv und nun nach Negativ-sein schon wieder positiv auch emotional/psychisch mit.. Andererseits weiß man ja auch, dass Corona solche Probleme mit der Atmung/Lunge machen kann - aber das war ja glaub ich eher noch mit den ursprünglichen Varianten der Fall. Ich weiß aber auch nicht, welche Variante ich habe. Der PCR-Test hat die Variante nicht bestimmt, nur die Virenlast.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore