Pfeil rechts

Hallo alle Beisammen,

ich habe seit meiner 2. Schwangerschaft einen Nabelbruch, der keine Beschwerden verursacht hatte. Auch jetzt in der 3. Schwangerschaft wieder ohne Beschwerden. Meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt.
Seit 3 Tagen allerdings schmerzt der Nabelbruch. Vor allem bei Berührung oder wenn ich Druck darauf ausübe. Im Liegen habe ich keine Schmerzen bei Druck.
Nun habe ich nachgelesen. Und Angst dass sich eventuell Darmschlingen durch den Bruchsack geschoben haben, was einen Notfall darstellt. Leider ist mein Hausarzt nicht da, so dass ich erst morgen zur Akutsprechstunde bei der Vertretung kann. Kann mich eventuell jemand beruhigen?!

28.08.2024 10:50 • 30.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Zitat von Jana1302:
Nun habe ich nachgelesen. Und Angst dass sich eventuell Darmschlingen durch den Bruchsack geschoben haben, was einen Notfall darstellt. Leider ist mein Hausarzt nicht da, so dass ich erst morgen zur Akutsprechstunde bei der Vertretung kann. Kann mich eventuell jemand beruhigen?!

Wenn das passiert, schreist und krümmst du dich vor Schmerzen. Meine Mutter hatte das mal. Ich habe sofort den Krankenwagen gerufen und sie wurde sofort notoperiert.

A


Nabelbruch Schmerzen wegen Druck - Angst

x 3


Die Logik sagt auch, ich merke das definitiv.
War nun vorhin beim Bereitschaftsarzt.
Es sind tatsächlich Darmschlingen vorhanden ABER sie meinte solange sich der Bruch im Liegen zurückdrücken lässt in die Bruchstelle ist es ok. Wenn das nicht mehr der Fall ist und Symptome wie starke Schmerzen, Erbrechen etc. hinzukommt sofort ins KH. In 3 Wochen habe ich nun einen Termin beim Chirurgen. Da wird entschieden, wann eine OP erfolgen soll. Drumherum komme ich nicht...Aber durch die Geburt vor 2 Wochen ist alles schwieriger.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel