durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und ganz neu hier. Ich find es super, wie sich hier
untereinander ausgetauscht wird und auch durch die Erfahrungen einiges wieder relativiert wird.
Deshalb habe ich auch die Hoffnung, dass der ein oder andere ein Rat für mein Problem hat.
Vor ca 2,5 Monaten hatte ich einen Magen-Darm-Infekt (oder etwas ähnliches), das mich für 3 Tage komplett ausgenockt hat. Seitdem leide ich unter anhaltendem Durchfall zusammen mit Übelkeit, Appettitverlust und Blähungen, nur unterbrochen von einigen Tagen mäßig flüssigem Durchfall. Mein Hausarzt hat mir ein Probiotikum verschrieben, das aber nicht hilft. Nach einem Monat bin ich wieder zu ihm, er meinte ich soll dem ganzen mehr Zeit geben. Mein Bauch fühlt sich die ganze Zeit wund an und es ist ein dumpfer, leichter Schmerz. Wenn man drückt, tut es gut weh. Im Urlaub vor 1 Woche ist das ganze dann eskaliert mit extremen Durchfall, Blähungen, Benommenheit, mittleren Schmerzen im Unterbauch. Außerdem hatte ich dann auch ,,Hitzeattacken`` im Gesicht und Nacken - die Haut rötet sich und mein Gesicht glüht, Druck hinter den Augen /Stirn, das Gefühl komplett zu überhitzen - die Temperatur nicht oder nur leicht erhöht - für 1-2h. Daraufhin bin ich zum Arzt dort, der mich in die Klinik eingewiesen hat um nach Entzündungen zu schauen. Ultraschall des Bauchraums komplett unauffällig. Ebenso keinerlei Entzündungsmarker in Urin oder Blut. Daheim hat sich das ganze beruhigt zu dem ,,normalen`` Durchfall-Zustand. Jedoch habe ich seit heute Morgen eine andauernde Hitze, mit Druck auf dem Augen, Stirn, mit einer minimal Erhöhten Temperatur von 38,1 Grad (teilweise auch gar nicht). Mein Hausarzt ist noch bis nächste Woche im urlaub und ich dreh hier so langsam richtig durch. Die Hitze macht mich ganz irre, man ist regelrecht benommen. Zusammen mit dem Durchfall und dem wunden Bauch echt kein Zustand.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Ratschläge / Tipps was das sein könnte und wie man das wieder los wird?
Mein Arzt meinte auch dass das ganze auch Long-Covid oder Stress sein könnte. Die Internetrecherche macht mir teilweise viel Angst, aber umso länger man die Symptome hat, umso länger googelt man.
Ich freu mich über eure Antworten!
06.09.2023 19:12 • • 28.09.2023 #1