@agneserich Puh, das ist echt schwierig.
Ich denke schon, dass du baldigst eine gute Diagnose brauchst, das ist schon viel zu lange verschleppt - und mit Durchfällen spasst man nicht rum...
Also Druck machen würde ich jetzt z.B. auf jeden Fall. Vor allem, wo jetzt auch noch Kreislaufprobleme dazu gekommen sind. Irgendwas ist da nicht im Lot...
Zitat von agneserich:
Ansonsten, da der Stuhl unauffällig war, schließt sie eine bakterielle / keim bedingte Ursache aus. Auch waren keine Entzündungsmarker verstärkt nachweisbar. Einfach alles unauffällig...
Es kommt darauf an, woraufhin die Stuhlprobe denn untersucht wurde?
Man kann nur finden, was auch gesucht wurde - gilt für Blutproben, wie auch Stuhlproben... Da hab ich Bedenken bzw. Zweifel - wer weiß, womit das Labor beauftragt wurde?
Das gehört wirklich in die Hände eines guten Gastroenterologen - und eigentlich schon lange!
Es ist ja auch nicht so, dass man im Ultraschall Ursachen sehen kann - man sieht organische Veränderungen z.B., aber man kann da keine symptomatischen Prozeße erkennen mit.
Definitiv ist das was - und harmlos finde ich das nicht, auch, wenn man es hoffentlich schnell beseitigen und dir helfen kann, sobald eine korrekte Diagnose vorliegt.
Bzgl. Salz: bitte höre da auf deinen Körper! Überhaupt bei all' den Nahrungsmitteln! Das was dir schmeckt könnte das sein, was der Körper gerade braucht oder besser verdauen kann. Iß nichts bzw. zwing' dir vllt. nichts rein, gegen was du Abneigung empfindest!
Es gibt einen Grund, weshalb Mensch auf Geschmäcker reagiert oder Abneigungen hat. Der Körper selbst sagt es einem!
Zumindest, sofern man ihn nicht zeitlebens ignoriert hat mit diversen (gesunden) Gelüsten und bewusst wahrgenommen hat, wann man auf was Lust hat... Probiere einfach mal, wirklich gut in dich hinein zu hören. Und püriere/mixe dir ggf. Nahrung, je nachdem. Aber zwing' dir nichts rein, was du ekelhaft findest, dein Körper sieht das vllt. genau so und mag es einfach nicht haben.
Hast du denn mal Kakao ausprobiert, mit Carrageen, welches bei diesen Fertigkakaos oft enthalten ist? Das schleimt die Darmwände an, so kann evtl. was leichter abheilen und es ist auch noch antiviral (Viren können nicht andocken an der Schleimhaut).
Manchmal kann sowas helfen.
Und Haferschleim macht ähnliches, zumindest im Magen: es schützt eine Weile die Magenwände. Auch den kann man salzen, falls dir der Salzgeschmack zusagt. Falls ja: salze!
Wie gesagt, bin echt überfragt, was dir fehlt. Aber eine Verdauungsschwäche bzw. zu schnelle Passage ist es auf jeden Fall bei den Durchfällen.
Hatten die dir ELOTRANS gegeben in der Apotheke? Das ist z.B. ein Kalium-Natrium- Elektrolytprodukt. Allerdings halte ich nur bedingt von sowas was. Es ist z.B. magnesiumfrei (man braucht Mg um Kalium richtig zu verwerten) und auch sonst denke ich, bedachte Nahrung zu sich zu nehmen ist da besser...
Hatte es dir denn nach Einnahme irgendwie geholfen? Hatte sich irgendwas verbessert oder dein Vitalitätsgefühl sich geändert? Man gibt das gern bei kurzfristigem Erbrechen und Durchfällen - aber solange du keine Diagnose hast und vor allem kein (großes) Blutbild mit allen Elektrolyten und Bauchspeicheldrüsencheck etc., würde ich vorsichtig damit sein. (Könnte evtl. auch Übelkeit verstärken).
Ich bin da Anhänger von Ernährungstherapien...
Du könntest übrigens mal Grünblatt-Smoothies probieren. Gut gewaschene Salate (Feldsalat, grüne Blattsalate, evtl. wenig Spinat und Kresse mit ganz wenig Zitronensaft und Karottensaft oder RoteBete-Saft oder auch Kefir glatt pürieren. Chlorophyll kann auch heilend und stabilisierend wirken. Hat viele Vitalstoffe.
Du musst rausfinden, was dir bekommt.
Manchmal geht das auch mit der Nasen-Probe: dran riechen und wenn es dir angenehm ist, dann nimm' und koste, teste es.
Alles immer gut kauen, einspeicheln, das verdaut Kohlenhydrate vor.