App im Playstore
Pfeil rechts
27

@ami4415 Ich war letzte Woche beim Neurologen und hab ihn meine Beschwerden erzählt. Hat nur mit einer Stimmgabel Arme und Beine abgeklopft. Musste ein paar Fingerübungen durchführen und die Blutwerte von Juli hat er sich angeschaut und alles für I.O befunden. Fand ich sehr komisch und für mein Gefühl nicht ausreichend untersucht.

Wie seht Ihr das?

@Mitgefühl Du hast ja recht. Wenn aber 2-3 Symptome dazu kommen die passen dann macht man sich die Diagnose schon selbst.

A

Myoklonien psychische Ursache?

x 3

@leon23m ich denke er weiss was er macht ….und ich denke sehr viel ist auf deine Angst zurückzuführen

@leon23m naja du hast Nackenschmerzen wie 90 % meiner Arbeitskolleg*innen. Du hast Myolkonien/Faszikulationen wie sehr viele Menschen. Und von Ängsten zu einer Art Depression ist es kein langer Weg. Wenn man sich ständig mit schlimmen Krankheiten und der Endlichkeit auseinander setzt, dann kann’s einem auch echt nicht gut gehen. Und es gibt soooooo viele Menschen mit Depression da draußen (und sehr wahrscheinlich noch Nackenschmerzen etc.), die alle kein Parkinson haben.

Und ich habe mich damit mal beschäftigt - die Neurologen können unheimlich viel aus Ihren motorischen Tests rauslesen.
Bei mir wurde auch diese Tests gemacht. Das ist so wohl übliche Praxis.

Ich bin am überlegen noch ein Termin beim anderen Neurologen zu nehmen der auch Messungen durchführt oder meint Ihr das wäre unnötig?

Zitat von leon23m:
Ich bin am überlegen noch ein Termin beim anderen Neurologen zu nehmen der auch Messungen durchführt oder meint Ihr das wäre unnötig?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass selbst wenn du woanders hingehst und er eine Messung durchführt du dann immer noch nicht zufrieden bist.. Zumindest nur für kurze Zeit.. Du musst an deinen Gedanken und an deine Angst arbeiten erst dann wird es besser

Habt ihr auch überall Muskelzuckungen. Manchmal hab ich auch an einer Stelle direkt schnell hintereinander Zuckungen und dann ist es wieder weg

@leon23m
bei mir ist es so, dass es weniger geworden ist und nicht mehr so stark. Aber weg ist es noch nicht.

Zitat von leon23m:
Habt ihr auch überall Muskelzuckungen. Manchmal hab ich auch an einer Stelle direkt schnell hintereinander Zuckungen und dann ist es wieder weg ...

Ja ist bei mir auch so

Das fühlt sich schon komisch an. Dann hab ich schon seit Wochen immer mal wieder Muskelschmerzen in den Beinen. Kennt ihr das?

@leon23m Ja … ich denke du hast BFS
Wie sieht es aktuell aus bei dir? Hast du viel stress oder ist irgendwas vorgefallen was dich belastet

Bei mir war es seit Mai, da hatte ich gedacht, dass ich Krebs hatte, da ich die Symptome wie Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen und Gewichtsverlust hatte. Wurde Organisch untersucht aber nur eine Gastritis gefunden.
Seit dem habe ich eine Angst vor Krankheit entwickelt.

Jetzt habe ich seit 3 Wochen Muskelschmerzen und bin mir nicht sicher, ob das von der Psyche kommt. Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin. Ich habe gelesen das die auch Muskelschmerzen machen können. Die hatte ich aber vorher schon gehabt.

Ja das stimmt die können Muskelschmerzen verursachen

@leon23m ich habe auch seit Wochen Muskelschmerzen am ganzen Körper. Morgens am schlimmsten.. hab aber schon sämtliche Untersuchungen durch

@Afraid1992 Nimmst du ADs?

@leon23m nein

Diese Muskelschmerzen machen mich verrückt und denke immer wieder daran

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore