ich war gestern bei meinem Hausarzt, weil ich seit einigen Wochen so ein Drücken und so ein komisches angestrengtes Gefühl links im Brustkorb habe. Er hat meinen Puls gemessen, der ja auch dauernd zu hoch ist. Zu meinem großen Schreck meinte er, ich könnnte eine Myokarditis haben (hatte vor etwa 6 Wochen das erste mal Corona). Er ließ mir Blutabnehmen mit Herzmarkern etc. Als ich dafür bei der Sprechstundenhilfe war, war diese auch ganz besorgt, was mich natürlich noch mehr geängstigt hat. Ich habe auch eine sehr dringende Überweisung als Hausarztvermittlungsfall zum Kardiologen bekommen, aber trotz Rumrennere und Telefoniererei habe ich es nicht geschafft, vor dem Wochenende eine Praxis zu finden, die einen Ultraschall vom Herz macht. Da auch die Blutergebnisse erst am Montag da sind sitze ich jetzt das ganze Wochenende mit einen Symptomen rum und mache mich wahnsinnig. Mein Hausarzt meinte eigentlich, ich soll am besten heute noch zum Kardiologen Dieses komische Gefühl im Brustkorb macht mir echt Panik, ich denke auch, wenn es nicht das Herz sein sollte, ist es bestimmt die Lunge! Außerdem bin ich im 7. Monat schwanger, was alles noch viel schlimmer macht.
Bin grad echt durch und weiß nicht weiter. Kann es auch einfach Reflux oder sowas sein? Es fühlt sich eher nach Lunge an, ist aber nicht atemabhängig und ich bekomme zwar total scwer Luft, aber meine Sauerstoffsättigung ist wohl soweit ok. Ich habe auch total Ängste zB vor Lungenkrebs, weil ich mal recht viel geraucht hab.
Musste mir das mal von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen.
05.01.2024 17:54 • • 10.01.2024 x 1 #1