Zitat von Joembri13:Wie werde ich die endlich los?
Kenne ich gut. Mass. und Wärme können da sogar eher nach hinten losgehen. Die verhärteten Verspannungen bringst Du auch mit Übungen nur schwer in den Griff, vor allem, wenn sie schon so lange und intensiv sind, wie von Dir beschrieben. Ich würde mich zügig bei einem guten Chiropraktiker vorstellen. Da gibt es viele Gratler, daher rate ich zu einem Mitglied des BDC (Bund Deutscher Chiropraktiker e. V.).
Ich bin dort 1-3 Mal pro Jahr vorstellig und war bisher so gut wie IMMER für längere Zeit beschwerdefrei. Manchmal dauert es 1-3 Tage, bis der Behandlungsmuskelkater nachlässt - je nachdem, was gemacht werden muss.
Die HWS ist ein Bereich, für die man wirklich eine gute Ausbildung braucht. Daher unbedingt zuerst Erkundigungen über den jeweiligen CP einholen. Diese kleinen CP-Ausbildungen, die viele Orthopäden haben, sind nur wenig wert und gehen sowieso nicht an die HWS ran.
Normalerweise behandelt der CP nicht nur die HWS sondern die komplette WS, inklusive Beckenschiefstände, Blockaden - ein Rundumpaket, das auch nur so seinen längerfristigen Zweck erfüllt. Solltest Du zum ersten Mal hingehen, kann es sein, dass Du mehrere Behandlungen (1-3) in kürzerem Abstand benötigst.
11.03.2021 10:06 •