App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo Leute.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Diagnose ? Ist es mit dieser Diagnose normal das auch Gesicht und Zunge zuckt ? Irgendwie glaube ich dem Arzt nicht wirklich. Ansonsten Zuckungen am ganzen Körper. Waden und linker Arm dauerhaft seit drei Monaten

17.12.2022 13:40 • 17.09.2024 #1

22 Antworten ↓

Dein Avatar ist echt süß..ich lach mich kaputt.
Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt.

Die Chancen stehen eher wohl schlecht, dass das hier im Forum jemand kennt, aber wer weiß...

Ich meine...hast du das...oder hast du Angst davor, es haben zu können ?

A

Myalgines Faszikulation Krampus Syndrom

x 3

Es wurde vorgestern vom Oberarzt der Neurologie festgestellt. EMG war unauffällig und auch NLG war ok. Nur irgendwie ging mir das zu schnell mit der Diagnose. Das zucken wird auch immer mehr und breitet sich aus

Wie gesagt, hole dir eine zweite Meinung.
Wir sind hier ja auch nur Laien und können da schlecht was zu sagen.
Ich habe nachgelesen, dass es eine gutartige Erkrankung ist, und wohl eher muskuläre als neurologische Ursachen hat...
Das wäre dann ja eher beruhigend.
Dass du dir Sorgen machst ist klar, keiner möchte sowas haben.....aber schränkt es dich auch irgendwie im Alltag ein ?
Wie oft am Tag oder wie oft zuckt das denn so stündlich ?

Ja es schränkt mich komplett ein. Es zuckt seit drei Monaten 24/7. Dazu fühle ich mich auch körperlich noch sehr schlecht. Immer das Gefühl krank zu werden . Bin seit knapp drei Monaten krank geschrieben. Klar wäre es gut wenn es das wäre aber mein Kopf sagt mir das es was schlimmeres ist

Hast du denn auch psychische Probleme ? Generelle Krankheitsängste ?
Wurde schon mal ein Nährstoffmangel in betracht gezogen ?
Ich kann da sonst auch nicht mehr zu sagen....
Wie soll das denn behandelt werden ? Oder muss man diesen Zustand so akzeptieren ?

Zitat von Tobi76:
Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit dieser Diagnose ? Ist es mit dieser Diagnose normal das auch Gesicht und Zunge zuckt ? Irgendwie glaube ich dem Arzt nicht wirklich. Ansonsten Zuckungen am ganzen Körper. Waden und linker Arm dauerhaft seit drei Monaten

Ich habe das jetzt mal gegoogelt, ich selber kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus.
Wenn Du diese Krankheit hast, dann geht es nicht nur darum, das ab und zu mal was
zuckt, dann hättest Du richtige Krampfartige Schmerzen.

Ich habe Damals eine schlimme Angst vor MS gehabt und glaube mir, ich hatte alle Symptome
einer MS, die wirklich da waren, aber auch widerum nicht. Ich habe mich immer mit dieser MS
beschäftigt, über Jahre, das war für mich nicht gut.

Kann es sein, das Du das auch hast?

@Abendschein bei mir war es nicht MS sondern ALS. Da passen auch so viele Sachen die ich habe. Die krämpfe die man bei meiner Diagnose haben soll habe ich glücklicherweise noch nicht.
Aber wer weiß was da noch so kommt

@Isalie die psychischen Probleme haben sich mit Beginn der Zuckungen eingestellt und haben sich dann immer mehr verschlimmert weil es keine Diagnose gab. Es sollen jetzt noch Bluttests auf bestimmte Antikörper gemacht werden und Torax Röntgen und dann weiter gucken. Ansonsten gibt es nur Pillen gegen das zucken

Zitat von Tobi76:
Aber wer weiß was da noch so kommt

Vielleicht kommt auch nichts und Du versteifst Dich darauf.

@Abendschein ich habe mich da komplett drauf versteift und entdeckte immer neue Sachen von denen ich denke das sie vorher noch nicht da waren. Echt wahnsinnig

Zitat von Tobi76:
@Abendschein ich habe mich da komplett drauf versteift und entdeckte immer neue Sachen von denen ich denke das sie vorher noch nicht da waren. Echt wahnsinnig

Kenne ich auch, aber man tut sich nichts Gutes damit.
Irgendwann habe ich gesagt, STOPP. Da begann das Leben
wieder. Du kannsst entscheiden welchen Weg Du gehen möchtest. Den
Weg der Krankheit, oder der Gesundheit?
Ich habe den Weg der Gesundheit gewählt, auch mit Hilfe eines
Therapeuten, wen ndas alles nicht gewesen wäre,
würde ich Heute im Rollstuhl sitzen. Soviel dazu, was die
Psyche alles machen kann. Sie kann vieles, das sollte nicht Unterschätzt werden.

Naja nun, du bildest dir das ja nicht ein....und hast eine ärztliche Diagnose, die du aber anzweifelst oder infrage stellst.
Angemeldet hast du dich mit diesem *körperlichen Problem* aber in einem Psychoforum.
Warum denn ?
Welches sind dein Symptome, von denen du denkst, sie seinen psychosomatisch ?

Ich denke ganz einfach das meine Psyche meine ganzen Symptome noch um einiges verschlimmert.

Ich kann nur sagen das die Psyche eine große Rolle spielt. Woher es kommt kann wohl keiner sagen aber meine Zuckungen sind in 6 Monaten so weit zurück gegangen das es mich fast gar nicht mehr einschränkt. Es mag auch bei dir ein Weilchen dauern aber es kann besser werden

Ich hoffe es sehr. Es zehrt doch ganz schön an einem. Bei Stress verstärkt sich das ganze gezucke auch ganz gewaltig

Zitat von Abendschein:
Kenne ich auch, aber man tut sich nichts Gutes damit. Irgendwann habe ich gesagt, STOPP. Da begann das Leben wieder. Du kannsst entscheiden welchen ...

Hallo @Abendschein
Deine Psyche hat so eine Wirkung auf deinen Körper gehabt, dass du fast einen Rollstuhl benötigt hättest?
Hat es bei dir mit der Angst vor MS selbst begonnen oder hattest du erst körperlich Beschwerden?
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Majorie:
Hallo @Abendschein Deine Psyche hat so eine Wirkung auf deinen Körper gehabt, dass du fast einen Rollstuhl benötigt hättest? Hat es bei dir mit ...

Ja genau. Es hat erst körperliche Beschwerden gegeben, ich hatte aber auch gegoogelt.

@Abendschein
Darf ich fragen welche Symptome du so hattest?
Hört sich vielleicht doof an, aber ich hoffe meine Symptome kommen auch von der Psyche

Zitat von Majorie:
@Abendschein Darf ich fragen welche Symptome du so hattest? Hört sich vielleicht doof an, aber ich hoffe meine Symptome kommen auch von der Psyche

Eigentlich fing meine MS mit dem schlimmsten zuerst an. Nicht mehr Schlucken können,
nicht mehr Atmen können, kribbeln in den Beinen, Taubheitsgefühl in den Beinen, mich nicht gespürt,
Sehkraft verloren, habe mich aber auf alles stark konzentriert. Habe nur noch geheult.

Ich hätte eine Lumbalpunktion machen lassen können, das wollte ich aber nicht.
Dann habe ich zu mir selbst gesagt, aber richtig, mit Schmackes Frau Abendschein jetzt ist
Feierabend hier, bevor ich mich zerfleische und denke ich habe MS, laß ich das ganze recherchieren
sein und habe danach nie wieder solche Symptome gehabt.

Was hast DU denn für Symptome?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore