App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend liebe Leute,

jetzt muss ich euch echt nochmal um Rat fragen. Ich habe mir ja bis kürzlich Sorgen um ein ganz plötzlich aufgetretenes Muttermal gemacht (war von heute auf morgen da und auch nicht mal klein). Hab das vor 2 Wochen dann gleich anschauen lassen und nun einen Termin Ende Januar zur Entfernung um wirklich auszuschließen dass es auch nicht gefährlich ist.
Jetzt steh ich gestern plötzlich in der Dusche und es ist einfach verschwunden. Hab wirklich kurz an mir gezweifelt ob schon noch alles gut ist bei mir.

Hat jemand Erfahrung damit dass ein Muttermal einfach so plötzlich wieder verschwindet? Ich hab wirklich unzählige aber sowas hab ich noch nie beobachtet.

Danke euch!

Liebe Grüße
.

Gestern 20:15 • 02.12.2024 #1

7 Antworten ↓

Meine Frau hatte mal etwas ähnliches.

Es sah aus wie ein Muttermal, das plötzlich da war und immer größer wurde. Irgendwann ist es eingerissen und wurde sogar blutig. Sie hatte es vom Arzt kontrollieren lassen, der hat dann gesagt, es ist kein richtiges Muttermal, sondern eine Alterswarze. Ablagerungen der Haut, die sich an einer Stelle sammeln.
Irgendwann ist es dann beim Abtrocknen nach dem Duschen plötzlich komplett abgegangen, und seitdem ist die Haut an der Stelle ganz normal.

Aber du hast es ja auch anschauen lassen. Wurde da gesagt, dass es sich ganz sicher um ein Muttermal handelt?

A

Muttermal plötzlich weg - jemand Erfahrung?

x 3

Habe ich auch schon mal gehört aber es war total flach und stand wirklich 0 ab. Ich habe es der Ärztin gezeigt und gemeint dass mir das Angst macht und ich es gerne entfernt bekommen würde. Sie war relativ entspannt aber ja, sie hat es schon als Muttermal eingestuft. Habe dann eben einen OP Termin bekommen. Bin jetzt extrem verwirrt.

Zitat von Lotusblume22:
Bin jetzt extrem verwirrt.

Kann ich verstehen, würde mir genau so gehen.

So was hab ich dann doch nich nie gehört.

Zitat von Lotusblume22:
Habe ich auch schon mal gehört aber es war total flach und stand wirklich 0 ab. Ich habe es der Ärztin gezeigt und gemeint dass mir das Angst macht ...

Ärzte sind auch nur Menschen.
Hat er sich geirrt. Kenn ich von ner alten Dame. Ich hattes selbst gesehen. Sollte auch weggemacht werden und dann wars weg. Passiert.

Ich hatte ein muttermal auf der Kopfhaut (war auch beim hautarzt), das auch plötzlich wieder weg war.

Sei doch ganz einfach froh! Es kommt nicht selten vor, dass solche Hautmale plötzlich verschwinden.

Ich an deiner Stelle wäre einfach nur froh das es weg ist….

Auch ein Arzt kann sich mal irren und es war evtl kein wirkliches Muttermal
Und wenn doch dann hat es sich jetzt ja von alleine erledigt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore