Irgendwann in den sechs Monaten habe ich angefangen mich – aus irgend einer Laune heraus, quasi wie ein Tick – am Rücken zu kratzen. Da habe ich auch jeweils ein paar Unebenheiten entdeckt und sie für Pickel oder sonstige Knötchen gehalten. Sprich ich hab also auch an diesem Muttermal rumgekratzt… Irgendwann hab ich damit aufgehört, ich weiss aber nicht mehr wann genau. Auf jeden Fall ist es schon eine Weile her. Nun hab ich gestern nach dem duschen meinen Rücken begutachtet und gesehen, dass dieses eine Muttermal ganz komisch aussieht. Ich als Hypochonder natürlich voll ins Abseits gerutscht, mit einer fetten Panikattacke… Mein Partner hat dann das Muttermal auch noch begutachtet, aber er fand nicht das es komisch ausähe. Heute konnte ich auf Drängen notfallmässig zu meiner Hautärztin. Die hat sich das Muttermal angeschaut und gesagt es wäre entzündet. Sie werde es gleich rausschneiden. Ich schon wieder totale Panik, da es auffällig ist und sie mir nicht sagen konnte, ob es harmlos ist oder nicht… Möglich wäre eine Entzündung durch kratzen (das ist aber schon eine Weile her) und an das andere mag ich gar nicht denken… Den Befund erhalte ich erst in 2-7 Tagen und bin total fertig mit meinen Nerven! Ich fasse es nicht, ich war erst vor sechs Monaten beim Screening und jetzt das? Zuerst gesund und dann todkrank? Ich kann nicht mehr, ich bin fertig mit der Welt….
16.11.2022 13:56 • • 21.11.2022 #1