App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo leute bin jetzt wirklich am ende ich kann nicht mehr bin 19 und mache grad ne ausblidung zum zerspanungsmechaniker die arbeit macht mir sehr spass aber seit 2 jahren leide ich an herzrasen ,herzstolpern, kreislauf problemen atemnot schwäche und und und die liste ist lang als ich mit der ausbildung angefangen habe wurden die starken symtome immer schlimmer und schlimmer war auch oft krank geschrieben des wegen die arbeit macht mir großen spass aber ich bin kraftlos kann mich nicht konzentrieren herzrasen Herzkopfen schwäche und solche sachen immer diese Symptome bin wieder krankgeschrieben für 2 wochen ich denke ich werde gekündigt weil die probezeit verlängert wurde wohne zuhause und meine meine mutter macht mir das leben zur hòlle weil es mir einfach nicht gut geht ich muss einfach funktionieren das lustige ist sie litt selber 13 jahre an diesen sachen und sie macht mich immer fertig motzt mich an drückt mich immer weiter runter mir geht es einfach schlecht habe 16 kg abgenomen war muskolös und jetzt sehr dünn was soll ich machen sie will mich jetzt raus schmeiße ich bin sehr traurig keiner glaubt mir bitte um rat

24.01.2014 11:36 • 24.01.2014 #1


8 Antworten ↓


Tut mir echt leid für dich.

Hast du nen guten Freund, mit dem du über die Sachen reden kannst?
Irgendwas muss dir ja ziemlich auf die Psyche schlagen. Vllt. Angst vor irgendwas? Oder hast du irgendwelchen Druck?

Was sagt denn der Arzt zu den ganzen Symtomen? Bzw. was war es damals bei deiner Ma?

Wenn organisch nix zu finden ist, dann spielt dir deine Psyche nen heftigen Streich.

Treten die Sachen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf?

A


Mutter will mich Rausschmeisen wegen panikstörung!

x 3


Hmm organisch alles gut aber puls ist halt immer sehr hoch wegen dem hab ich halt angst das ich tod umfliege und das ist immer ohne irgendwelchen grund

Dann hört es sich so an, als ob du irgendwelchen unterdrückten Stress oder Angst hast. Was bei einem hohen Puls natürlich ader Fall ist.

Sowas hatte ich letztes Jahr:
Es fing abends an. Hoher Puls und ich fühlte mich irgendwie hyperaktiv. Dachte auch die Nacht würde ich nicht überleben. Ständig am Puls fühlen etc. Bin dann am nächsten Morgen zum Arzt und was war? Nix vllt. leicht erhöht.
Wenn du meinst dein Puls ist schnell...dann fühlst du auch einen schnellen Puls. und dann kommt die Panik noch hinzu und der Puls wird noch schneller.

Also so war es bei mir.

Mir gehst jeden tag so schlecht das ich denke das ich sterben muss das macht mir zu schaffen und ich denke mein herz macht das langsam nicht mit

Dein Herz wird gesund sein wenn organisch alles ok ist. Viele Leute hier klagen über einen etwas ehöhten Ruhepuls. Befindest du dich wegen deienr Ängste in Behandlung? Medikamentös oder psychotherapeutisch?

Ich fange bald mit einer Therapie an so in 2 wochen beim langzeit ekg war der puls mal bei 160 ohne belastung nichts ich bin fix und fertig

Das Verhalten deiner Mutter ist so natürlich schwer nachvollziehbar. Aber ich muss dazu sagen, dass man nicht mal einfach so 13 Jahre an psychischen Problemen leidet und diese dann weg sind. Depressionen sind tückisch, sowas ist oft ein lebenslanger Begleiter. Vielleicht ist sie ja selbst derzeit in einer schwierigen psychischen Lage und kommt deshalb mit deiner Situation nicht klar. Aber das sind natürlich Spekulationen meinerseits.

Es ist gut das du eine Therapie beginnst. Über den Puls würde ich mir vorerst keine Gedanken machen, der Zusammenhang aus Stress und Angst liegt vor und der Arzt sah hier wohl auch keinen Handlungsbedarf. Abgeschlagenheit ist typisch für depressive Phasen, Angstzustände und andere psychische Probleme.

Du musst zur Ruhe kommen und erstmal in Therapie gehen.

Such Dir einen guten Therapeuten, zu dem Du Vertrauen haben kannst, dann wird es Dir allmählich wieder besser gehen.

Sehr schade, dass Deine Mutter so wenig Verständnis für Dich hat, aber vielleicht hat sie einfach Angst um Deine Ausbildung und Zukunft.

Such Dir Hilfe, dann wird es langsam besser werden.

Du musst lernen, dass Dein Herz in Ordnung ist, die Angst kommt woanders her. Dein Nervensystem ist vermutlich etwas überreizt. Sowas kann auch angelernt oder erblich sein (vielleicht sogar von der Mutter?).

Vielleicht gehst Du irgendwann auch mal mit der Mutter zum Therapeuten, möglicherweise bekommt sie dann mehr Verständnis für Dich.

Entspanne Dich, Du bist noch jung, Du findest bestimmt einen guten Weg für Dich. Akzeptiere Dich, so wie Du im Moment bist und versuche möglichst ein bisschen mehr zu essen.

Alles Gute für Dich





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore