Also ich nehme die Pille seit 2 Jahren und habe eher Angst sie abzusetzen als sie weiter zu nehmen^^
Ich weiß nämlich was passieren wird, wenn ich sie absetze - hab ich einmal aus Versehen gemacht (zu später Termin bei der FÄ, zu spät Nachschub bekommen *shame on me^^*) - und dann bei der nächsten Periode die übelsten Menstruationsbeschwerden bekommen die ich je hatte. Ich bin beim Chi-Gong im Sportunterricht fast umgekippt (ok, im Nachhinein war´s lustig ), konnte dann 2 Tage wegen Schmerzen, Übelkeit, Schwindel und Appetitlosigkeit nicht in die Schule, hab nur Wasser getrunken und Zwieback und Knäckebrot gegessen - war schon blöd.
Ich werd die Pille wohl dann absetzen, wenn ich bereit und in einer geeigneten Lage bin, um sowas (ähnliches) nochmal durchzumachen
Nebenwirkungen hatte ich (abgesehen von den ersten 2 Monaten) bisher nur positive - Menstruationsbeschwerden praktisch = 0 und meine Tage bekomme ich immer auf den Tag genau.
Naja, aber ich kann schon verstehen, dass man Angst hat, wenn man sie nimmt. Der Körper reagiert ja bei jedem und je nach Pille anders.
Bevor ich sie genommen habe, hatte ich auch Angst - dass ich schwerere Depressionen oder eine Thrombose bekomme oder die Pillen erst gar nicht schlucken kann (fällt mir bei Antibiotika schwer - musste wegen Blasenentzündungen mal 4 Packungen innerhalb von 3 Monaten nehmen - das Zeug schmeckt aber auch grässlich )
24.06.2013 18:08 •
#16