App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Krylla Hallo...was kam raus beim MRT und wie ergeht es dir jetzt? Habe das auch...mir den reflexen ebenfalls

@FranziCatmaus91
Nichts ist beim MRT rausgekommen, was dafür hätte verantwortlich sein können.

Es ist mit der Zeit ein wenig besser geworden, wo es nur noch sehr kurz für ein paar Schläge nach Gähnen, Strecken, Schluckauf und Co aufgetaucht ist.
Wobei es mich heute nach zwei Monaten mal wieder etwas länger plagt. Hab zu lange Schluckauf gehabt und es wohl losgetreten.

Ich habe bloß versucht und probiert, weil mir niemand helfen konnte.
Habe an meiner Haltung gearbeitet, versucht zu entspannen und es zu ignorieren.

Es ist nervig und unnötig. Und es macht Angst, weil man nicht weiß, wann/ob es besser wird und ob es dann doch wieder kommt.

A

Muskelzuckungen im Ohr

x 3

Ist es bei dir auch so schlimm das es manche ohne Pause hämmert über Stunden ?
Und wegen deinen Reflexen auch nichts raus gekommen ?

@Krylla bei Mir ist es auch so das ich das auslösen kann wenn ich mir zb am Damm drücke oder mich nach der toilette abwisch...das ist doch nicht normal

@FranziCatmaus91
Die längste Zeit waren 12 Stunden. Aber das alle zwei Tage. Mal Tags und mal Nachts.
Seit ca. Februar waren es meist nur noch 6 Stunden und dann eben nun ein oder zwei Monate Pause mit nur wenigen Sekunden zwischendrin.
Jetzt gerade hängt mir aber einer seit 18:00 Uhr im Ohr.
Aber ich hoffe, dass es, wie sonst auch, spätestens morgen wieder weg ist. Ich drücke mir selbst die Daumen.

Meine wird nur durch Druck in der Nähe vom Ohr ausgelöst.
Aber wenn ich meine Haut ums Ohr berühre, können die Muskeln davon irritiert werden, wodurch es rauscht und gefühlt Druck auf dem Ohr entsteht.
Daher scheinen wohl irgendwie von irgendwas meinen Nerven irritiert zu werden. Mehr weiß ich nicht.
Ein Physiotherapeut meinte, dass das ein Zeichen dafür sein kann, dass die Muskeln überlastet sind. Wahrscheinlich vom Knirschen.

Aber das schießt bei dir auch echt so die ganze Zeit wie so mörse Zeichen ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore