App im Playstore
Pfeil rechts
44

Zitat von SymptomeohneDia:
@Pauline333 hi, also wie soll ich jetzt am besten deiner Meinung nach damit umgehen? Beim Gehen nichtmehr auf das Gehen achten, also ignorieren? Ein ...

Bewegubgsapparat verbessern/aufbauen/stärken, suche dir dazu Fachkräfte (Physio, Fitnessstudio).
Ansonsten: ignorieren so lange du nicht dauernd hinfällst, dann stimmt was nicht.

🔁 Video geteilt von MisterU:

A

Muskelzuckungen & Gangprobleme sowie Kloß im Hals

x 3

@MisterU was ist das genau?
Mag mir nicht mehr weitere schlimme Sachen ansegen oder anhören.
Laufeb kann ich ja

Da zeigen die was die Psyche machen kann

@MisterU ja, das hat mir ein Bekannter mal erzählt, der das Video gesehen hatte.
Bei mir sieht man aber z.B. eine Abnutzung am Schuh

Hey Leute, noch eine Frage:
Kann man sage, dass man nach 10 Monaten Muskelzuckungen schlimme Krankheiten ausschließen kann?
Ist ja nichts hinzugekommen, bis auf das, was in diesem Therad noch beschrieben wurde.
Und hat evtl noch jemand Knick Senkfüße und diese von mir Beschreibenen Zuckunen in der Fußinnenseite und Gangprobleme?
Lg und Danke!

Hey Leute,

ich weiß, dass ich das schonmal in dem Thema alles angesprochen hatte und ihr ja auch schon geantwortet habt, aber es geht mir einfach nicht besser, auch mit Ablenkung nicht, da ich denke, irgendwas stimmt doch nicht.

Hatte damals ja von den Muskelzuckungen und den Gangproblemen erzählt, die seit mitte Februar bestanden und wo ich eventuell was in Verbindung mit einem Chiropraktiker Besuch gebracht hatte.
Auch wenn ich nicht weiß ob das Quatsch ist oder wirklich an der Manipulation liegt.

Aber, jetzt bin ich im Urlaub und am Wandern und es ist immernoch da!
Also ich gehe spazieren über Stock und Stein und meine linke Fußspitze hackt hinter einem Stein, die rechte nicht.

Es ist wie, als würde das Bein und der Körper bzw. Hüfte schon nach vorne gehe , der Fuß aber ist noch nicht oben.
So ungefähr kann man sich das vorstellen.
Das ist doch nicht normal?

Was komisch ist, ist, dass damals der rechte Fuß überwiegend betroffen war und nun ist es überwiegend links, seitdem ich mich habe manuell bei einem Heilpraktiker an Hüfte und ISG Behandeln bzw. Richten lassen.
Das ist ca. 2 Monate schon her.

Was kann das noch sein bzw. von was kommen?
Eure Ideen wären nochmal hilfreich bitte!
Mit den Muskelzuckungen ist es überwiegend nur am linken Fuß an der Fußinnenseite sehr oft zu sehen und zu spüren.

Danke für eure Rückmeldung!

Bild nur für Mitglieder ?

Diese Gangunsicherheit hatte ich auch schon öfter. Aber das ist nichts gefährliches. Du hast ja die volle Kontrolle über deine Muskeln und hast volles Gefühl im Fuß.
Du bist einfach krumm und schief und dein Gehirn braucht immer Zeit, um sich anzupassen. Ähnlich, wie wenn du mit Gewichten herumlaufen würdest und sie dann ausziehst. Deine Beine werden sich eine Weile leichter anfühlen, und du wirst ein paar Stunden ein paar Probleme beim Gehen haben.

Lebe einfach damit. Ignoriere es. Kein Körper ist vollends normal. Das ist ein viel zu hoher Anspruch. Das Gehirn ist normalerweise gut darin, unnötiges herauszufiltern und sich an neue Gegebenheiten anzupassen.
Wegen deiner Angst bist du aber viel zu sehr auf Nichtigkeiten konzentriert.

Deine Symptome hindern dich nicht daran, irgendwas zu tun. Damit haben sie für sich genommen keinen Krankheitswert und daher solltest du damit leben und sie ignorieren.

Bewege dich viel, mach Kraftsport, und wenn es kribbelt oder hinkt oder zuckt, dann erst recht und extra hart.

@colitis9439 woe hat sich die Gangunsicherheit beindir bemerkbar gemacht?
Bei mir ist es durchgehend.

@SymptomeohneDia Hauptsächlich dadurch, dass ich z.B. dann mit einem Fuß öfter über den Boden schramme oder sonst wie stolpere. Dazu eine diffuse Benommenheit und Unsicherheiten beim Treppen steigen, dass ich z.B. kurz stocke, weil ich die Stufe irgendwie nicht richtig treffe.

Ich hab jetzt nicht nochmal deine ganze Geschichte gelesen? Vitamin-D hast du mal checken lassen? Gangunsicherheit ist auch ein ganz typisches Symptom eines starken Vitamin-D mangels.

@colitis9439 habe ich checken lassen.
Kannst ja mal den Eingangspost lesen...da war was mit Muskelzucken und dann dadrauf diese Probleme.
Kurz davir war ich beim Chiropraktiker

Hmhm, also ich habe für dich nochmal recherchiert und auch mal mit ChatGPT gechattet (tatsächlich oft sehr hilfreich).
Im Kern bleibt es aber dabei. Die Ursache ist sehr wahrscheinlich zum großen Teil psychischer Natur. Man achtet darauf, fokussiert auf die Symptome und diese werden dadurch stärker.

Es gibt ja das Phänomen, dass man das Handy in der Hosentasche vibrieren spürt, dabei war da gar nix. Das kommt daher, dass das Gehirn ständig Fehlsignale herausfiltert. Seit Menschen aber Vibrationen am Bein haben durch Smartphones, wird ein Fehlsignal am Oberschenkel vom Gehirn als wichtig durchgelassen.

Du bist gerade in einer ähnlichen Situation. Dein Körper sendet, so wie immer, jede Menge Fehlsignale ins Gehirn zu deiner Bewegungssituation, und weil du ein traumatisches Erlebnis hattest, interpretiert dein Gehirn diese als wichtig. Das ist ein Automatismus, den du nicht wirklich steuern kannst. Du musst dafür auch keine psychische Belastung empfinden.

Du kommst letztendlich aus dieser Sache nur raus, indem du dich herausforderst und dein Gehirn davon überzeugst, dass bei dir motorisch alles in Ordnung ist.

Du musst es einfach loslassen. Akzeptieren, dass du nix schlimmes hast und leben wirst. Mein Auge hat mal über 6 Monate lang gezuckt. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es wohl nie wieder weggeht. Eines Morgens habe ich realisiert, dass es nicht mehr da ist.

@colitis9439 und es war an deinem Auge weg, weil du nicht nehr darauf geachtet hast?
Quasi wie ich auf Zucken an meinem Fuß achte?
Und veim Gehen drauf achte oder wie?
Aber du kannst ja zur Beruhigung vielleicht mir auch mal sageb, ob es an deiner Fußinnenseite sichtbare oder Spürbare Zuckungen gibt.

Warum das Zucken letztendlich weg war, kann ich nur spekulieren. Es war auf jeden Fall eine Zeit, wo ich viel mit den Nachwirkungen meinen Burnouts gekämpft habe noch.

Zucken im Fuß hatte ich sicher auch mal. Bin nicht sicher. In den Waden, Brustmuskeln und im Gesicht hab ich sowas eher.

Ich nehme bei sowas immer Magnesium und generell Mineralstoffmischungen oder trinke Sportgetränke. Ich bilde mir ein, dass es hilft.

@colitis9439 mh, okay,ja gut.
Meinte nur maö gelesen zu haben, dass an der Fußinnenseite eine Stelle idt, wo es häufig unwillkürlich zuckt.
Quasi bei allen Leuten.
Dachte dubkannst ider wer anders hier im Forum kann das mal checken und mir Feedback geben.

Guten Morgen,

und mal wieder die Frage, ob es vielleicht noch wen weiteres gibt mit selben oder ähnlichen Problemen und der mir hier nich was zu sagen kann?

P.s. bin seit anfang Januar im Fitnessclub um Bewegung zu bekommen

Lg und danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich muss mich einfach noch mal an euch wenden, da ich echt immer wieder Panik bekomme und ich einfach mal Beruhigung oder die Realität ins Gesicht gesagt bekommen möchte.

Ich sehe und das ist die konkrete Stelle wo es wirklich permanent auffällt, an meinem linken Fuß an der Fußinnenseite und such in Richtung Fußsohle Bewegungen kleiner Muskelstänge, die man teilweise auch pulsieren und Vibrieren spürt....
Und das geht jetzt seit fast einem Jahr ja schon so......
Habe alles ausprobiert mit Mineralien und jetzt seit Januar mich sogar für Sport im Fitnessclub angemeldet.....aber es tut sich nichts positives.....meine Angst vor ALS bleit einfach....bin doch erst 23 Jahre alt.....
Wad kamn das nur sein?
Gibt es andere bei denen es auch merklich oder sichtlich an der Fußinnenseite zuckt?das kann doch nicht normal sein...

Bitte helft mir...danke euch

Kann mir keiner mehr schreiben?
Ich bin echt am Verzweiflen.....
In Internet Foren leist man von ALS und ALS Verläufen die langsam bei jungen Menschen sind mit Muekelzucken an einer Stelle und Schwächen wie zunäcjst Fußheberschwäche.....würde ja irgendwie passeb...obwohl kein Arzt Diagnostizierte.....
Bitte...

Hallo,
Also ich habe das Zucken an den Fussinnenseiten mittlerweile seit 2 Jahren! Sonst auch überall abwechselnd!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore