App im Playstore
Pfeil rechts
44

Zitat von SymptomeohneDia:
Kann mir keiner mehr schreiben? Ich bin echt am Verzweiflen..... In Internet Foren leist man von ALS und ALS Verläufen die langsam bei jungen ...

Bitte verlinke mal solche Quellen. Ich kann nicht glauben, dass sowas auf seriösen Seiten im Netz zu finden ist.

ALS ist eine stetig fortschreitende Muskelzerstörung.
Muskeln versagen immer mehr ihre Dienste.
Kein ALS Patient klagt ein Jahr über einen zuckenden, vibrierenden Muskel ohne dass sich was verschlechtert.

Die meisten Patienten haben eine Lebenserwartung von 4-5 Jahren. Da wird die Krankheit diagnostiziert, weil einem alles aus der Hand fällt, wenn es dort anfängt oder weil man einfach hinfällt, wenn die Beine betroffen sind.
Wenige Monate später sitzen sie im Rollstuhl, nochmal ein paar Monate später in einem mit Kopfstütze etc, noch ein paar Monate später geht körperlich fast nichts mehr, dann auch das Atmen nicht mehr

Und du hast seit 1 Jahr einen zuckenden Muskel, läufst unverändert unrund, aber immer noch auf 2 Beinen und steigerst dich in ALS Angst rein?

Auch die langsamen Verläufe enden nach 10 Jahren. Was meinst du, wieviel Zerfall auch diese Fälle innerhalb eines Jahres bemerken?

@Pauline333 okay, ja kann ich alles schlecht einschätzen....sorry....will auch keinem auf den Nerv gehen, aber suche nur für mich eine Erklärung und Erleichterung

A

Muskelzuckungen & Gangprobleme sowie Kloß im Hals

x 3

Aber du suchst mit ALS ja in der völlig falschen Kiste. Mach den Deckel zu, da ist für dich keine Erklärung drin.
Genieße dein Leben und rede dir nicht ein, dass du eine derart schreckliche Erkrankung hast auf Null Basis. 0.

@Pauline333 ja okay, habr ja auch in die anderen Richtungen schon so viel probiert...was kann es denn sonst noch sein?

Zitat von SymptomeohneDia:
@Pauline333 ja okay, habr ja auch in die anderen Richtungen schon so viel probiert...was kann es denn sonst noch sein?

Keine Ahnung, vielleicht gehört das so bei dir
Versuche es doch mal mit Akzeptanz, vielleicht bringt das was. Zumindest anspannungstechnisch ganz sicher.
Versuche dein Leben trotzdem schön zu leben.
Andere gehen mit ganz anderen Sachen und deutlich eingeschränkt durchs Leben und machen das Beste draus.
Das kannst du auch.

@Pauline333 ja, war halt bis vor 1 Jahr nicht so, darum denke ich eben nicjt, dass es normal ist, verstehst du?
Das meine ich...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore