Zitat von SymptomeohneDia:Kann mir keiner mehr schreiben? Ich bin echt am Verzweiflen..... In Internet Foren leist man von ALS und ALS Verläufen die langsam bei jungen ...
Bitte verlinke mal solche Quellen. Ich kann nicht glauben, dass sowas auf seriösen Seiten im Netz zu finden ist.
ALS ist eine stetig fortschreitende Muskelzerstörung.
Muskeln versagen immer mehr ihre Dienste.
Kein ALS Patient klagt ein Jahr über einen zuckenden, vibrierenden Muskel ohne dass sich was verschlechtert.
Die meisten Patienten haben eine Lebenserwartung von 4-5 Jahren. Da wird die Krankheit diagnostiziert, weil einem alles aus der Hand fällt, wenn es dort anfängt oder weil man einfach hinfällt, wenn die Beine betroffen sind.
Wenige Monate später sitzen sie im Rollstuhl, nochmal ein paar Monate später in einem mit Kopfstütze etc, noch ein paar Monate später geht körperlich fast nichts mehr, dann auch das Atmen nicht mehr
Und du hast seit 1 Jahr einen zuckenden Muskel, läufst unverändert unrund, aber immer noch auf 2 Beinen und steigerst dich in ALS Angst rein?
Auch die langsamen Verläufe enden nach 10 Jahren. Was meinst du, wieviel Zerfall auch diese Fälle innerhalb eines Jahres bemerken?
Heute 19:42 • #101