Also, ich hatte vor einiger Zeit mal panische Angst vor MS! Zum Glück wusste ich zu der Zeit noch nix von ALS
Alles passte so perfekt zusammen, es fing an mit einem merkwürdigen (irgendwie taub, irgendwie kribbelig) Gefühl im Arm.
Ich fing an, im Internet zu recherchieren und stieß auf MS. Hatte alle Symtome gelesen und promt kamen sie ALLE nach der Reihe...
Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, Taubheitsgefühl am Kopf, Gefühlsstörungen in einer Gesichtshälfe, ständig schliefen meine Beine ein (wirklich STÄNDIG), sogar Sehstörungen waren da!!, meine Arme und Beine waren schwer wie Blei und überall kribbelte es...
Für mich stand fest: ICH HABE MS (oder einen Gehirntumor) !
Also ab zum Arzt und dieser hat mich tatsächlich beruhigen können, er machte ein paar Tests und fragte ob meine Beschwerden dauerhaft seien. Nein waren sie nicht (wie bei Dir, im Krankenhaus war ja NIX)... Und da sagte er direkt, das ist weder MS noch ein Gehirntumor, dafür lege er seine Hand ins Feuer!! (sehr mutig, der gute Mann)
Er meinte bei MS oder einem Gehirntumor würden die Symtome niemals kommen und gehen, sie wären beständig und würden zusehens schlimmer!!
Und er verschrieb mir zur Beruhigung so ein Johanniskraut-Präparat... (Neuroplant aktiv heißt es).
Habe das 8 Tage lang genommen und versucht mich zusammen zu reißen... Und siehe da, alle Beschwerden weg!! Das war im Januar!! Hätte ich wirklich MS oder einen Gehirntumor gehabt, wäre ich jetzt vermutlich nicht mehr in der Lage zu laufen...
Seit diesem Ereignis weiß ich, welche DEUTLICHEN Symtome allein durch die Psyche hervorgerufen werden können...
Ich meine ich hatte SEHSTÖRUNGEN!!
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen
30.09.2010 10:07 •