Vorweg ich bin mit 42 seit vielen Jahren ein Hypochonder wenn es um Krankheiten geht, ständig nervlich angespannt und morgens bis Abend bei den Krankheiten, leicht gestresst und genervt, habe wohl ein Stressherz. Angefangen hatte es damals vor 10 Jahren mit Hodenkrebs wo ich alle 5 min fühlte ob sich was verändert hat über Monate, dann war's Darmkrebs wo ich jedesmal mit Taschenlampe nachschaute ob was anders ist, und so weiter und so fort.
Ich leide seit 15 Jahren an Problemen mit Schmerzen in linker Hüfte Po und auch seitlich Bein, manchmal bis in Fuss rein, laufen stehen sitzen länger nur unter Schmerzen, musste auch oft Pause machen und mich vorne über beugen damit es besser wurde. Rechte Seite ist es auch an und zu aber noch leicht. Schlafen nachts muss ich mich oft drehen wegen schmerzen in der Nähe der Hüfte auf beiden Seiten.
Dazu habe ich auch ein dauerhaftes Zucken der Wadenmuskeln hoch und runter Mal leicht Mal stärker, ab und zu Mal im Fuss an Ner Sehne leicht, mein linker grosser Zeh fühlt sich auch leicht taub an schon seit längerem. Schlimmer wird's abends vor allem nach Angst oder Arbeit mit viel stehen und so und den schmerzen in Becken Po Bein.
Mir schlafen auch schnell die Beine und Füße ein wenn ich falsch sitze, zb beim Rollerfahren schläft auch schonmal das Gemächt ein oder das Bein. Manchmal zuckt auch mein Fuss die Zehen, oder meine Hand kribbelt und alle Finger zucken hin und her ne zeitlang. Alles aber schon seit Jahren mal.
Mein Rücken zwickt und zwackt auch zwischendurch was wohl auch durch meine Größe und mein Gewicht zustande kommt, und die dazu gehörige Unsportlichkeit.
Vor 7 Monaten habe ich dann auf einmal im Rücken ein stechen gehabt was dann bis zu den Schultern und Nacken hochging, kribbeln und Schwindel inklusive. Seitdem habe ich täglich Angstprobleme und Schulter Nackenverspannung mit zwischenzeitlicher Benommenheit und Schwanken sowie ein leiser Tinnitus rechts , Ärzte sagten Falsche Haltung viel Handy und PC wenig Bewegung und Angst.
Erst dachte ich Herzschwaeche, nachts Angstattacken Blutdruck schoss hoch, 3 Ekgs gemacht alle Top, Blutuntersuchung Zucker Cholesterin Blutdruck alles normal, Trotzdem noch Becken und Beinarterien gecheckt alle frei. Herzenzyme noch auf Wunsch alles gut nur 1 wert war etwas erhöht, Arzt fragte ob ich mal Ausdauersport gemacht habe aber meinte alles gut.
Dann kam die Phase wo ich dachte ist eventuell ein Hirntumor, dann kamen zwischendurch Kopfschmerzen dazu vom Nacken und ich war sicher es ist einer.
Zwischenzeitlich habe ich ne Brille bekommen endlich mal und ne Chronische sinuitis würde festgestellt.
Kurze Zeit beruhigt aber dann habe ich durchs googeln vor Ner Woche ALS entdeckt, und Zack Moment Muskelzuckungen?habe ich an Waden und so, Herzwerte erhöht hatte doch der Arzt was von gesagt ohje, Schultern und Nacken verspannt manchmal bis zum oberarm, über Kopf was machen kribbelt es alsbald in Nacken und armen also wieder Panikmodus an, seitdem beobachte ich jedes zucken zwicken und Problem, nur noch in Angst morgens keine Lust aufzustehen mehr, sitze viel Rum und habe einfach Panik. Manchmal auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen von Bauch und Rücken aus. Manchmal kribbelt auch die Hand oder Finger schmerzt und Schweißausbrüche zwischendurch.
Es ist einfach nur grausam. Und Termin beim Neurologen dauert noch ...
Jeden Tag teste ich ob ich auf Zehen und Hacke laufen kann, schweres heben kann usw, macht mich Banane alles weil ich das Gefühl habe die Angst macht einen schwach und lähmt einen
30.05.2023 11:03 • #541