Hi ich bin 25
Ich weiß Muskelzucken ist ein Thema was schon weit verbreitet ist.
Bei mir ging das alles ende Oktober los, da bestand der Verdacht auf MS.
Das war ne sehr harte Zeit und dann fing es an im Körper überall zu Zucken.
Seitdem war ich mehrmals beim Neurologen den ich auch auf ALS ansprach.
er meinte ich sei sehr jung dafür ich soll mir keine Sorgen machen. Er kann keine Schwäche feststellen, Reflexe waren auch in Ordnung, NLG war auch im Normbereich.
Das Problem ist das ganze Zucken wurde mit der Zeit etwas besser, was mir sehr Sorgen macht es ist im linken Oberarm und im rechten Fuß aber geblieben.
Dort zuckt es ständig und wird auch nicht besser.
Es heißt ja bei ALS irgendwie das es an einer bestimmten Körperstelle zuckt und dann wandert, ich verstehe nicht so ganz wie es im ganzen Körper besser wurde aber im Oberarm und im Fuß nicht.
Hab dadurch leider eine starke Angststörung entwickelt die ich mittlerweile mit Tabletten behandeln muss.
Magnesium etc. hab ich alles versucht leider bringt es gefühlt nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
Ich weiß Muskelzucken ist ein Thema was schon weit verbreitet ist.
Bei mir ging das alles ende Oktober los, da bestand der Verdacht auf MS.
Das war ne sehr harte Zeit und dann fing es an im Körper überall zu Zucken.
Seitdem war ich mehrmals beim Neurologen den ich auch auf ALS ansprach.
er meinte ich sei sehr jung dafür ich soll mir keine Sorgen machen. Er kann keine Schwäche feststellen, Reflexe waren auch in Ordnung, NLG war auch im Normbereich.
Das Problem ist das ganze Zucken wurde mit der Zeit etwas besser, was mir sehr Sorgen macht es ist im linken Oberarm und im rechten Fuß aber geblieben.
Dort zuckt es ständig und wird auch nicht besser.
Es heißt ja bei ALS irgendwie das es an einer bestimmten Körperstelle zuckt und dann wandert, ich verstehe nicht so ganz wie es im ganzen Körper besser wurde aber im Oberarm und im Fuß nicht.
Hab dadurch leider eine starke Angststörung entwickelt die ich mittlerweile mit Tabletten behandeln muss.
Magnesium etc. hab ich alles versucht leider bringt es gefühlt nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
17.01.2024 01:08 • • 17.01.2024 #1
2 Antworten ↓