ich bin völlig eingenommen von meiner Angst. Eigentlich habe ich hier immer nur mitgelesen und gehofft, dadurch Beruhigung zu finden. Ich werde mich kurz fassen und würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch etwas zu meinen Symptomen sagen mag.
- Lidzucken von April bis Mai durchgehend; Einnahme von B-Vit., Magnesium und Johanniskraut. Von einem auf den anderen Tag komplett weg.
- Anfang Juli plötzliches wellenartiges Zucken des linke Oberschenkels und des rechten Oberarms, jeweils nach körperlicher Anstrengung für ein paar Stunden. Seitdem sind diese Symptome nie mehr aufgetreten.
- aber ich habe gegoogelt und wurde völlig eingenommen von der Angst
- seit Juli habe ich in Ruhe (nie in Bewegung) Zuckungen in Armen und Beinen, vielleicht verstärkt im linken Knie und rechten Ellebogen.Es ist immer nur eine einzelne Zuckung, die ich in Ruhelage wahrnehme. Es war schon mal ein paar Tage so gut wie komplett weg, dann kommt es wieder
- ich war beim Hausarzt, großes Blutbild, Urin sowie Test von Reflexen, Kraft und Koordination, alles ohne Befund
- der Hausarzt meint, Zuckungen kommen halt mal vor, ich brauche nicht zum Neurologen gehen, sei denn ich mache mir zu viele Sorgen. Ich habe aber so Angst zum Neurologen zu gehen, dass ich nicht hingehe.
- einziger Wert, der im Blut erhöht war, war der Antikörper Streptokokken. Ich hatte diesen Winter 4 mal Streptokokken.
Natürlich habe ich Angst vor ALS entwickelt. Natürlich habe ich Foren hoch und runter gelesen, immer wieder Beruhigung gefunden, da Zuckungen bei ALS erst nach den Lähmungen kommen und generalisierte Zuckungen an verschiedenen Körperhälften sehr unwahrscheinlich sind. So und jetzt habe ich leider in einem Fachartikel gelesen, dass generalisierte Zuckungen ein Anfangssymptom sein können. Ich traue mich jetzt nicht, weiter zu googeln.
Ist das so? Weißt irgendjemand von euch etwas dazu?
Ich würde mich sehr über Austausch freuen
Danke
15.09.2023 07:17 • • 02.10.2023 x 2 #1