App im Playstore
Pfeil rechts
93

Zitat von Dela1:
Kann man denn solche Dinge heilen?

nur damit leben.

Wünsche dir eine gute Nacht und hole dir die Zweitmeinung

Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
Kann man denn solche Dinge heilen?

nur damit leben.

Wünsche dir eine gute Nacht und hole dir die Zweitmeinung

Gute Nacht Gerd

A

Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3

Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich leider nicht Ich habe so ein starkes Muskelziehen in der Fusssohle und Wade,ich habe das Gefühl als kommt jeden Moment ein Krampf. Was soll ich nur tun

Zitat von Lyalechkaa:
Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt gut geschlafen, ich leider nicht Ich habe so ein starkes Muskelziehen in der Fusssohle und Wade,ich habe das Gefühl als kommt jeden Moment ein Krampf. Was soll ich nur tun

Ich könnte auch nicht schlafen. Die Waden haben so schlimm gezuckt wie noch nie und es krampft und sticht

Ojee es tut mir leid das es dir auch nicht gut geht..bei mir hat es auch an div Stellen gezuckt, vibriert usw

Lieber Gerd, es tut mir leid das ich so lästig bin, ich habe wieder Panik,das hört einfach nicht auf
Bitte sei so lieb und sag mir nochmal was du über meine Symptome denkst, ich bin nur noch am heulen
Ich habe ziehende Schmerzen in eer linken Wade und die gehen bis zur Fußsohle, weiters spüre ich überall auf dem Körper muskelvibrationen so 1-2 Sekunden. Und in den Händen so ein Gefühl als würden sich die Muskeln umdrehen, klingt zwar komisch aber anders kann ich es nicht beschreiben. Ich weiss nicht mehr weiter, hatte ja schon ein EMG, frag mich ob es ausreichend war nur die eine Wade (rechts) zu untersuchen. Bitte sag mir was du denkst

Zitat von Lyalechkaa:
Bitte sei so lieb und sag mir nochmal was du über meine Symptome denkst

Hallo, das was zu sagen war und was ich über deine Symptome denke habe ich dir auf Seite 10 geschrieben, mehr kann ich ich wirklich nicht dazu sagen. Wie auch erwähnt, ist ein EMG ein Untersuchungsverfahren, was Hinweise auf eine Erkrankung bereits liefert, auch wenn noch oder kaum Symptome vorhanden sind.
Dir wäre nur anzuraten, wenn du dich weiterhin so sorgst noch einmal einen Psychiater auf zu suchen, der dir eine medikamentöse Stütze verschreibt. Gleichzeitig eine Psychotherapie.
Auch wenn der Therapieplatz noch nicht zur Verfügung steht solltest du auf die medikamentöse Therapie zurückgreifen und so bald als möglich beginnen.

LG

Gerd

Vielen Dank Gerd

Zitat von Gerd50:
Zitat von Lyalechkaa:
Bitte sei so lieb und sag mir nochmal was du über meine Symptome denkst

Hallo, das was zu sagen war und was ich über deine Symptome denke habe ich dir auf Seite 10 geschrieben, mehr kann ich ich wirklich nicht dazu sagen. Wie auch erwähnt, ist ein EMG ein Untersuchungsverfahren, was Hinweise auf eine Erkrankung bereits liefert, auch wenn noch oder kaum Symptome vorhanden sind.
Dir wäre nur anzuraten, wenn du dich weiterhin so sorgst noch einmal einen Psychiater auf zu suchen, der dir eine medikamentöse Stütze verschreibt. Gleichzeitig eine Psychotherapie.
Auch wenn der Therapieplatz noch nicht zur Verfügung steht solltest du auf die medikamentöse Therapie zurückgreifen und so bald als möglich beginnen.

LG

Gerd

Hallo Gerd

Ich habe speziell an dich -aber auch an alle anderen eine Frage.
Ich habe seit Sonntag zumba angefangen und seitdem ganz schlimmen Muskelkater in den Waden (nur dort).
Jetzt geht es mir soooo schlecht weil jedesmal wenn es zuckt, sticht es höllisch.
Ist das normal das es bei Muskelkater mehr weh tut das zucken? Und warum habe ich nur Muskelkater in den Waden die eh mein Hauptproblem sind? Alles andere wurde auch gefordert... steckt dahinter doch was schlimmes?

Dela, deine Waden (Beine) tragen dein ganzes Gewicht, also ist das schon mal die Erklärung, warum die Beine mehr weh tun als alles andere.
Das Stechen und der Muskelkater wird durch die ungewohnte sportliche Arbeit ausgelöst werden.
Dein Stechen, wie du es sagst denke ich kommt von Faszienverklebungen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/faszien-ia.html

Hier ein Link und eine kleine Anleitung zur Lösung dieser Verklebungen.
Zitat:
steckt dahinter doch was schlimmes

So gerne ich dir sagen möchte, dass nichts Schlimmes dahinterstecken wird.......das kann ich nicht, das kann keiner hier.
Jedoch gehe ich wirklich nicht davon aus, das was Böses dahinter steckt.

Hey Leute, mir geht es wirklich sehr sehr schlecht, hab so starke Schmerzen unter den Fußsohlen(beide) hat das schon jemand mal gehabt, es sind wirklich sehr starke schmerzen, kann nicht mal richtig gehen.

An welcher Stelle genau? In der Wölbung? Tut es ständig weh oder nur beim Auftreten bzw. beim Abrollen?
Ich habe öfter mal in der Wölbung starke Schmerzen beim Abrollen, wie Messerstiche, aber meist immer nur in einem Fuß. Das kommt von den Bändern und Sehnen, die da durchlaufen. Wenn sie überlastet sind, passiert das.

Ja in der Wölbung vorallem, rechts stärker als links, es hat leicht angefangen und ist jetzt sehr stark, wie hast du es wegbekommen.. Die Schmerzen sind so ziehend

Oft habe ich einfach gewartet, bis die schmerzen von allein weggingen.Das hat meist 1-2 Wochen gedauert. Die akuten Schmerzen kann man auch mit Schmerzmitteln wie Ibu oder Diclo lindern.
Dauerhaft helfen bestimmte Übungen. Z.B. auf den Rücken legen und mit den Zehen ein Stück Stoff (ich mache es immer mit meinen Socken) aufheben und 10-20 Sekunden in der Luft halten. Das ganze abwechseln mit beiden Füßen 10 Mal wiederholen und das ein paarmal am Tag.
Eine andere Übung: einen Schal um den Vorderfuß legen und mit gestrecktem Bein den Fuß fest zu sich ziehen. Das auch mehrmals wiederholen.

Danke für die Antwort Schlaflose in der früh waren die Schmerzen weg, sind aber jetzt seit Mittag wieder da, werd die Übungen ausprobieren und erstmal abwarten, wenn es weiter soo schmerzt, werd ich zum Arzt gehen.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag

Hallo meine Lieben
Ich wollte nur einen Satz reinschreiben, der viele Angsthasen( wie mich) hoffentlich beruhigen wird.

Pathologische EMG- Befunde können bei ALS im Frühstadium auch in klinisch nicht betroffenen Muskeln gefunden werden
Der Satz stammt aus einem Buch über EMG und NLG.

Lieber Gerd du hattest sowas von Recht

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Zitat von Lyalechkaa:
Hallo meine Lieben
Ich wollte nur einen Satz reinschreiben, der viele Angsthasen( wie mich) hoffentlich beruhigen wird.

Pathologische EMG- Befunde können bei ALS im Frühstadium auch in klinisch nicht betroffenen Muskeln gefunden werden
Der Satz stammt aus einem Buch über EMG und NLG.

Lieber Gerd du hattest sowas von Recht

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Danke, hab ich sehr oft gelesen
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd weisst du vll ob die Einnahme von Antidepressiva das EMG beeinflussen kann?

Zitat von Lyalechkaa:
Gerd weisst du vll ob die Einnahme von Antidepressiva das EMG beeinflussen kann?

Die Antidepressiva können Faszikulationen und Spannungen verstärken, jedoch können sie ein EMG nicht pathologisch machen oder umgekehrt.

Danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore