ich war Freitag beim Sport / medizinisches Fitnesstraining und hatte dann noch Sit-ups für die die Bauchmuskeln (gerade und seitlich) gemacht. Am Samstagmorgen bin ich aufgestanden und dann taten mir Rippen und Oberbauch und Rücken weh. Es fühlte sich an wie entzündet, es zwickte hier und da. Ich hatte ständig das Gefühl, mich strecken und recken zu müssen. Nach ca. 1 - 2 Stunden war es weg. Kann das vom Sport gekommen sein? Warum war es plötzlich weg. Dann merkte ich nur noch das normale Ziehen im Rippen-/Bauchbereich wie Muskelkater.
29.06.2020 11:10 •
Synax
515
7
223
Mahlzeit
Also sowas kann Natürlich immer auftreten..es kann sein, dass du falsch lagst oder gesessen hast..was verklemmt etc..aber dadurch, dass es weg gegangen ist, weißt du ja, dass es nix schlimmes ist..das ziehen kann vom Muskelkater kommen..also einfach etwas entspannen und warm duschen soll auch helfen..Ausser mir
29.06.2020 12:09 •
x 1#22
A
Muskelschmerzen überall
x 3
Knuffelchen
387
4
444
Verwandtes Thema
Muskelschmerzen nach kleinster Anstrengung
Hallo Ihr Lieben,
bin unglaublich schlapp und hab bei der kleinsten Bewegung bzw. ein paar Übungen sofort überall Muskelschmerzen die über Tage andauern. Bin ansonsten unsportlich, aber schon ein bisschen mehr tragen führt am nächsten Tag zu Schmerzen.
Gestern zur dritten Osteopathie gewesen, da ich seit der Leistenbruch OP zusätzlich dauerhaft Schmerzen im Unterbauch und Rücken hab. Klar darf und sollte das danach ein wenig schmerzen, aber so arg?
Sobald ich ein bisschen mehr gehe oder ganz leichte Übungen mache, hab ich sofort für Tage eine Art Muskelkater bzw. stärkeres Schmerzempfinden.
Orthopäde sprach von myofaszialem Schmerzsyndrom.
Ich denk auch schon an Fibromyalgie, denn es sind auch an vielen Stellen so die Übergänge zu den Gelenken.
Meine Angst vor Krankheiten hilft auch nicht und ich verspanne mich leider noch mehr. Bin seelisch leider auch bisschen angeschlagen und ggf langsam im Wechsel. Kommt da grad alles zusammen?
29.04.2021 18:22 •
x 2#23
Schlaflose
36858
8
24594
Zitat von Knuffelchen:
ggf langsam im Wechsel. Kommt da grad alles zusammen?
Zu Beginn der Wechseljahre tat mir auch immer alles weh.