App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Ich muss sagen das ich seit Mai durch Symptome und Untersuchung wahrscheinlich eine Angst vor Krankheit entwickelt habe und mein Körper auf jegliche Symptome abchecke. Kannte das vorher gar nicht. Nun habe ich Angst das ich evtl. ALS habe. Ich habe Muskelzuckungen an den Armen und Beinen. Jetzt aber auch Muskelschmerzen der mal in den Armen oder Beine oder an Arme und Beine vorhanden ist. Es ist immer ein leichter dumpfer Schmerz seit ca 2 Wochen.
Kann das auch von der Psyche kommen?

19.08.2024 20:30 • 20.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Die Zuckungen können von dauernder Angespanntheit und Stress kommen. Hast du ja wegen deienr Sorge vor Krankheiten.

Der Muskelkater kann durch unbewußtes Verkrampfen und Anspannen kommen.

Körperliche Schmerzen, die mal hier sind, mal dort, sind häufig ein Anzeichen für einen psychosomatischen Schmerz.

A


Muskelschmerzen in den Armen und Beinen

x 3


@Drkingschultz

Danke für deine Antwort. Du hast recht die Zuckungen können von der Angst kommen. Nur die dumpfen Muskelschmerzen meistens auf der rechten Seite am Arm und Bein macht mich verrückt. Ich denke das ist kein Muskelkater. Es fühlt sich anders an.

Nimm doch mal Magnesium. Ein Mangel an Magnesium kann sowas auslösen.

Ja die Info habe ich schon bekommen. Nehme seit eine Woche Magnesiumtabletten von der Apotheke

Hallo leon23m,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Muskelschmerzen überall

Muskelschmerzen / Fibromyalgie - Erfahrungen?

Muskelschmerzen und Nervenbrennen

Muskelschmerzen/Verpannungen psychosomatisch ?

Muskelzuckungen und Muskelschmerzen

Muskelschmerzen und Gelenke

Wer kennts es auch, Muskelschmerzen ?

Muskelschmerzen Beine, Arme und Schmerzen Wirbelsäule

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore