Schonhaltung ist dabei ja gar nicht gut.
Und irgendwann kommt man wohl durch diese undefinierbaren Schmerzen in die Depression .
08.05.2019 16:11 • x 1 #21
08.05.2019 16:11 • x 1 #21
08.05.2019 18:46 • x 2 #22
x 3
08.05.2019 19:21 • #23
Ex-Mitglied
08.05.2019 20:56 • x 2 #24
Jochanan
08.05.2019 21:15 • #25
Zitat von Kind-in-mir:Patienten mit Fibrodiagnose, die an ein zwei Stellen nur Schmerzen haben, haben kein Fibro. Das ist dann eine Verlegenheitsdiagnose, weil es gerade so in ist oder man zu faul ist Sport zu machen oder schlichtweg was an der Stelle kaputt oder nur verkürzt hat.
08.05.2019 21:38 • #26
Ex-Mitglied
08.05.2019 21:53 • #27
08.05.2019 22:05 • #28
09.05.2019 00:18 • #29
Zitat von Kind-in-mir:Inwiefern unterstellen?
Willst du mir unterstellen, es als Betroffene nach 20 jahren Leiden nicht besser zu wissen als du?
Es gibt keine atypischen Fibroschmerzen an einer Stelle dauerhaft. Dann ist es keine Fibro, sondern etwas anderes. Ich habe das seit 20 Jahren als Diagnose, schon viele Behandlungen gehabt, in Krankenhäusern gewesen, viele andere Erkrankte getroffen, die es hatten oder fälschlicherweise diagnostiziert bekamen und dann war es was anderes.
09.05.2019 05:19 • #30
Ex-Mitglied
Zitat von Raj:Wenn ich Schmerzen habe, dann wandern die bei mir nach einigen Stunden/Tagen über meinen Körper. Ich habe dann quasi sequentiell überall Schmerzen, aber nicht zu einem Zeitpunkt.
Zitat von Mama2009:Und was war es dann bei denen für eine Diagnose?
Zitat von Mama2009:Ich habe auch diese Schmerzen und Zuckungen.
Zitat von Mama2009:Gestern musste ich zum Hautarzt, da ich eine kleine Stelle habe, wie ein blauer Fleck, der immer wieder kommt. Wie ein kleines Äderchen, dass immer wieder aufgeht. Die Ärztin hat es mir vorsichtshalber raus gestanzt und ins Labor geschickt.
Jetzt habe ich solche Angst, dass die Schmerzen vllt davon ausgehen, also dass es vllt hautkrebs oder so ist..
09.05.2019 09:51 • #31
Zitat von Kind-in-mir:Könnte schon für Fibro sprechen, muss aber nicht. Am besten ist es echt immer, zu nem Spezialisten zu gehen. Rheumatologen kennen sich mittlerweile damit eigentlich ganz gut aus. Ich glaube, selbst, wenne s Fibro ist, darf man sich nicht sagen Juhu, ich wusste es, es ist doch nichts psychisches, sondern körperlich. Auch, wenn es Fibro ist, das Problem liegt an einem überreizten Nervensystem und schlecht verarbeiteten Schmerz.
Ich kann dir ein Beispiel nennen. War eine Abteilung für Schmerztherapie Schwerpunkt TCM in Stadt Oldendorf Krankenhaus. Meine Bettnachbarin hatte die offizielle Diagnose Fibro von ihrem überweisenden Arzt erhalten, aber nur Schmerzem im Schulterbereich einseitig, sonst nirgendwo. Sie war stark übergewichtig. Bekam dann spezielles Ernährungsprogramm, Anwendungen wie Akupunktur, manuelle Therapie und vor allen Dingen Bewegungseinheiten, die genau auf sie abgestimmt waren. Nach wenigen Tagen war sie den schei. los und das ist kein Witz. Natürlich hatte sie vorher auch Schmerzen und war geschlaucht, niemand geht freiwillig ins Krankenhaus, wenn der Leidensdruck nicht da ist. Fibro war es allerdings nicht, wahrscheinlich muskulär, Schiefstände oder sonstwas, wenn im MRT etc nichts zu sehen war. Ihr Arzt hatte ihr scheinbar mal ruck zuck als Verlegenheitsdiagnose Fibro gegeben.
Wenn du eine Angsterkrankung hast, wovon ich ausgehe, wenn du hier angemeldet bist, kann alleine die Anspannung durch die Ängste Schmerzen machen und Zuckungen sind auch typisch, denn die Anspannung will ja raus. Natürlich gibt es auch Fibro Patienten, die gleichzeitig Angsterkrankung haben und auch was körperlich nachgewiesenes. Bei mir ist das so. Aber, wenn Untersuchungen wie MRT und auch neurologische Untersuchungen wie Nervenmessungen ok waren, dann ist eine Überreizung des Nervensystems schuld. Es kann Fibro sein, kann aber auch alleine von Ängsten kommen. Naja oder beides. Im Prinzip kommt es auf eine ähnliche Behandlung hinaus, nur, dass sich Fibro vielleicht weniger psycho anhört als eine Angsterkrankung.
Da gibt es für mich keinen typischen Hinweis auf Fibro, aber das hilft dir jetzt sicher wenig, wenn du gerade so Angst hast. Es tut mir leid, dass du nun warten musst und die Angst aushalten. Ich drücke dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist. Kannst ja mal berichten, ob es ok war. Daumen sind gedrückt!
09.05.2019 11:20 • #32
09.05.2019 11:21 • x 1 #33
09.05.2019 18:47 • x 2 #34
03.06.2019 13:01 • #35
02.09.2019 09:50 • #36
Ex-Mitglied
04.09.2019 20:09 • #38
Zitat von Kind-in-mir:Ich wache immer mit Schmerzen auf und in der Nacht kurz, aber schlafe weiter. Ich drehe mich extrem wenig im Schlaf und bin auch im Schlaf nicht komplett entspannt. Bei den meisten Fibromyalgiegeplagten ist es morgens nach dem Aufwachen am schlimmsten, so auch bei mir. Es ist typisch. Früher schlief ich auf der Seite, seit eine Osteochondrose unterm operierten Lendenwirbel ausgeheilter ist nicht mehr und ich habe mich wieder in die komplette Streckung auf den Rücken liegend gebracht, was angeraten wird, da man auf Dauer mit angezogenen Beinen die Muskulatur verkürzt.
04.09.2019 20:27 • #39
04.09.2019 21:59 • #40
x 4