App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst. Keine wirkliche Phase der Entspannung. Und ich denke mein Körper ist in Daueranspannung und wird mit den ganzen Stress- und Angsthormonen überschüttet. Ich habe oft Kopfschmerzen. aber seit ca 6 bis 8 Wochen ist es ganz schlimm. Angefangen mit leichten Kreuzschmerzen. Dann abends irgendwie komisch über die Seite gedreht und mir hat es ins Gesäß geschossen. Nachts abartige Schmerzen. Schmerztabletten und Osteopath, er meinte Beckenverwringung und ISG Dysfunktion. Es wurde besser aber das seitliche Stechen im Gesäß/Rollhügel blieb. Bin dann doch zum Orthopäden. Einmal Bein bewegt, irgendwas mit Hüftimpingement und ich soll zum röntgen. Sonst nichts. Röntgentermin erst nach 1 Woche. In dieser Woche Panikattacken und Angststörung ohne Ende. Natürlich hab ich einen schweren Hüftschaden. es kam dann noch dazu, dass meine Mutter berichtet hatte, als Kind hätte ein Orthopäde etwas angedeutet. Es stand für mich fest: Hüftdysplasie. OP. Leben vorbei. Pure Angst und natürlich Hüftschmerzen. Dann Termin nach dem Röntgen/Besprechung: im Grunde nichts zu sehen. Evtl eine kleines Überdachungsdefizit wo evtl bei bestimmten Bewegungen eine Reibung stattfinden kann. Aber die Röntgenbilder würden die Symptome nicht erklären. Ich soll jetzt Physio machen. Dann evtl MRT. Ich war perplex. Und bin nicht schlauer. Und auch nicht entspannter. Es herrscht weiter ein Film in meinem Kopf . was könnte es sein? Was schlimmes? Oder doch nur abartige muskuläre Verspannungen? Ich merke ich bin verspannt. es kribbelt. Mal Kältegefühl mal Wärme. Gestern wieder Osteopath. Keine Blockaden. Er meint alles gereizt. Ich hab natürlich auch wie ne Blöde Übungen aus dem Internet gemacht. Vielleicht die Muskulatur dadurch noch mehr gereizt. Ich merke aber auch dass es im Gesäß weiter zwickt und ich dann verkrampfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kennt das auch dass die Angstattacken auf die Nerven/Muskulatur gehen und ein Teufelskreis entsteht?
Ich geh vielleicht am Montag noch mal zum Hausarzt. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Ich bin verzweifelt und möchte diese Megaangstphase endlich loswerden.ich möchte dass mein Kopf mal kapiert dass keine schlimme Hüfterkrankung vorliegt. Vor 2 Jahren hätte ich das so akzeptiert und weiter gemacht. Jetzt kann ich es nicht . es kommt nicht bei mir an. Wer kennt das auch? Und sorry für den mega langen Text.

13.09.2024 10:50 • 13.09.2024 x 1 #1

7 Antworten ↓

Hallo

Zur Zeit liege ich ich auch auf der Couch mit Schmerzen im unteren Rücken Bereich . Habe auch eine Angststörung ect..

A

Muskelschmerzen durch Angstattacken

x 3

Hey

Ich kämpfe schon seit 2014 mit Panik und innere Unruhe.
Natürlich verspannt sich der Körper dadurch, meiner hat sich auch nie wieder richtig entspannt.
Irgendwie lernt man damit Leben sag ich mal, aber ich kann Dich absolut verstehen, man will einfach mal wieder Ruhe haben. Und ja, man kann noch so oft hören, da ist nichts, das kleinste zwicken reicht oft schon aus, um wieder nachzudenken.

Falls Du es Dir leisten kannst, wäre vielleicht hin und wieder eine angenehme Mass. etwas für Dich. Einerseits kann man dabei entspannen, und öfters geht es einem dadurch nachher etwas besser was die Verspannungen betrifft.

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich alles gute und viel Erfolg

Ja danke , Mass. gönne ich mir .. was tust du gegen deine Anspannung und schmerzen im Rücken ?

Zitat von Tuffie1:
Ja danke , Mass. gönne ich mir .. was tust du gegen deine Anspannung und schmerzen im Rücken ?

Ich benutzt zur Zeit Faszienbälle. Das hilft ein wenig, um verspannte Triggerpunkte etwas zu lockern. Aber um so einen Triggerpunkt wirklich aufzulösen, dauert es halt Monate. Dabei sollte man das natürlich Regelmäßig machen. (Tu ich leider selbst nicht.)

Natürlich sind Bewegung und Übungen (zB. mit dem Theraband) eine gute Möglichkeit. Aber ich weiß nur zu gut das man oft nicht den Hintern hochbekommt

Mehr als Bewegung, Mass., Stretching usw. kann man im Grunde nicht tun. Natürlich die Muskeln stärken wäre Grundsätzlich ganz gut. Achja und Magnesium nehme ich jeden Tag, durchaus Möglich das es dadurch auch etwas besser wird.

Vielleicht noch einen Nackenstrecker mit Wärme... Das würde zumindest entspannen und auch die Nackenregion etwas entlasten. Oft ist ja der Nacken für alles Mögliche Schuld

Danke , ja und dass Handy öfter an Seite legen ,ich benutze es ziemlich oft und das herunter hängen meines Kopfes ist bestimmt nicht gut für meinen Nacken

Du kommst aus Wien , dir Stadt ist herrlich ,oder ? Möchte schon immer nach Hotel Sacher . Mein Traum

Zitat von Tuffie1:
Du kommst aus Wien , dir Stadt ist herrlich ,oder ? Möchte schon immer nach Hotel Sacher . Mein Traum

Ja stimmt, bin aus Wien.
Grundsätzlich eine schöne Stadt ja, aber wie in vielen anderen Städten, gibts auch hier die ein oder anderen Probleme.
Zum ansehen ist aber sicherlich mal einen Urlaub Wert würde ich sagen.

Man sollte sich halt nur drauf einstellen, das die Leute hier nicht unbedingt alle Freundlich sind.
Viele wirken einfach stark genervt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore