Ich bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst. Keine wirkliche Phase der Entspannung. Und ich denke mein Körper ist in Daueranspannung und wird mit den ganzen Stress- und Angsthormonen überschüttet. Ich habe oft Kopfschmerzen. aber seit ca 6 bis 8 Wochen ist es ganz schlimm. Angefangen mit leichten Kreuzschmerzen. Dann abends irgendwie komisch über die Seite gedreht und mir hat es ins Gesäß geschossen. Nachts abartige Schmerzen. Schmerztabletten und Osteopath, er meinte Beckenverwringung und ISG Dysfunktion. Es wurde besser aber das seitliche Stechen im Gesäß/Rollhügel blieb. Bin dann doch zum Orthopäden. Einmal Bein bewegt, irgendwas mit Hüftimpingement und ich soll zum röntgen. Sonst nichts. Röntgentermin erst nach 1 Woche. In dieser Woche Panikattacken und Angststörung ohne Ende. Natürlich hab ich einen schweren Hüftschaden. es kam dann noch dazu, dass meine Mutter berichtet hatte, als Kind hätte ein Orthopäde etwas angedeutet. Es stand für mich fest: Hüftdysplasie. OP. Leben vorbei. Pure Angst und natürlich Hüftschmerzen. Dann Termin nach dem Röntgen/Besprechung: im Grunde nichts zu sehen. Evtl eine kleines Überdachungsdefizit wo evtl bei bestimmten Bewegungen eine Reibung stattfinden kann. Aber die Röntgenbilder würden die Symptome nicht erklären. Ich soll jetzt Physio machen. Dann evtl MRT. Ich war perplex. Und bin nicht schlauer. Und auch nicht entspannter. Es herrscht weiter ein Film in meinem Kopf . was könnte es sein? Was schlimmes? Oder doch nur abartige muskuläre Verspannungen? Ich merke ich bin verspannt. es kribbelt. Mal Kältegefühl mal Wärme. Gestern wieder Osteopath. Keine Blockaden. Er meint alles gereizt. Ich hab natürlich auch wie ne Blöde Übungen aus dem Internet gemacht. Vielleicht die Muskulatur dadurch noch mehr gereizt. Ich merke aber auch dass es im Gesäß weiter zwickt und ich dann verkrampfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer kennt das auch dass die Angstattacken auf die Nerven/Muskulatur gehen und ein Teufelskreis entsteht?
Ich geh vielleicht am Montag noch mal zum Hausarzt. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Ich bin verzweifelt und möchte diese Megaangstphase endlich loswerden.ich möchte dass mein Kopf mal kapiert dass keine schlimme Hüfterkrankung vorliegt. Vor 2 Jahren hätte ich das so akzeptiert und weiter gemacht. Jetzt kann ich es nicht . es kommt nicht bei mir an. Wer kennt das auch? Und sorry für den mega langen Text.
Ich geh vielleicht am Montag noch mal zum Hausarzt. Vielleicht hat sie noch eine Idee. Ich bin verzweifelt und möchte diese Megaangstphase endlich loswerden.ich möchte dass mein Kopf mal kapiert dass keine schlimme Hüfterkrankung vorliegt. Vor 2 Jahren hätte ich das so akzeptiert und weiter gemacht. Jetzt kann ich es nicht . es kommt nicht bei mir an. Wer kennt das auch? Und sorry für den mega langen Text.
13.09.2024 10:50 • • 13.09.2024 x 1 #1
7 Antworten ↓