Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema öffnen soll, weil ich das Gefühl habe, dass mich eh alle nur schief angucken.
Ich weiß wieder einmal nicht, ob ich hier überhaupt in der richtigen Ecke des Forums bin. Weil eigentlich passe ich hier auch nicht richtig hin. Ich habe keine Angst. Ich bin frustriert und will einfach nur irgendeine Antwort egal wie klein.
Aber ich will einfach wissen, wieso es so ist und vielleicht hat hier jemand eine Ahnung.
Ich habe schon so viele verschiedenen Ärzten (also verschiedenen Bereichen) mein Problem geschildert und entweder zucken sie mit den Schultern oder aber sie gehen total darüber hinweg. Keiner scheint auch nur versuchen zu wollen darüber nachzudenken .
Und keiner scheint zu begreifen, dass es mich wirklich belastet.
Inzwischen möchte ich einfach nur noch eine Erklärung, wieso es so sein könnte oder vielleicht sogar ist. Ich will nicht Mal die Ursache finden (außer jemand hat eine Idee). Ich will nur verstehen.
Entschuldigung. Ich komme jetzt zum Thema:
Seit nun über einem viertel Jahr werde ich regelmäßig um die Hälfte der Nacht wach. Aber nicht, weil ich einfach wach werde.
Warum auch immer, entscheidet sich ab diesem Zeitpunkt vor allem meine Muskulatur auf der rechten Seite ab Übergang schulter zu Nacken und hinauf den ganzen Kopf, komische Dinge zu tun.
Alles ist in Ordnung, solange ich still liege.
Nun muss man sich aber auch Mal umdrehen und da fängt das Problem an:
Wieso auch immer reagieren meine Muskeln über. Ich vermute jedenfalls, dass es die Muskeln sind, aber kein Arzt hat auch nur den Anstalt gemacht das zu bestätigen oder ähnliches.
Jeder kennt wohl das richtig gute Strecken am Morgen? Wo man jeden Muskeln einmal weckt und es rauscht in den Ohren, dass man nichts mehr hört?
Es fühlt sich so an. Aber meist nur rechts und das, wenn ich mich umdrehen, also meinen Kopf kurz anheben muss. Ich höre nichts mehr auf dem rechten Ohr. Es ist furchtbar laut und davon werde ich wach. Es hilft auch nichts dagegen. Massieren und Wärme bringt nichts. Dehnen ist auch egal.
Manchmal passiert das zurzeit auch auf der linken Seite, aber schwächer.
Es ist auf jeden Fall nichts schön daran, wie es beim Strecken der Fall ist.
Dazu kommt, dass die Muskeln ums Ohr ebenfalls so reagieren, wenn ich mein Auge oder die Wange berühre. Wieder aber nur im Liegen (Gott sei Dank!). Wobei das schon anfängt, sobald ich liege, nicht versetzt. Wieder nur die rechte Seite.
Ich bin wirklich froh, dass ich den Mist nicht tagsüber habe. Noch ein Grund, wieso ich an die Muskeln glaube, da diese tagsüber beschäftigt sind und keine Zeit für den Unsinn haben .
Dennoch belastet es. Ich verstehe nicht wieso und habe keine Ahnung, wie ich es Möglichweise verbessern könnte.
Ich weiß auch nicht zu welchem Arzt ich bei sowas gehen soll. Mein Orthopäde hat nichts gefunden und für ihn ist das also abgeschlossen (bisher der Einzige Arzt, der mal mehr rein geschaut hat).
Ich war kurz bei einer Neurologin und die hat mir gar nicht zugehört. Als ich es erwähnte reagierte sie null. Soll ich noch eine Zweitmeinung (haha, ich hab ja gar keine Meinung bisher) holen? Ist der Neurologe überhaupt für sowas da? Aber wer ist dafür da?
Tut mir leid für den langen Text. Ich bekomme es nicht hin, kürzer zu schreiben.
Danke an alle, die es gelesen haben und noch mehr danke an alle, die vielleicht eine Idee haben und schreiben.
Ich möchte einfach nur wieder durchschlafen können und vielleicht Mal wieder ein gutes Erwachen haben, welches sowieso selten gibt. Inzwischen aber gar nicht mehr .
28.10.2024 10:39 • • 28.10.2024 #1