Pfeil rechts
13

Wasistdas19992
Hallo ihr lieben,

Ich hatte mein Account gelöscht. weil ich abschließen wollte mit alldem.
Es ist nun der letzte Tag in meinem Urlaub. Ich hab heute leider wieder alte Bilder von vor einem Jahr angeguckt weil meine Beine so schlapp und nicht mehr so prall sind wie vor einem Jahr.
Wenn ich Bilder vergleiche sind die tatsächlich viel dünner. Man sieht dass die Muskeln unter dem Fett einfach viel kleiner sind. Das macht mir so Angst.
Wie sieht das dann in 1,2 Jahren aus, sitz ich dann im Rohlstuhl?

Ich habe gewichtstechnisch nichts abgebaut . wiege so viel wie damals aber meine Beine sind einfach viel dünner als früher. Vor allem links.

Ich hab mich ja mehr als genau checken lassen, 2 EMG am Bein 1 am Arm, nerven Messungen, Blutwerte auf Myasthenie Auto Immunerkrankungen testen, lumbalpunktion, Kopf MRT usw. . Alles ohne Befund.
Werde natürlich als Psycho abgestempelt. Nehme auch sertralin, habe dann nicht mehr so Panik aber die Veränderungen fallen mir trotzdem auf…
Was kann das alles sein Leute.
schaut mal auf dem Bild sieht man genau das eine am Strand, viel muskulöser als das andere…

Ich hab echt Angst dass was schlimmes und noch unerkanntes dahinter steckt.

Ein Muskel Ambulanz Zentrum habe ich mal angeschrieben und meine Befunde dazu um bitte um ein Termin aber die haben mich abgelehnt.

Jedenfalls haben sich 5 Neurologen mein Problem angesehen und nichts gefunden aber ich kann das nicht verstehen wieso meine Beine immer dünner werden und dementsprechend total viel Cellulite bekommen haben weil der Muskel darunter so klein ist. Auch wenn ich die Arme auf den Armen abstütze fühlt es sich an als wäre da nichts.
Bin echt wieder am verzweifeln leider

09.07.2024 11:40 • 12.07.2024 #1


22 Antworten ↓


Angstmaschine
Wo sind die denn bitte dünner? Auf den Fotos kann man da nichts in die Richtung erkennen.
Zitat von Wasistdas19992:
Ein Muskel Ambulanz Zentrum habe ich mal angeschrieben und meine Befunde dazu um bitte um ein Termin aber die haben mich abgelehnt.
[ ... ]
Ich hab mich ja mehr als genau checken lassen
[ ... ]
Ich habe gewichtstechniscj nichts abgebaut
[ ... ]
Jedenfalls haben sich 5 Neurologen mein Problem angesehen und nichts gefunden

Sollte das alles nicht Beweis genug sein, dass dein Problem eher psychisch ist?

Zitat von Wasistdas19992:
weil ich abschließen wollte mit alldem.

Das hört sich für mich ein bisschen nach ignorieren an. Hast Du seinerzeit eine Therapie gemacht?

09.07.2024 12:04 • x 2 #2


A


Muskeln werden kleiner / was ist der Grund?

x 3


Wasistdas19992
@Angstmaschine ich hab eine Therapie gemacht vor 1 Jahr .. hat nicht viel geholfen und nun seit 3 Monaten sertralin
Damit geht es mir viel besser aber es gibt trotzdem dunkle Tage wo ich diese Veränderungen nicht verstehe
Bin die letzten 4 Monate täglich 1 std spazieren gegangen um meinen Kopf frei zu bekommen. vielleicht haben sie deswegen abgenommen? Ich weiß es nicht. Mir kommt es vor als wäre es nicht fett sondern die Muskeln darunter die schwinden

09.07.2024 12:12 • #3


Kruemel_68
Und die nächste Runde.... wie sieht es eigentlich mit deiner Therapie aus? Hast du dich da gekümmert? Nur Medikamente zu nehmen reicht halt nicht

Auf dem Strandfoto kann man nur ein Bein richtig sehen und es somit nicht beurteilen. Braucht man aber auch nicht, da die vermeindliche Muskelabnahme nur in Deinem Kopf existiert.

09.07.2024 12:21 • #4


Kruemel_68
Zitat von Wasistdas19992:
ich hab eine Therapie gemacht vor 1 Jahr .. hat nicht viel geholfen

Dann nimm einem neuen Anlauf. Es gibt genau drei Gründe, warum eine Therapie nicht funktioniert:
Falscher Therapeut
Falsche Therapierichtung
Mangelnder Wille des Patienten

Es braucht oft mehrere Anläufe bis alles passt.

09.07.2024 12:26 • x 1 #5


Wasistdas19992
@Kruemel_68 ich seh es ja auf Fotos dass die Beine dünner sind. Sie fühlen sich auch dünner an und die Haut ist nun total „lose“
Weiß nicht was man da noch machen kann.
Vorm Training habe ich Angst weil ich ja im Januar so hohe CK Werte hatte nach dem Krafttraining.. steht ja auch für Muskelzerfall.
Wobei der Ck danach immer normal war aber ohne Training.
Das is alles nervig.. wieso sich mein Körper so komisch verändert.

09.07.2024 13:36 • #6


Wasistdas19992
@Kruemel_68 wegen Therapie. Stehe auf vielen Wartelisten. Ansonsten geht’s mir echt viele Tage gut Gottseidank. Stehe kurz vor meiner Periode und ich merke dass ich immer 1-2 Tage vor periodenbeginn wieder in meine Ängste verfalle und wieder so viel hinterfrage ..

09.07.2024 13:37 • #7


Gaulin
Muskeln bauen bei jedem automatisch ab einem gewissen Alter ab (25-35 Jahre etwa). Dagegen kann man viel selbst tun. Muskelaufbau, also gezieltes Muskeltraining. Zur Not mithilfe von mehr Eiweiß. Ich hätte gern dünnere Beine. Cellulite ist doch völlig normal, ich behaupte mal, dass fast jede Frau Cellulite hat oder entwickelt. Ja auch extrem schlanke Frauen. Ich finde deine Beine nicht mal dünn, aber auf Fotos sieht doch eh alles anders aus. Ist das die Optik, die dich belastet oder Angst, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt?

09.07.2024 13:51 • #8


Wasistdas19992
@Gaulin vielleicht sollte ich mit Kraft Training wieder anfangen und gucken ob sich was aufbaut.
Nee die Optik ist nicht das Problem. Klar sieht blöd auf aber gesundheitlich hab ich Angst. Vor Muskel nerven Krankheiten

09.07.2024 14:14 • x 1 #9


Gaulin
@Wasistdas19992 wenn die Ärzte sagen, dass da alles ok ist, kannst du denen das ruhig auch glauben. Sowas würde auffallen, definitiv.

09.07.2024 14:20 • #10


P
Muskeln bauen sich ab, wenn man sie nicjt benutzt bzw fordert. Je älter, desto schneller geht das. Wie wäre es mit Krafttraining, damit sie wachsen?

09.07.2024 15:06 • #11


Wasistdas19992
@Pauline333 sollte vielleicht Krafttraining machen und gucken ob was wächst ..

09.07.2024 17:53 • #12


WayOut
@Wasistdas19992 nee bitte nicht, weil dann postet du hier nach ner Woche dass du trotz Sport jetzt nicht sichtbar mehr Muskeln hast und nach 2,3,4 und 5 Wochen dasselbe.
Nicht „ich mach jetzt Krafttraining und schaue ob sich was aufbaut“.
Du gehst das direkt schon falsch an und so kannst du es ehrlich gesagt direkt lassen.

Wenn dann machst du das um fit zu werden, aber wenn du von Anfang an schreibst, du machst das um zu gucken ob da was wächst ist das komplett der falsche Weg.

09.07.2024 18:42 • x 1 #13


P
Zitat von Wasistdas19992:
@Pauline333 sollte vielleicht Krafttraining machen und gucken ob was wächst ..


Ja, mach mal. Krafttraining ist mit steigendem Alter immer wichtiger, um.dem Abbau entgegen zu wirken.

09.07.2024 21:12 • #14


Wasistdas19992
Naja hab jz mal von vor einem Jahr geguckt. Da waren die Beine total prall. Selbe Zeit. Selber urlaubsort... rechtes Bein.... man sieht man total eingefallen. Es stimmt was nicht. Was es ist, muss man sehen. Mit der Zeit wird's mit Sicherheit noch deutlicher

09.07.2024 21:49 • #15


M
Auf dem Foto erkennt man keinen Unterschied. Wirst wohl an einer Dysmorphophobie leiden. Ich hab das auch fühle mich wie der letzte Lappen und wie Ausschwitz. Dabei wiege ich 100kg.

09.07.2024 21:52 • x 2 #16


WayOut
@Wasistdas19992 definitiv das was @mogul sagt.
Du solltest dich wirklich in stationäre Therapie begeben, weil das was du dir einbildest (ohne es negativ zu meinen) was mit deinem Körper so alles nicht stimmt geht WEIT über das übliche Maß einer Angststörung hinaus.

Du bildest dir dauernd neue Dinge rund um deinen Körper und deine Muskulatur ein, die kein anderer sieht. Trotz dass jeder Arzt dir sagt, das du in Ordnung bist. Du steigerst dich immer weiter in deine eingebildeten Dinge hinein.
Alle im Forum sagen sie sehen Nix, da ist Nix, geben Dir Ratschläge und du nimmst wirklich nichts (!) davon an sondern kommst immer wieder mit neuen dingen um die Ecke.

Wann wirst du endlich mal wach?

Ich weiß, das ist jetzt alles nicht nett und schön, aber irgendjemand muss dir echt mal sagen, dass du die Grenze der normalen Angststörung mittlerweile weit überschritten hast und wirklich dringend in stationäre Therapie gehörst.
du zerstörst dir dein eigenes Leben durch deine Wahnvorstellungen, die du hast. Jeden Tag aufs Neue.
das kannst du nicht bis an dein Lebensende wollen. Such dir professionelle Hilfe! Wirklich mal.

hier kann dir keiner helfen, weil du auch gar keine Hilfe hier willst sondern nur Bestätigung für deinen Wahn suchst, den dir hier aber keiner geben kann, weil es eben ein Wahn ist.

Bitte werd endlich mal wach. Du zerstörst dir dein eigenes Leben.

09.07.2024 22:05 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von WayOut:
@Wasistdas19992 definitiv das was @mogul sagt. Du solltest dich wirklich in stationäre Therapie begeben, weil das was du dir einbildest (ohne es ...

Dysmorphophobie gibt es auch ohne wahnhafte Züge. Bitte nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

09.07.2024 22:07 • #18


WayOut
@mogul
Ich kenne ihr altes Profil, sie befindet sich da wirklich in einem Wahn.

09.07.2024 22:07 • #19


Afraid1992
Zitat von Wasistdas19992:
Naja hab jz mal von vor einem Jahr geguckt. Da waren die Beine total prall. Selbe Zeit. Selber urlaubsort... rechtes Bein.... man sieht man total ...

Da ist absolut kein Unterschied zu sehen. Null.. Du kannst ja auch mal mit einem Zentimetermaß messen und wirst sehen, dass das völlig gleich aussieht.

Such dir auf jeden Fall Hilfe in Form einer Therapie oder Klinik, das ist wirklich notwendig. Du wirst immer einen Grund finden bzw suchen, weshalb da etwas mit deinen Muskeln nicht stimmt.

10.07.2024 09:12 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel