App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Volli30
Und welche Untersuchungen wurden bei dir gemacht?

Zitat von Volli30:
ich weiß aber das es Stiller Reflux ist weil die Pepsine sich im Mund einnisten und aktiv werden...

Ist das eine gesicherte, ärztliche Diagnose oder eine Vermutung von dir?

HWS und Zwerchfell haben viele gemeinsame Überschneidungspunkte, die sich gegenseitig beeinflussen. Da kann durch entsprechende Verspannungen dann z.B. auch Sodbrennen entstehen.

Wenn Ihr die Ernährung ausschließen könnt, habt ihr es schon mal mit Kamillentee zum beruhigen der Verdauung und Atem-/ Entspannungsübungen zur Stressreduktion probiert?

A


Mundbrennen durch Stiller Reflux?

x 3


@SilentRoG hatte ne PH Metrie Messung und Magenspiegelung. Lg

@Sabine69 PH Metrie Messung und Magenspiegelung

@Volli30 Waren die Untersuchungen schlimm?

@Sabine69 eigentlich nicht nein

@Volli30 Danke für deine Antwort!

@Volli30
Wie geht es dir? Ist der Salzgeschmack bei dir noch da?
LG

@Sabine69 Momentan geht's, aber mein Mund fühlt sich komisch an alles so glatt.....und bei dir?

@Volli30
Ich hab es jetzt seit 4 Wochen .... gestern war der Salzgeschmack den ganzen Tag fast weg und heute ist er wieder da. Ich nehme jetzt morgens und abends je 3 Kapseln Heilerde und nachmittags 1x Omep. Ich weiß nicht, ob es wirklich stiller Reflux ist oder doch etwas anderes z. B. Hirntumor, Schilddrüsen- oder Speicheldrüsenkrebs
Ich drehe bald durch.....

@Sabine69 hab auch Bauchspeicheldrüsenschwäche, würde Säureblocker nicht nehmen habe das Gefühl es wird damit schlimmer, kann sein Magensäuremangel

@Volli30
Wollte mal hören, wie es dir geht? Hast du noch den salzigen Geschmack?
LG
Sabine

@Sabine69 ab und zu

@Volli 30

Hallo, typische Refluxsymptome sind deine Beschwerden aber nicht. Ich kenne eine Vielzahl davon, weil ich selbst am stillen Rellux leide. Stress spielt auch eine Rolle aber nicht ausschließlich. Typisch für stille Refluxsymptome sind z.B. Heiserkeit, Stimmermüdung, chronisches Räuspern nach dem Essen, Verschleimung im Rachen, chronischer Husten, Kloßgefühl im Hals, Giemen. Kannst mal im Internet unter
Reflux gate nachschauen, da ist das ganz toll beschrieben.Viel Glück auf deiner weiteren Suche nach der Ursache.

Jetzt fällt mir noch etwas ein. Sodbrennen ist kein Zeichen von stillem Reflux, also ich glaube nicht, das du stillen Reflux hast. Aber das ist nur meine Meinung.

@Fluxi wenn ich Probleme mit Stillen reflux haɓe, habe ich Mund Zungenbrennen,Aufstoßen,Schleim im Hals, Druck oberbauch lg

Aufstoßen und Schleim im Rachen auch Druck im Oberbau würden schon für stillen Reflux sprechen. Mit Zungenbrennen kenne ich mich nicht aus. Ich hatte vor allem dieses Räuspern nach dem Essen, den Husten, die Verschleimung besonders morgens, Atemprobleme. Da die Magenspiegelung aber ein short barret ergeben hat, bekam ich Esopremazol verordnet, was mir wirklich hilft. Das ist aber nicht bei allen so, die unter stillem ´Reflux leiden.. Ich habe zusätzlich meine Ernährung vollkommen umgestellt,was schon hart ist, aber seitdem geht es mir fast wieder gut bis auf die morgendliche Verschleimung. Aber Ernärungssünden darf ich nicht begehen, da geht es wieder von vorne los.
Zwei empfehlenswerte Bücher, die mir geholfen haben: Das hilft bei stillem Reflux Prof.Dr.med Martin Storr, Gastroenterologe Starnberg
wenn der Husten nicht mehr aufhört Jamie Koufmann, Kehlkopfspezialistin, USA´
Sponsor-Mitgliedschaft

Tatsächlich, es gibt auch dieses Zungenbrennen bei stillem Reflux. Tut mir Leid, dass ich dir was falsches gesagt habe.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore