Als ich 13 Jahre alt war starb meine Tante nach langer Krankheit an MS.ich informierte mich wie so eine Krankheit abläuft sprich kribbeln schwäche etc ich dachte nicht oft daran aber wohl zu oft und mit 15 Jahren war es soweit meine Finger kribbelten und meine Beine wurden leicht schwach.ich bekam totale angst hatte aber auch schiss zum Arzt zu gehen.nach zwei Wochen war der spuck vorbei nach drei Monaten wieder da.ich war auch leicht benommen und seit dem zweiten mal hatte ich so ne Art Fäden in den Augen ging auch wieder weg aber bis heute nie ganz.diese symptome kamen dann alle zwei Jahre wieder blieben mal länger mal stärker mal Kürzer.einmal blieb ich deshalb fast 4 Wochen von der Arbeit zu Hause ging dann doch zum Arzt Blut abgenommen Ultraschall körper und das war's die symptome gingen als ich mich wieder aufraffte arbeiten zu gehen danach hatte ich nach zwei dreimal für ein paar Tage damit zu tun wobei seit dem auch mal das kribbeln in Füßen und Beinen auftrat der kleine Zeh auch mal kurz taub war und soweiter und soweiter!jetzt im Januar diesen Jahres hatte ich leichte Schmerzen in beiden Oberschenkeln zwei Tage später Fing das kribbeln in den Füßen an zog sich wieder bis in die beine Hoch in den Fingern und im Gesicht auch teilweise.damit hatte ich vier Wochen zu tun es verschwand für zwei Wochen und fing wieder an dann bekam ich einen leichten Hexenschuss und musste eine Woche pausieren blieb zu Hause und informierte mich noch intensiver über MS lass über leichte Krämpfe Blasenprobleme Verdauungsstörungen und vorallem auch darüber das die symptome bei der Krankheit bei Wärme stärker werden können.in der Woche bekam ich nach und nach die Blasen und Darmprobleme die symptome wie kribbeln etc wurden bei baden Duschen laufen stärker und ich bin seit dem an den unterschiedlichsten Stellen des Körpers verspannt und verkrampft!das hielt ich alles dann noch zwei Wochen aus erzählte dann das erste mal überhaupt jemandem (meiner Verlobten)von meine Ängsten und entschloss mich ins KH zu fahren!Freitags hin und direkt die ersten Untersuchungen!leicht lebhafte reflexe und links rechts minimal anders war die erste Diagnose der Ärztin.
Gleich weiter zum MRT Kopf!Dann bin ich aufs Zimmer gekommen und hatte das Gefühl mich kann keiner mehr schocken da ich ja mit der Diagnose MS fest rechnete!der Chefarzt kam und sagte zu mir sie sind gesund in ihrem mrt wurden keine Auffälligkeiten gefunden wir machen aber zu ihrer Sicherheit noch ein mRT der Hals und Brust Wirbelsäule und eine Lumbalpunktion.ich wusste garnicht wie ich reagieren sollte denn ich hatte ja fest mit der Diagnose gerechnet alle anderen Untersuchungen waren o. B alles in Ordnung und ich wurde entlassen!meine symptome waren natürlich noch da doch nicht nur das sie wurden stärker die arme wurden schwach und ich bekam Nackenschmerzen und wurde noch schwächer!zwei Tage später wieder ins kh doch die sagten mir wieder sie sind organisch gesund gehen sie bitte zu einer somatisierungsstörungs Behandlung!ich dachte mir ja klar organisch gesund!die müssen ja spinnen!ab ins nächste kh Kopf Mrt HWS Mrt LB Punktion alle Untersuchungen alles wieder befundloss also bin ich organisch gesund!jetzt liege ich hier im Bett mit kribbelden Füssen Armen Krämpfen Blasen Darm Probleme etc und versuche mir klar zu machen das ich organisch gesund bin!Meine Frage ist einfach an Euch kann sowas sein und wie wird man damit fertig?
Kennt das jemand oder kann sowas wirklich möglich sein?bin jetzt seit vier Wochen nicht am arbeiten und traue mich auch nicht weil ich mich viel zu schwach fühle aber ich würde so gerne denn ich liebe meinen Job
Über Antworten würde ich mich sehr freuen denn mein Nerven sind mittlerweile echt am Ende!
08.05.2013 21:35 • • 09.05.2013 x 2 #1