Hallo Vince, ich finde es gut, was du da schreibst!
Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck...meist ist er bei mir 90/59, mal mehr mal weniger...
Ich habe häufig dadurch Probleme, in die Gänge zu kommen und schaffe auch weniger, als andere Menschen.
Bewegung an der frischen Luft ist wirklich das allerbeste, da man auch (sofern man bei Tag geht) genug Tageslicht abbekommt.
Ich habe eine Hündin und ich gehe mit ihr IMMER, auch wenn ich müde bin oder es saukalt draussen ist und es ist, seit ich sie habemnie mehr so arg schlimm mit der Müdigkeit, wie es war, als ich noch keinen Hund hatte.
Soll nicht heißen, dass ihr alle jetzt einen Hund braucht, aber ich bin früher kaum rausgegangen, weil es so langweilig war, aber mit Hund liebe ich es draussen rumzulaufen und mit Hund zu spielen oder trainieren.
Ihr könnte ja eben, wie Vince sagt, um 19 Uhr noch eine runde um den Block rennen oder auch nur spazieren...im Frühjahr nehmt das Fahrrad ( mache ich dann auch wieder sehr gerne, mit Hundi) und es muss ja nicht lang sein, aber gewöhnt es euch mal an!
als ich vor 3 Jahren eine ganz schlimme Depriphase hatte, habe ich mich einfach gezwungen drei Mal täglich um den Block zu laufen ( als ich noch ohne Hund war) und es war nicht einfach, da mir auch schwindelig war und ich Gangunsicherheit hatte....
Ihr müsst euch am Anfang zwingen, aber wenn ihr merkt, wie gut es tut, dann werdet ihr gerne euch bewegen!
Kann ich euch auch empfehlen: Wechselduschen...also am Ende des Duschens erst länger heiß duschen, dann eiskalt 30 sek erst die Beine, dann die arme, dann den Körper...danach wieder 4 Minuten oder so ganz warm und am Ende nochmal 30 Sek. Eiskalt....es kostet Überwindung, aber man gewöhnt sich dran, und danach ist der Kreislauf in Schwung...am besten sich noch ein Zitrusduschgel kaufen, das belebt!
18.02.2012 11:03 •
#7