Darf ich hier Produkte gegen Flöhe beim Namen nennen?
Beim Tierarzt gibts es den Fogger Virbac der ist sehr gut. Mit gleichem Namen gibt es ein Handspray für Ecken, Rattanmöbel, Sofa....etc.
Wichtig ist, das du alle Decken auf 90 Grad wäscht, alle Decken irgendwo aufhängst wenn du den Fogger anmachst und diese dann luftdicht eintütest. Die Wohnung nach dem Fogger mehrere Wochen nicht wischen. Mäßig saugen, Staubsaugerbeutel immer direkt in den Müll werfen. Den Filter im Staubsauger mit dem Spray einsprühen.
Wenn du Teppichböden in der Wohnung hast und die Fußleisten nicht richtig abschließen, dann gucke, ob Nester darunter liegen. Flöhe können im Ei die Umgebungsbedingungen wahrnehmen und ihren Schlüpfprozess um Monate verschieben. Außerdem überleben Flöhe ohne Nahrung (Blut) max 2 Jahre.
Ich hatte 2007 durch einen Besuchshund Flöhe. Habe in letzter Konsequenz die Wohnung gewechselt, weil ich es nicht in den Griff bekam. Aber da ich in dieser Wohnung ne Fehlgeburt erlebte, viel mir der Auszug leicht.
Frontline ist bei Hunden nicht das beste Mittel, es gibt ein toxisches, das darf aber keine Katze abbekommen!
Alles an Decken auf die du verzichten kannst, schmeiß weg... Ich habe seither auf weiß umgestellt. Selbst meine Katzen sind fast ganz weiß...
Da sieht man jeden dunklen Punkt.
Wenn es Flöhe sind und du hast Fragen, immer her damit...
21.10.2013 14:08 •