Hallo Wonnie,
ich kenn das auch. Gerade wenn ich mal wieder davon überzeugt bon, Krebs im Endstadium zu haben, fühle ich mich immer todmüde. Manchmal fall eich um halb acht mit den Kindern ins Bett. Und tagsüber fühle ich mich dann trotzdem nur fertig. Und dann denke ich: Siehste, iss ja klar. Wer so fertig ist, muss ja sterbenskrank sein......... Aber es ist nicht anders als mit den anderen Beschwerden: Wenn man nur genug daran glaubt, stellen sich die entsprechenden Symptome schon ein.
In einem Psycho- Buch habe ich zudem gelesen, dass Angst ermüdet. Wurde ja oben bereits angesprochen: Der Körper sei ständig in Alarmbereitschaft. Puls und Blutdruck seien höher als normal. Ebenso Muskeltonus und Hormonausschüttung. Das sei (fast) wie Sport! Und es erschöpfe. Ich finde, das klingt plausibel.
Jedenfalls: Seitdem ich weiss, dass ich keinen Krebs habe, bin ich nicht mehr müde. Obwohl ich wieder Sport mache und später ins Bett gehe.
Also, stress Dich nicht noch zusätzlich, indem Du die Müdigkeit wieder als Indiz für eine schwere Krankheit bewertest. Ist sicher auf die Angst zurückzuführen.
Liebe Grüße,
EMMA
25.09.2009 18:32 •
#3