Zitat von Gerd50:Zitat von Dela1:@Gerd50
Ich habe eine Frage an dich,
Stimmt es das Zuckungen und steife bei der miesen Krankheit mit drei Buchstaben nicht zusammen auftreten?
Ich hatte es ein Jahr nur in der linken Wade und nun beginnt es genauso rechts
War es bei dir von Anfang an in gleicher Intensität beidseitig? Danke dir Gerd
Zuckungen können immer und überall auftreten, nicht nur bei ALS und auch bei ALS. Zuckungen sind so ein vielfältiges Symptom, dass diese nicht zugeordnet werden können.
Steifheit verwechselst du mit Lähmung. Bei ALS hast du Lähmungen und keine Steifheit, Steifheit ist vergleichbar mit Unbeweglichkeit aber nicht mit Lähmung oder beginnender Lähmung. Wenn du dir schwer tust dich aufzurichten ist es Steifheit, wenn du deine Beine nicht mehr bewegen kannst dann ist es Lähmung.Zitat:War es bei dir von Anfang an in gleicher Intensität beidseitig?
Es begann rechts und nach wenigen Monaten war es beidseitig. Die Intensität war nicht immer gleich, so wie derzeit....ein Tag extrem rechts, dann extrem links, dann nur wenig und nach Anstrengung feiern beide Waden Party, so stark zuckt und blubbert es dahin.
Bitte nimm es an, dir bleibt nichts anderes übrig, nur wenige Menschen haben das Glück, dass die Faszikulationen wieder verschwinden. Sie werden dich nicht umbringen, da spreche ich von fast 30 jähriger Zuckerfahrung
Danke lieber Gerd, ich nehme es an.
Mich irritiert nur das die Zuckungen so variieren, zuerst nur leichtes blubbern, dann feine Stiche und nun auch Krampf Gefühle. Bei dir auch?
Das macht einem Angst der eh so ängstlich veranlagt ist.
Kennst du noch mehr Leidensgenossen sie es über lange Zeit in den Waden haben?
07.08.2016 10:42 • x 1 #81