App im Playstore
Pfeil rechts
90

Zitat von HannahSophia:
Guten Abend ihr lieben:)
Wie war euer Tag?
Heute ging es mir richtig gut endlich mal

Aber eine Frage habe ich ?
Wisst ihr was das sein könnte , ab und an kribbelt es in Gesicht kurz dann gehe ich dran und kratze dann hört es auf .
Ist so ein komisch kribbeln.
Meine Zunge ist manchmal komisch ,noch würde nicht sagen taub . Das auf kein Fall . Aber kribbelt auch mal .
Ist das von der Psyche ? Oder was kann es sein?
Ist es noch mein unterbewusst sein was sich dann mal meldet mit wirklich ganz kleinen Symptome ?

Psyche bzw unbewusstes anspannen und verkrampfen der Muskulatur.
Bis heute mittag Katastrophe aber bis jetzt toi toi toi....
mir brennt nur wieder mal die Haut aufm Bauch oder der Bauch selbst?! Irhendwas braucht die Psyche immer um einen zu mobben

Ab morgen Heparin absetzen, escitalopram nach dem Trip heute morgen auch und das Vitamin D .

Werde nun vigantolöl nehmen , meine Centrum , Magnesium sowie das tägliche Glas multisaft.
Und wenn doof diese Lavendel Pillen.

Hannah das ist auf jeden Fall die Psyche. Das hatte ich ganz zu Anfang, verspannter Kiefer durch ständiges unbewusstes Zähne pressen vor Angst, kribbeln im Gesicht oder Kopfhaut etc. manchmal auch als wäre ein spinnenweben irgendwo ebenso, Kloß im Hals, stimme verschlagen... Das waren meine anfangssymptome der Angst

Bei meinen Beinen bin ich mir nicht sicher aber das andere ist definitiv Psyche

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

Zitat von Dela1:
Hannah das ist auf jeden Fall die Psyche. Das hatte ich ganz zu Anfang, verspannter Kiefer durch ständiges unbewusstes Zähne pressen vor Angst, kribbeln im Gesicht oder Kopfhaut etc. manchmal auch als wäre ein spinnenweben irgendwo ebenso, Kloß im Hals, stimme verschlagen... Das waren meine anfangssymptome der Angst

Unterschreibe ich genau so auch mit den Beinen

Bei mir weiß man bis heute nicht was das ist... mit Heparin nahezuschmerzfrei aber da tippt meine Ärztin auch auf rücken / ischias / Verspannungen.
wir schliddern leider unbewusst von schiefhaltung zu fehlhaltung und zurück, und wenn es weh tut erst recht plus die Kontrolle ob es wirklich noch weh tut und natürlich Hauptaugenmerk genau da drauf ^^^ unser täglich leiden - amen

Zitat von Jazzzy:
Zitat von Dela1:

Bei mir weiß man bis heute nicht was das ist... mit Heparin nahezuschmerzfrei aber da tippt meine Ärztin auch auf rücken / ischias / Verspannungen.
wir schliddern leider unbewusst von schiefhaltung zu fehlhaltung und zurück, und wenn es weh tut erst recht plus die Kontrolle ob es wirklich noch weh tut und natürlich Hauptaugenmerk genau da drauf ^^^ unser täglich leiden - amen

Ja jazzzy, so ist es. Ich merke es selber beim Auto fahren wie angespannt ich eigentlich bin, haben Automatik und mein linkes Bein ist so angespannt das es krampft obwohl es nur locker liegen müsste. Ich muss es immer wieder lockern aber nach ner Minute sitze ich schon wieder total verkrampft.

Heparin? Also ich habe keine Schmerzen, die Beine sind einfach nur total verspannt verkrampft und steif wie übler Muskelkater aber von innen, schwer zu erklären, ich gehe dann auch irgendwie hölzern

Zitat von Dela1:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Dela1:

Ja jazzzy, so ist es. Ich merke es selber beim Auto fahren wie angespannt ich eigentlich bin, haben Automatik und mein linkes Bein ist so angespannt das es krampft obwohl es nur locker liegen müsste. Ich muss es immer wieder lockern aber nach ner Minute sitze ich schon wieder total verkrampft.

Heparin? Also ich habe keine Schmerzen, die Beine sind einfach nur total verspannt verkrampft und steif wie übler Muskelkater aber von innen, schwer zu erklären, ich gehe dann auch irgendwie hölzern

bei mir schmerzen dann verschiedene stellen dazu und durch meine Thromboseangst ( da Gerinnungsdefekte) wird das dann zum spiesrutenlauf
Versuch mal Magnesium und Vitamin d.

meine Ärztin hatte mir zudem Ortho blabla ( keine Ahnung wie genau das heisst müsste ich gucken )
Verschrieben da es die Muskeln entspannt, bin da leider zu schisser aber es würde wohl sehr gut gegen die steifen und verkrampften Muskeln helfen

Zitat von Jazzzy:
Zitat von Dela1:
Zitat von Jazzzy:

bei mir schmerzen dann verschiedene stellen dazu und durch meine Thromboseangst ( da Gerinnungsdefekte) wird das dann zum spiesrutenlauf

meine Ärztin hatte mir zudem Ortho blabla ( keine Ahnung wie genau das heisst müsste ich gucken )
Verschrieben da es die Muskeln entspannt, bin da leider zu schisser aber es würde wohl sehr gut gegen die steifen und verkrampften Muskeln helfen

Ja jazzzy, ortoton habe ich auch verschrieben bekommen aber ich habe auch zu arg schiss...

Zitat von Dela1:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Dela1:

Ja jazzzy, ortoton habe ich auch verschrieben bekommen aber ich habe auch zu arg schiss...

@Dela1
So wie du es beschreibst mit deinen Beinen genau so hab ich es auch. Und halt die Arme dazu ..
Was kann das nur sein ?

Manchmal abends habe ich es auch das ich denke sehe verschwommen . Aber dann denke ich mir das ich mir das ein bilde wegen MS Symptome .

Hannah genau das mit den Beinen beim autofahren hatte ich damals auch, das war Horror, immer war man verkrampft bin sogar öfter angehalten zwischendurch deswegen. Ja und an den Armen hatte ich es auch, wie richtige Muskelschwäche, ist aber alles wieder weggegangen ohne Medikamente. Und jetzt habe ich das auch mit dem verschwommenen sehen ioder so alks ob man schielt zwischendurch und das dann auch Schwindel auslöst und Druck im Kopf, ekelhaft

Guten Morgen

Wirklich komisch das ihr das genauso habt wie ich, ich frage mich was kann das sein? Wie kann es der Kopf sein wenn es so real in den Beinen ist? Bei mir kommt noch das zucken u blubbern in Ruhe dazu was mich wahnsinnig macht. Wie werden wir das wieder los?

Guten Morgen
Gute Frage das interessiert mich auch .
Aber es ist nicht immer so. Mal ist es einfach da . Und mal wenn ich an eine Krankheit denke ,die mit den drei Buchstaben .heute morgen hab ich komisches Gefühl in den Armen .

In Zeiten meiner Angst und Panikattacken.

Nachts wach geworden/ Angst und Panik/ Zittern am ganzen Körper/ Kalter Schweiß/ Konnte nicht atmen/ Habe mich nicht mehr gespürt/ Gekniffen ob ich noch lebe/ Herzrasen/ Übelkeit/ Puls gemessen/ gerast/ Konnte mich nicht beruhigen/ Ganze nacht wach/ Aus Angst ich könnte Sterben/
Dann wieder ins Bett/ Morgens wach geworden/ Atmung nicht gespürt/ Panikattacken/ Angst/ Mein Mann konnte mich nicht beruhigen/ Schweiß/ Angst/ Gezittert/ Notarzt soll kommen/ Nicht angerufen/ es immer wieder so geschafft/ Tagsüber Hyperventiliert. Tüte darin geatmet/ Weinen, warum ich/ Wo ist der Notschalter? Wo denn nur, der Aus Schalter/ Weiter gemacht/ Trotz allem/ Weiter gehts/ Konnte nicht mehr schlucken/ Abgenommen/ Keine Partys/ Keine Restaurants/ Schlucken ging nicht/ Früher Disco? Kino? Ging alles nicht/ Immer wieder Panik Angst zu sterben/ Immer wieder raus aus dem Kino/ Raus aus der Disco/ Restaurant mit Freunden? Konnte nicht schlucken/ Kein schönes Leben/ Immer wieder alles gemacht, Auto gefahren, Rad gefahren/ Der Zusammenbruch nahte/ Viel sehr viel geweint/ Beine nicht gespürt/ Konnte kaum Laufen, auf das Laufen konzentriert. Übelkeit/ Schwindel/ Druck im Kopf/ Herzrasen/ Übelkeit/ Zittern/ Gangunsicherheit/ Nicht schlucken/ Nicht atmen/ Todesangst/ immer Unruhig, konnte nicht bei mir bleiben, nicht genießen/ Und das ganze Zig jahre lang/Es war die Hölle/ Kein Entrinnen/ Kloßgefühl/ Brennen auf der Zunge/ Gefühl im Hals/ Enge/ Jeden Tag/ jeden Morgen/ Bin ich verrückt? Ich spüre das doch/ Es ist da/ Immer wieder auf mich geachtet, beachtet, gefühlt, mich gefühlt, lebe ich noch, bin ich noch da, Puls gefühlt, es war die Hölle. Der Weg war steil, der Weg war lang, an mir gearbeitet, viel geweint, Therapien gemacht. Kurze Zeit Opipramol genommen/.
Dann endlich aufatmen/ Es war weg, es ging weg/ Dankbar bin ich/ Aber ich vergesse die Zeit nie/ Möchte Menschen helfen/ Die die es auch annehmen können/ Die an sich arbeiten und nicht nur jammern/

Der Abendschein

@Abendschein
Das ist ja die Hölle auf Erden ..Wahnsinn ...
Gut das du alles überstanden hast ... Zum Glück ..

Ja was soll ich sagen ? Ich weiß nicht ob es bei mir Panik ist, jetzt gerade habe ich die Symptome aber bin ganz gelassen .

Total
Lächerlich . Hab nächste Woche ja ein Termin beim Orthopäden , jetzt wenn ich drüber nachdenke habe ich etwas Angst . Hab ja oben an rücken schmerzen zieht bis nach unten wo man die pda setzt für ein Kaiserschnitt zB.
Hab Angst wenn er mich röntg das man was schlimmes nachher sieht .
Oder rengt er mich nur wieder ein?
Die Schmerzen sind nicht extrem . Sind aushaltbar .
Aber stören nur

Zitat von HannahSophia:
Total
Lächerlich . Hab nächste Woche ja ein Termin beim Orthopäden , jetzt wenn ich drüber nachdenke habe ich etwas Angst . Hab ja oben an rücken schmerzen zieht bis nach unten wo man die pda setzt für ein Kaiserschnitt zB.
Aber stören nur

Hannah, ich hatte auch eine pda bzw eine spinal anästhesie.
Wenn ich den kleinen zB auf dem Bett Wickel und dann wieder meinen Rücken gerade mache beim hoch richten bin ich da total eingerostet an der lws wo die Betäubung war, kennst du sowas zufällig auch?

Lg

Zitat von Dela1:
Zitat von HannahSophia:
Total
Aber stören nur

Hannah, ich hatte auch eine pda bzw eine spinal anästhesie.
Wenn ich den kleinen zB auf dem Bett Wickel und dann wieder meinen Rücken gerade mache beim hoch richten bin ich da total eingerostet an der lws wo die Betäubung war, kennst du sowas zufällig auch?

Lg

Ja das habe ich auch . Beim krum machen beim Rücken .
Und besonders oben halt , zwischen den Schultern etwas unten .( Schulter Blätter) weiß nicht genau .
Und mein Nacken mal ..

Das habe ich seit Geburt auch extrem und das ohne PDA - das kommt von der Schwangerschaft, Geburt, Kind tragen.... da hilft nur gezielter Muskelaufbau.. fange ab morgen an.
Habe teilweise Lähmungen wenn ich kurz falsch liege..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jazzzy:
Das habe ich seit Geburt auch extrem und das ohne PDA - das kommt von der Schwangerschaft, Geburt, Kind tragen.... da hilft nur gezielter Muskelaufbau.. fange ab morgen an.

Jazzzy dann kennst du bestimmt auch folgendes: sitzt mit deinem Kind auf dem Boden spielst und wenn du wieder aufstehen willst fühlt man sich wie ne Oma weil alles eingerostet ist besonders die Beine und man humpelt ein paar Schritte?

Das hatte mir auch immer Angst gemacht aber hab ich von vielen Mamis gehört das sie das kennen

Zitat von Dela1:
Zitat von Jazzzy:

Jazzzy dann kennst du bestimmt auch folgendes: sitzt mit deinem Kind auf dem Boden spielst und wenn du wieder aufstehen willst fühlt man sich wie ne Oma weil alles eingerostet ist besonders die Beine und man humpelt ein paar Schritte?

Das hatte mir auch immer Angst gemacht aber hab ich von vielen Mamis gehört das sie das kennen

Ja ich kann dann teilweise gar nicht laufen bzw das eine bein belasten.
Bei mir reicht da auch falsches liegen oder eine runde Unkraut zupfen im Garten.
Da hilft wohl nur sport.
Ich lege ja morgen los um die ganzen schmerzen wegzubekommen. Ich halte euch da auf jeden Fall am laufenden

Zitat von Jazzzy:
Zitat von Dela1:
Zitat von Jazzzy:

Ja ich kann dann teilweise gar nicht laufen bzw das eine bein belasten.
Bei mir reicht da auch falsches liegen oder eine runde Unkraut zupfen im Garten.
Da hilft wohl nur sport.
Ich lege ja morgen los um die ganzen schmerzen wegzubekommen. Ich halte euch da auf jeden Fall am laufenden

Ich fasse es nicht das ich endlich Leute gefunden habe denen es ähnlich geht. Meine Freundinnen hüpfen alle blühend durchs Leben. DAnke euch das ihr immer antwortet. Dann kann es bei uns allen nichts schlimmes sein

Sorry wenn du dich wiederholen musst jazzzy, hast du auch Muskel Zuckungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore