App im Playstore
Pfeil rechts
90

Es kann nur aufhören wenn wir nicht mehr daran denken bzw unsere Gedanken positiv umlenken. Ich schätze bei mir ist es schon chronisch geworden.
Wenn ich zB schlafe merke ich nichts von den Zuckungen, morgens direkt beim aufwachen auch nicht, nach paar Sekunden kommt die Angst und die Gedanken wie jeden Tag beim aufstehen und es geht wieder los wie immer... Es zuckt usw.
Meine Waden sind schwer wie Blei und als wäre Druck darauf.
Es kann natürlich immer mal was sein besonder Verspannungen u hormonelle Veränderungen.
Aber das jemand die wir dann tatsächlich ms etc hat ist sehr sehr selten. Man hat da nicht alles auf einmal

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:
Guten Morgen,

Hannah ich kann das alles unterschreiben.
Ich hab mich selber beklopft ob es zuckt, hab schwere Pfannen links u rechts minutenlang gehalten bis die Arme weh taten, bin auf Hacke gelaufen, auf Zehenspitzen etc. ....

Typisch für eine Angsterkrankung ist auch laut meinem Neurologen das sich die Symptome abwechseln. Sie bleiben eine weile und gehen dann in was anderes über oder wechseln sporadisch mal hier mal da, oder alles da aber man hat immer eine bestimmte gravierende Sache im Focus.

Ja genau so ist es auch . Gestern war meine rechte Seite dran. Heute meine linke .
Aber es fängt wohl erst wieder an wenn ich an Krankheiten denke .

Das ist so bekloppt , kein Wunder das mich keiner ernst nehmen kann..
Und daher kommt auch dieses Schwächegefühl ?
Hatte ich drei Tage mal nicht gehabt und heute morgen wieder ..

Und ich war ja schonmal beim Arzt vor einem Monat wo ich dachte hätte ein Herzinfarkt . Da wurde mit so ein Teil und wurde verkabelt wie meine Durchblutung ist und das Herz und war alles super..

Möchte so gerne das es aufhört

Liebe HannahSophia Du möchtest gerne das es aufhört und ich finde Du bist auf dem besten Wege dazu.
WEIL DU ES ERKENNST. Du weißt das es Deine Gedanken sind und das ist der Schlüssel zu dieser verschlossenen Tür.
Gib Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck, der Tag wird kommen an dem Du die Symptome nicht mehr hast, da bin ich mir
ganz sicher. Ich habe Damals nicht erkannt und rannte zig Jahre umher. Aber Du schaffst das liebe HannahSophia ...ganz bestimmt.

Liebe Grüße Abendschein

A

MS und nun ALS ich drehe noch durch

x 3

ich z.b. hab am s6 edge shealt drauf....messe jede minute 10x puls und so...

Zitat von Abendschein:
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Dela1:
Guten Morgen,

Hannah ich kann das alles unterschreiben.
Ich hab mich selber beklopft ob es zuckt, hab schwere Pfannen links u rechts minutenlang gehalten bis die Arme weh taten, bin auf Hacke gelaufen, auf Zehenspitzen etc. ....

Typisch für eine Angsterkrankung ist auch laut meinem Neurologen das sich die Symptome abwechseln. Sie bleiben eine weile und gehen dann in was anderes über oder wechseln sporadisch mal hier mal da, oder alles da aber man hat immer eine bestimmte gravierende Sache im Focus.

Ja genau so ist es auch . Gestern war meine rechte Seite dran. Heute meine linke .

Und ich war ja schonmal beim Arzt vor einem Monat wo ich dachte hätte ein Herzinfarkt . Da wurde mit so ein Teil und wurde verkabelt wie meine Durchblutung ist und das Herz und war alles super..

Liebe HannahSophia Du möchtest gerne das es aufhört und ich finde Du bist auf dem besten Wege dazu.
WEIL DU ES ERKENNST. Du weißt das es Deine Gedanken sind und das ist der Schlüssel zu dieser verschlossenen Tür.
Gib Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck, der Tag wird kommen an dem Du die Symptome nicht mehr hast, da bin ich mir
ganz sicher. Ich habe Damals nicht erkannt und rannte zig Jahre umher. Aber Du schaffst das liebe HannahSophia ...ganz bestimmt.

Liebe Grüße Abendschein

Hallo Abendschein . Schön von dir zu lesen , hoffe dir geht es gut ..

Ja das ist es auch die letzten drei Tage hatte ich morgens nichts gehabt .. Heute morgen extrem , ist Kla die Krankheiten sind ja gerade im Kopf ..
Wenn ich abgelenkt bin geht es mir soweit auch gut , bis mein Unterbewusstsein anklopft und sagt , hallo du bist krank ..

Ich möchte selber schon nicht zum Arzt weil ich ihn nicht mal mehr sagen kann wo genau mein Problem ist ..
Wo ich am Freitag beim Arzt war , war mir das selber schon unangenehm das ich mich selber frage wo ist dein Problem denn eigentlich .

Ich kann ja froh sein das ich noch keine lehmungserscheinung hatte oder taub war..

Und finde auch ein Mensch der auf ein Bein hüpfen kann. Alles tragen kann der hat auch nichts .

heute morgen werde ich wach.es knackt in der Schulter....schmerzen....linke seite war taub im nacken....denkt man auch wieder sonst was...dann war das auve verklebt konnte nix sehen dachte Schlaganfall.

aufm weg zum arzt stechen linke seite Brust....mit herzrasen zum arzt rein...am rumlaufen... Kreislauf ging flöten obwohl blutdruck aber ok war...

jetzt sitzt ich hier...bissel tavor genommen...alles irgendwie weg....

Zitat von Dela1:
Es kann nur aufhören wenn wir nicht mehr daran denken bzw unsere Gedanken positiv umlenken. Ich schätze bei mir ist es schon chronisch geworden.
Wenn ich zB schlafe merke ich nichts von den Zuckungen, morgens direkt beim aufwachen auch nicht, nach paar Sekunden kommt die Angst und die Gedanken wie jeden Tag beim aufstehen und es geht wieder los wie immer... Es zuckt usw.
Meine Waden sind schwer wie Blei und als wäre Druck darauf.
Es kann natürlich immer mal was sein besonder Verspannungen u hormonelle Veränderungen.
Aber das jemand die wir dann tatsächlich ms etc hat ist sehr sehr selten. Man hat da nicht alles auf einmal

Genau das ist es auch. Meist stecken harmlose Sachen dahinter . Aber man steigert sich so dermaßen darein . Und denkt an die schlimmsten Dinge

Zitat von Hackstöckchen:
heute morgen werde ich wach.es knackt in der Schulter....schmerzen....linke seite war taub im nacken....denkt man auch wieder sonst was...dann war das auve verklebt konnte nix sehen dachte Schlaganfall.

aufm weg zum arzt stechen linke seite Brust....mit herzrasen zum arzt rein...am rumlaufen... Kreislauf ging flöten obwohl blutdruck aber ok war...

jetzt sitzt ich hier...bissel tavor genommen...alles irgendwie weg....

Hast Du eigentlich mal ichbinMels Brief an Dich gelesen?
Wenn ja, warum redest Du noch im gleichen Takt hier weiter.
Ich glaube das interessiert keinen mehr.

ne habe ich nicht... Meinungsfreiheit

Zitat von HannahSophia:
Zitat von Abendschein:
Zitat von HannahSophia:

Liebe Grüße Abendschein

Ja das ist es auch die letzten drei Tage hatte ich morgens nichts gehabt .. Heute morgen extrem , ist Kla die Krankheiten sind ja gerade im Kopf ..
Wenn ich abgelenkt bin geht es mir soweit auch gut , bis mein Unterbewusstsein anklopft und sagt , hallo du bist krank ..

Ich möchte selber schon nicht zum Arzt weil ich ihn nicht mal mehr sagen kann wo genau mein Problem ist ..
Wo ich am Freitag beim Arzt war , war mir das selber schon unangenehm das ich mich selber frage wo ist dein Problem denn eigentlich .

Ich kann ja froh sein das ich noch keine lehmungserscheinung hatte oder taub war..

Und finde auch ein Mensch der auf ein Bein hüpfen kann. Alles tragen kann der hat auch nichts .

Du Liebe HannahSophia ich weiß es ist alles Nervig. Mir geht es gut, ich kann mein Leben endlich wieder genießen ohne das
ich bei jedem Symptom was ich habe, Schrecken verbreite. Für mich war es Damals ein langer steiniger Weg, ich bin ihn gegangen, habe nachher die Symptome einfach da gelassen wo sie sind. Und ignoriert, aber das ging nicht immer. Ich möchte nicht das Du oder andere hier auch dreißig Jahre für den ganzen Mist brauchen.

Zitat von Hackstöckchen:
ne habe ich nicht... Meinungsfreiheit

Als wenn Du in Deinem eigenen Thread nicht die Nachricht gelesen hast.
Du lügst doch und ich glaube Dir kein Wort.
Statt hier ständig rumzujammern und zu Nerven arbeite endlich an Dich,
dann klappt es auch mit Deinen kindern.

Und ich kann sehr wohl auf Deine Kinder anspielen, auch wenn Du dann durchdrehst.

Meinungsfreiheit.!

Zitat von Abendschein:
Zitat von HannahSophia:
Zitat von Abendschein:

Liebe Grüße Abendschein

Du Liebe HannahSophia ich weiß es ist alles Nervig. Mir geht es gut, ich kann mein Leben endlich wieder genießen ohne das
ich bei jedem Symptom was ich habe, Schrecken verbreite. Für mich war es Damals ein langer steiniger Weg, ich bin ihn gegangen, habe nachher die Symptome einfach da gelassen wo sie sind. Und ignoriert, aber das ging nicht immer. Ich möchte nicht das Du oder andere hier auch dreißig Jahre für den ganzen Mist brauchen.

Freut mich sehr das es dir gut geht
Hattest du auch viele Symptome ? Denke mal da sind meine nichts gegen ..
Ja ich freu mich auch riesig wenn nächste Woche ich wieder bei mein Therapeut bin .
Da wird mir auch vieles bewusst.
Ich denke oft das die Ärzte nicht richtig untersuchen. Aber dann kommt der Gedanke es gibt Menschen die haben wirklich Probleme , da ist meins nichts dagegen..

Ja das ignorieren das klappt schon oft . Noch nicht ganz . Aber bin auf den besten Weg . Meine Freundin hatte mich bekloppt gemacht . Dabei habe ich da schon aufgehört mich mit MS oder ALS auseinander zu setzen.

Ich bin froh hier im Forum zu sein

Mein Mann lacht mich auch schon aus wenn ich hier blöd rum hüpfe . Sieht bestimmt auch bekloppt aus

Liebe HannahSophia ich hatte auch die Symptome einer MS und je mehr ich die Symptome einer MS gelesen hatte,
habe ich sie auch gehabt. Ich möchte Dir das nicht wirklich alles schreiben, sonst bekommst Du sie auch noch....Lach!
Ich habe mich ins Bein gekniffen weil ich gedacht habe, mein Bein ist nicht mehr da. Das sind alles Störungen, die vom
Kopf her kommen. Mach Dich nicht verrückt und die Ärzte untersuchen schon sehr genau. Aber wenn nichts ist dann
ist da nichts und dann sollten wir es auch dabei belassen und nicht immer noch mehr suchen und suchen.
Alles ist gut wie es ist liebe @HannahSophia . Versuche das Leben wirklich zu genießen und achte nicht so auf die
bekloppten Symptome. Wenn Du MS hättest dann würden diese Symptome mal schlimmer werden.
Vertraue Deinem Arzt. Denn man kann sich auch in solche Sachen reinsteigern.
Erzähle Deinem Arzt alles. Und mit Deiner Freundin würde ich nicht mehr über diese Krankheit sprechen, es ist schlimm
das sie das hat. Aber es ist nicht Deins. Hörst Du?

Alles Liebe

Sigrid

Zitat von Abendschein:
Liebe HannahSophia ich hatte auch die Symptome einer MS und je mehr ich die Symptome einer MS gelesen hatte,
habe ich sie auch gehabt. Ich möchte Dir das nicht wirklich alles schreiben, sonst bekommst Du sie auch noch....Lach!
Ich habe mich ins Bein gekniffen weil ich gedacht habe, mein Bein ist nicht mehr da. Das sind alles Störungen, die vom
Kopf her kommen. Mach Dich nicht verrückt und die Ärzte untersuchen schon sehr genau. Aber wenn nichts ist dann
ist da nichts und dann sollten wir es auch dabei belassen und nicht immer noch mehr suchen und suchen.
Alles ist gut wie es ist liebe @HannahSophia . Versuche das Leben wirklich zu genießen und achte nicht so auf die
bekloppten Symptome. Wenn Du MS hättest dann würden diese Symptome mal schlimmer werden.
Vertraue Deinem Arzt. Denn man kann sich auch in solche Sachen reinsteigern.
Erzähle Deinem Arzt alles. Und mit Deiner Freundin würde ich nicht mehr über diese Krankheit sprechen, es ist schlimm
das sie das hat. Aber es ist nicht Deins. Hörst Du?

Alles Liebe

Sigrid

Gekniffen gehüpft habe ich auch alles hinter mir lach.
Menschen machen schon verrücke Dinge , oft muss ich über mich selbst lachen . Aber wenn man das noch kann ist ja alles super
Ja wo ich die übweisung zum Neurologen bekommen habe , hat der Neurologe auch gesagt das er an MS gar nicht gedacht hätte . Bis ich in drauf ansprach und mir die Tränen da kamen , da sagte er auch direkt ok jetzt weiß ich wo das Problem liegt . Und machen dann nur für dich das MRT und sagte auch direkt wenn im MRT nichts ist dann brauchen sie die Strom Mäßung nicht .wenn ich da immer wieder drüber nachdenke geht es mir auch echt gut .

Ich muss sagen die Sachen waren am Anfang noch viel schlimmer . Mittlerweile sind es eigentlich nur noch Kleinigkeiten die wohl mit der Zeit weg gehen .

Das werde ich tun )
Vielen vielen Dank :-*

Ich hoffe bei mir ist es auch keine MS-ich habe auch immer wochenlang ein oder zwei Symptome die extrem sind und dann wechselt es wieder oder pausiert. Als letztes war es ein Beinschwere/schwächegefühl. Momentan ist es ja wieder Schwindel (Schwank und Dreh) Ich hatte ja schonmal Schwindel aber ich habe das Gefühl dass der Drehschwindel diesmal schlimmer ist nicht dass das ein Hinweis auf MS oder was anderes neurologisches ist-weil ich ja diesmal auch Übelkeit und Kofdruck dabei habe

Zitat von Hasi82:
Ich hoffe bei mir ist es auch keine MS-ich habe auch immer wochenlang ein oder zwei Symptome die extrem sind und dann wechselt es wieder oder pausiert. Als letztes war es ein Beinschwere/schwächegefühl. Momentan ist es ja wieder Schwindel (Schwank und Dreh) Ich hatte ja schonmal Schwindel aber ich habe das Gefühl dass der Drehschwindel diesmal schlimmer ist nicht dass das ein Hinweis auf MS oder was anderes neurologisches ist-weil ich ja diesmal auch Übelkeit und Kofdruck dabei habe

Nein das ist kein MS meine Freundin hat es und Schübe sind da ganz anders und würdest du deutlicher merken .
Diese Symptome die du da schilderst mit Schwank Schwindel Übelkeit die hatte ich auch extrem , deswegen rate ich dir zum HNO zu gehen .

@Gerd50 oder jemand anderes der darauf eine Antwort hat

Ich habe mich schon lange etwas zu einer bestimmten Sache gefragt:
Einige A*S erkrankte haben in ihren Berichten erwähnt, dass sie öfter mal gestürzt sind oder etwas fallen ließen.
Bei der Krankheit heißt es ja immer das wenn ein Nerv tot ist da nichts mehr kommt. In den Berichten aber hört es sich so an als würden sie umfallen, den Ball nicht mehr treffen beim schießen etc und dann geht's aber erstmal normal weiter im Alltag ohne Ausfälle und das sich nichts dabei gedacht wurde bis es erneut EINES TAGES passierte...Wie muss man das verstehen?

Lg

Zitat von Dela1:

Einige A*S erkrankte haben in ihren Berichten erwähnt, dass sie öfter mal gestürzt sind oder etwas fallen ließen.
Bei der Krankheit heißt es ja immer das wenn ein Nerv tot ist da nichts mehr kommt. In den Berichten aber hört es sich so an als würden sie umfallen, den Ball nicht mehr treffen beim schießen etc und dann geht's aber erstmal normal weiter im Alltag ohne Ausfälle und das sich nichts dabei gedacht wurde bis es erneut EINES TAGES passierte...Wie muss man das verstehen?

Lg

Ooooooh Vorsicht du bist so tief in diesem Gedanken....
Sponsor-Mitgliedschaft

Sorry, auf Erfahrungsberichte vom Internet nehme ich keine Stellung mehr

Zitat von Dela1:

Lg

Schade, der Neurologe wollte dies bezüglich auch keine Stellung nehmen.
Die Frage war nicht auf mich gemünzt sondern hat sich mir in den Kopf gebrannt weil es konträr zu allen Informationen steht

Guten Abend ihr lieben:)
Wie war euer Tag?
Heute ging es mir richtig gut endlich mal

Aber eine Frage habe ich ?
Wisst ihr was das sein könnte , ab und an kribbelt es in Gesicht kurz dann gehe ich dran und kratze dann hört es auf .
Ist so ein komisch kribbeln.
Meine Zunge ist manchmal komisch ,noch würde nicht sagen taub . Das auf kein Fall . Aber kribbelt auch mal .
Ist das von der Psyche ? Oder was kann es sein?
Ist es noch mein unterbewusst sein was sich dann mal meldet mit wirklich ganz kleinen Symptome ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore